Eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich hat Ralf Fährmann zuletzt für mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt. Der Schlussmann des FC Schalke 04 verpasste infolgedessen die vergangenen drei Ligaspiele. Im DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Schweinfurt (Dienstag, 16:30 Uhr) könnte er nun wieder eine Alternative für das Aufgebot darstellen.
Denn abgesehen von Ozan Kabak (Rotsperre) und Suat Serdar (Muskelverletzung im Oberschenkel) stehen alle Akteure "vollumfänglich" zur Verfügung. Wie es mit einem Einsatz gegen den bayerischen Regionalligisten aussieht, bleibt jedoch vorerst offen. "Da lasse ich mir nicht in die Karten schauen", erklärte Coach Manuel Baum in einer Medienrunde vor der Begegnung.
Zuletzt konnte Frederik Rönnow, der ab dem 3. Spieltag für den verletzten Fährmann in die Mannschaft rotierte, mit stabilen Leistungen überzeugen. Gut möglich, dass der Däne, der für diese Spielzeit von Eintracht Frankfurt geliehen wurde, weiterhin das Vertrauen erhält.
gabuz nerv ned
Ich würde sagen, es wäre nicht Fährmann wenn Rönnow drin bleibt ?
der ist gut?
Ohne rönnow hätte Schalke jetzt 0 Punkte auf dem Konto .. hat sowohl gegen Union als auch jetzt gegen Stuttgart den Punkt festgehalten! Wäre frech wenn Fährmann spielt
Fährmann holen (L) oder Lewandowski halten (DL)?
haha
Rönnow hat gut gespielt und die Nase vorne, aber so schlecht ist Fährmann auch nicht. Finde die Kommentare hier ein wenig übertrieben. (Besitze Rönnow selber und hoffe er setzt sich durch)
Sehe ich genauso
Ich denke die Situation ist ähnlich wie bei Union: dort spielt Luthe solide und es wäre ein komisches Signal des Trainers einen verlässlichen Keeper auszutauschen folglich sitzt karius nur auf der Bank. Rönnow hat in allen spielen bisher überzeugt. Angefangen mit der zweiten Halbzeit gegen Leipzig. Solange er nicht patzt sollte es keinen Grund geben plötzlich Ralle vorzuziehen. So leid es einem für das Urgestein tut...
Nur das bei Union Karies der vermeintlich bessere Keeper ist. Bei Schalke weiß ich nicht ob es nicht umgekehrt ist (was nicht heißen soll, dass Fährmann nicht mal top war)
Rönnow ist der einzige Neuzugang der letzten Jahre der überzeugt. Er kann Rönnow niemals raus nehmen
Wenn das Leistungsprinzip bei Schalke gilt, spielt Rönnow die Saison durch.