Offiziell ist das Duell um die Nummer eins beim FC Schalke 04 noch nicht entschieden. Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass sich Ralf Fährmann gegen seinen Kontrahenten Markus Schubert durchsetzen und in der kommenden Saison zwischen den Pfosten von S04 stehen wird.
Trainer David Wagner möchte sich zwar nicht in die Karten schauen lassen, sagt allerding, dass Fährmann es momentan "gut" mache, "sehr gut sogar". "Ralf hat das große Faustpfand, dass er das Gefühl hat, nach Hause zu kommen", so der Übungsleiter über den 31-Jährigen, der das vergangene Jahr jeweils leihweise bei Norwich City (England) und Brann Bergen (Norwegen) verbrachte.
Die verkorkste Rückrunde hat er somit zum Großteil nicht hautnah miterlebt, auch wenn er in der Corona-Pause bereits nach Gelsenkirchen zurückkehrte. Dem Übungsleiter gefällt, dass sich Fährmann mit "positiver Energie" ins Team einbringe.
Schubert kann nicht auf sich aufmerksam machen
Schubert hingegen habe sich bislang "kaum zeigen können", so der Chefcoach. Der 22-Jährige hatte direkten Kontakt zu dem mit dem Coronavirus infizierten Schalke-Spieler. Eine Teilnahme am Vorbereitungsspiel war ihm zuletzt deshalb ebenso wenig erlaubt wie das Training mit der Mannschaft. Seit über einer Woche konnte er nur in einer Kleingruppe trainieren.
Während Fährmann im Test gegen Aris Thessaloniki (1:0) Pluspunkte sammelte, durfte Schubert sich nicht auf dem Platz zeigen. Der Routinier liegt laut "kicker" mittlerweile "gleich mehrere Nasenlängen vor Schubert". Abzuwarten bleibt, wann Trainer Wagner das auch offiziell verkündet.
Schubert findet das nicht Fair mann..
?
Hahahahahh einer der besten seid langem ?????
Ulreich endgültig kein Thema mehr?
Hab gleich gesagt das er die beste Lösung ist. Sehe ihn auch nicht schwächer als Schwolow. Da hat S04 alles richtig gemacht. Guter Keeper der den Verein lebt. Fährmann, Stambouli und Bentaleb könnten richtige Überraschungen werden.
Schalke steigt dieses Jahr ab,wenn sie so weiter machen wie letzte Saison, da würde ich kein Spieler kaufen,
Ich weiß der Hype ist hoch um Fährmann, aber wäre Kobel eine bessere Wahl?
Da ich Schalke aber erstmal für sehr fragwürdig halte würde ich doch lieber auf den Torwart einer anderen Mannschaft setzen.. zumindest wirkt das auf mich bisher eher so als ob man an die Rückrunde anschließt
Bis auf luthe (König der Patzer) kann man sich jeden holen. Der Torwart macht nicht die entscheidenden Punkte. Mannschaft komplett irrelevant.
Naja letzte Saison war es punktmäßig schon ein ordentlicher Unterschied ob nen Burki oder ein Sommer hattest. 50 Punkte die die Meisterschaft entscheiden könnten
Denke Fährmann wird ne gute Geschichte für Managerspiele sein. Schalke wird mit Sicherheit probieren möglichst defensiv zu stehen und erstmal nichts anbrennen zu lassen. In Kombination mit den nicht ideal funktionierenden Schalker Vorderleuten wird somit auch der ein oder andere Schuss aufs Tor kommen um sich auszeichnen zu können.
Zwei Gründe, weshalb ich Fährmann gegen die Bayern aufstellen werde:
a.) ich habe Fährmann zu einem MW i. H. v. ca. 3,2 Mio zu gelost bekommen. Einen günstigeren (voraussichtlich Stamm-)Torhüter gibt es derzeit nicht. Selbst zum jetzigen Zeitpunkt ist Fährmann noch recht günstig. Anstatt die Kohle in einen anderen Torwart zu investieren, der vermutlich auf dem selben Niveau punkten wird, lege ich das Geld viel lieber in Feldspieler an. Vermutlich werde ich das Team qualitativ aufwerten, da wir in der Liga erstmals mit einer Kaderbegrenzung spielen.
b.) Torhüter punkten bekanntlich gegen die stärken Teams (zumindest bei Kickbase) nicht all zu schlecht, da sie mehr Ballaktionen haben. Sofern kein großer Patzer gemacht wird, erwarte ich eine ordentliche Punkteausbeute.
Da gegenüber Schalke rund 95% aller Mannschaften die stärkere Mannschaft sind, ist das kein schlechter Plan
Das erste Spiel ist gegen Bayern. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Wagner Schubert das nochmal antut.
Lohnt er sich für 11.5 Mio bei kickbase?
11,5 ist schon happig... würde max 9 bieten, da es noch nicht zu 100% sicher ist, ob er spielt
Heute früh für 6.3 Mio bei Kickbase verpflichtet :D
Hab ihn seit 1,5 Wochen, damals für 4 gekauft. Wollte ihn schon verkaufen die Tage, weil er nicht mehr so an Marktwert steigt ?
Och für 5 hahha der wird krass steigen wenn es offiziell ist ?
Ich
Krass steigen wird er nicht. Der wird sich bei ca. 10 Mio einpendeln, weil die ersten 5 Spiele für Schalke einfach krass schwer sind.
Wer aber Flekken, Kobel, Zentner, Ortega, Luthe nicht bekommen hat, sollte hier mit max. 10 Mio zuschlagen falls er einen Torwart aufstellen will. Für 11.5 Mio gib es schon Pavlenka für 13 schon Casteels. Die würde ich bevorzugen, sowie auch die oben genanten bis auf Luthe vielleicht.
Stamm spielen wird er mMn auf jedenfall. Der Meinung war ich auch schon vor dieser Meldung hier.
Er wird die Saison nicht oft zu Null spielen. Da werden dir viele Punkte flöten gehen
Hab ihn hauptsächlich erstmal geholt für die wert steigerung und wenn man sieht das ich ihn für 5 mio geholt habe und der zu saison start so 9 mio bis 10 mio wert sein kann dann habe ich 4bis5 mio plus gemacht und torwart ist soweiso die unwichtigste position im spiel weil die torhüter die 25 mio kosten im Vergleich zu einem der villeicht nur 10 kostet so minimal ist
Torhüter am besten den billigsten stamm torwart holen mach fast kein unterschied und wenn du bedenkst dass du dann 20 mio zb in einen Mittelfeldspieler investieren kannst is das schon eine Menge
In der jetzigen Situation auf Schalke eine richtige Entscheidung...
?