Haben Zweitligist VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt Talent Ragnar Ache in den Blick für einen Transfer genommen? Der Stürmer spielt zurzeit bei Sparta Rotterdam in der niederländischen Eredivisie und besitzt dort einen Vertrag bis Mitte 2021.
Nach Informationen des "Algemeen Dagblad" bestätigt sein Berater jetzt Kontakte zu beiden deutschen Mannschaften sowie zum FC Turin nach Italien.
Eintracht Frankfurt in der Pole-Position bei Ache?
Eine besondere Verbindung hat der 21-Jährige zu Frankfurt, seiner Heimatstadt. "Sicher, über einen Anruf von Herrn Bobic (Frankfurts Sportvorstand, d. Red.) würde ich mich genauso freuen wie über weitere Anrufe von Herrn Kuntz (deutscher U21-Nationaltrainer)", sagte Ache im Interview mit "t-online.de".
Von Kuntz ist Ache in der jüngst vergangenen Länderspielpause zum ersten Mal für ein Spiel der U21 nominiert worden.
Im selben Interview erklärte der Angreifer zudem, dass die Bundesliga "ein klares Ziel von mir [ist]". Dies würde zunächst für einen Wechsel in seine Heimatstadt sprechen, doch auch der VfB Stuttgart könnte nach dieser Saison wieder in die deutsche Beletage aufgestiegen sein.
Ache überzeugt in dieser Spielzeit
Bereits im Jahr 2009 zog es den gebürtigen Frankfurter in die Niederlande und kam dann mit 18 Jahren zu seinem Profi-Debüt für Sparta. Der Eredivisie-Aufsteiger ist aktuell gut im Rennen und liegt nach 13 Spieltagen auf Platz zwölf in der Tabelle.
In dieser Saison schaffte er es in Rotterdam auf bisher 13 Einsätze, in denen er acht Scorer beisteuern konnte. Auch bei seinem Debüt für Deutschlands U21 – am letzten Sonntag gegen Belgien (2:3) – konnte er gleich einen Treffer erzielen.
Könnten eine Alternative im Sturm gut gebrauchen bei der Eintracht. Dost und Silva scheinen ja doch eher zerbrechlich zu sein.
R. Ache
Geiler Typ, bulliger Stürmer. Denke aber Buli noch zu früh für ihn.
Kauf plus anschließende Leihe bei einem Verein wo er Spielplraxis sammelt halte ich für Optimal.
Holt den Frankfurter Bub heim!
Diamantauge regelt das