Wie sich vor allem in den letzten Stunden bereits deutlich abgezeichnet hat, übernimmt Ralf Becker beim Hamburger SV das neu gegründete Amt des Sportvorstands. Nach der Aufsichtsratsentscheidung zu seinen Gunsten unterzeichnete der 47-Jährige einen Vertrag bis 2021.
Becker kommt von Holstein Kiel, wo er als Sportchef verantwortlich zeichnete und zwei erfolgreiche Jahre hinter sich hat. Auf den Einzug in die 2. Bundesliga folgte beinahe der direkte Durchmarsch ins deutsche Oberhaus: Die Störche scheiterten erst in der Relegation am Tabellensechzehnten der 1. Liga, VfL Wolfsburg.
"Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Vorstand mit einem exzellenten Fachmann vervollständigen können, der sich zudem in der 2. Bundesliga hervorragend auskennt", kommentiert Max-Arnold Köttgen, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender beim HSV, die Verpflichtung Beckers.
könnte der nicht mal einen Spieler mitbringen? Schindler zum Beispiel? Könnte ich mir sehr gut vorstellen als möglichen N.Müller Ersatz (sofern er denn geht)
Och nö, Kiel ist schon gerupft genug. Anfang, Becker, Duksch,... Klassenerhalt 2. Liga wird jetzt schon schwer genug.
Sehe ich auch so, Fände zwar auch den einen oder anderen gut, auf der anderen Seite finde ich es immer etwas schlechten Stil, wenn man Leute aus seinem Club mitzieht. Er kennt ja auch alle Vertragsmodalitäten.
ja stimmt habt recht