Rafinha | 1. Bundesliga

Rückkehr nach Brasilien favorisiert?

18.11.2017 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Die kommenden Wochen und Monaten werden für Rafinha im Hinblick auf eine mögliche WM-Nominierung für die brasilianische Nationalmannschaft entscheidend sein. Durch einen Wechsel könnte Rafinha in den Fokus von Nationaltrainer Tite rücken und seine Chancen auf einen Kaderplatz erhöhen. Bereits vor rund zwei Wochen berichtete "Globo Esporte" aus Brasilien über laufende Gespräche zwischen Rafinhas Berater und dem brasilianischen Verein Cruzeiro Belo Horizonte über einen Wechsel in der Winterpause.


Wie das Portal nun meldet, bemühen sich aus Brasilien neben Cruzeiro auch Flamengo und der FC Sao Paulo um die Dienste des 32-Jährigen, der vertraglich noch bis Saisonende an den FC Bayern München gebunden ist.

Neben dem Aspekt der Nationalmannschaft spricht auch die familiäre Situation – Rafinhas Töchter leben in Brasilien – für eine Rückkehr nach Südamerika. In einem Telefoninterview mit dem Portal gab Rafinha demnach bekannt, dass der deutsche Ligaprimus ihm ein Angebot für eine Vertragsverlängerung über zwei Jahre angeboten hat. Nach 13 Jahren in Europa allerdings spiele er nun aber mit dem Gedanken, in seine Heimat zurückzukehren.

Mit einer Entscheidung kann wohl noch im laufenden Kalenderjahr gerechnet werden. Rafinha kündigte an, im kommenden Monat mit den Münchner Verantwortlichen seine Zukunft klären zu wollen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE