Rafinha | 1. Bundesliga

Hofft auf Verlänge­rung beim FC Bayern

22.06.2017 - 09:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Bayern soll Joshua Kimmich auf der Position hinten rechts das Erbe von Philipp Lahm antreten. Die erste Alternative für den in den Fußballruhestand gegangenen Weltmeister war bis zuletzt indes Rafinha.


27 Partien machte der Brasilianer wettbewerbsübergreifend in der abgelaufenen Saison, seiner sechsten an der Säbener Straße, spielte sich sogar wieder in den Kreis der Nationalmannschaft. Im Juni feierte er die Einsätze Nummer drei und vier für die Selecao.

Sein Traum ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2018, für die er sich trotz der vereinsseitigen Ankündigung, auf der Rechtsverteidigerposition Kimmich etablieren zu wollen, mit Einsätzen beim Rekordmeister empfehlen möchte.

"Wie immer werde ich um meine Position kämpfen. Nichts ist geschenkt im Leben. Ich werde mein Bestes geben, und dann werden wir sehen, was passiert", zitiert der kicker den im September das 32. Lebensjahr vollendenden Südamerikaner.

Doch auch über die WM hinaus – sein Vertrag an der Säbener Straße läuft parallel aus – will er in München weiter Titel sammeln: "Bayern ist ein großer Klub. Ich hoffe, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Wenn der Klub und ich eine Einigung finden könnten, wäre das großartig."

Vor rund eineinhalb Monaten ließ Rafinha in einem Interview mit dem Magazin "FourFourTwo" wisse, dass es auch Angebote aus Premier League gebe.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.17

    Würde ich begrüßen. Rafinha setzt sich für die Mannschaft ein, sorgt für gute Stimmung und seine Flanken gehören meiner Meinung nach zu den besten aus dem Feld; immer scharf und gefährlich. Mal abgesehen davon, dass er hinten gute Arbeit leistet. Solange er sein Niveau halten kann, ist er Bayern mehr als dienlich, auch wenn er nicht zur A-Besetzung gehört.

  • 22.06.17

    denke bei dynamo wäre er kapitän ;-)

  • 22.06.17

    Aber einen Back-up auf dem Niveau muss man erstmal finden. Risiko geht gegen null.

  • 22.06.17

    eben. in jeder anderen mannschaft wäre er gesetzt. (bis auf dortmund halt, die haben sowieso frischere leute) ;-)

    • 22.06.17

      so einen unsympathischen Spieler will doch auch kein Dortmunder in schwarz/gelb sehen ;)

    • 22.06.17

      Die Unsympathischsten sind die, die andere Leute grundlos so bezeichnen ;-)

    • 22.06.17

      grundlos? Das er sich schon ein paar mal nicht von der feinen Seite gezeigt hat sollte doch als Grund ausreichen oder? Ich mag Spieler die kämpfen, aber so Aktionen wie gegen Kuba etc. machen ihn halt nicht sympathischer... Ist ja nur eine Meinung und keine großartige Beleidigung ;)

    • Vaan
      1 Frage 3 Follower
      Vaan
      26.06.17

      Also ist jeder Spieler der mal ein oder zwei Ausrutscher hat automatisch unsympathisch? Ich mein, ich kann die schlechte Meinung über Ribery beispielsweise verstehen, aber Rafinha? Der ist doch nun wirklich kein verkehrter!

  • 22.06.17

    Ein back up der ganz okay ist. Mehr auch nicht. Wenn wir ehrlich sind hat er nicht Bayerns klasse. Aber wie gesagt als back up ist er ganz okay.

    • 22.06.17

      Wen würdest du dir denn als besseren Backup vorstellen? Nur mal rein aus Interesse, an welche Namen denkst du denn da so? Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wen die Bayern besseres für die Position bekommen sollten. Rafinha liefert immer, wenn er spielen darf und fällt seinen Teamkammeraden gegenüber nie ab, nur um dann eine Woche später wieder auf der Bank sitzen zu müssen. Was er ohne murren tut. Ich finde, so ein Backup ist nicht "ganz ok", sondern ist aus meiner Sicht Gold wert. Dass es allerdings kein Carvajal ist, sollte logisch sein.

  • 22.06.17

    Er ist recht wichtig! Macht immer gute Spiele, und kennt seine Rolle