Geht es nach den Bayern, soll sich die Trainerfrage möglichst schnell und idealerweise noch im April klären. Eine Woche vor Ablauf dieses Monats kann weiter keine Lösung präsentiert werden. Es zeichnet sich jedoch ein (neuer) Favorit ab: Ralf Rangnick.
Das geht aus mehreren Medienmeldungen hervor. So berichtet etwa Sport Bild von der heißen Spur und einem ersten Kontakt zum 65-jährigen Nationaltrainer Österreichs. Laut Sky laufen sogar bereits konkrete Verhandlungen und der Rekordmeister zeigt sich zuversichtlich. Rangnick sei offen für den im Sommer neu zu besetzenden Job. Das schreibt auch der kicker.
Nach Alonso, Nagelsmann und Zidane auch Emery runter von der Liste
Andere Optionen sind in letzter Zeit weggefallen, insbesondere die Wunschkandidaten Xabi Alonso (Bayer Leverkusen) und Julian Nagelsmann (DFB). Jetz kann auch der bis zuletzt gehandelte Unai Emery gestrichen werden: Laut The Athletic verlängert der Spanier bei Aston Villa.
Die kurzzeitig hochgekochten Spekulationen um Zinédine Zidane (zurzeit ohne Trainertätigkeit) können nach hierzulande weitgehend einhelliger Berichterstattung ebenfalls zu den Akten gelegt werden. FCB-Sportvorstand Max Eberl ließ im Gespräch mit Sky auch schon relativ eindeutig durchblicken, dass die Spur zu Zidane kalt ist.
Eine Name, der noch kursiert, ist der von Roberto De Zerbi (Brighton & Hove Albion). Ihm werden aber nur noch Außenseiterchancen eingeräumt, wenn überhaupt: Sport Bild zufolge ist er aus dem Rennen.
Für den Fall, dass bei den anvisierten Dauerlösungen alle Stricke reißen, brachte der kicker unterdessen ein Überbrückungsszenario ins Spiel. An der Säbener Straße werde über eine Übergangslösung bis 2025 nachgedacht, wobei die Namen Hansi Flick (zuletzt DFB) und Lucien Favre (zuletzt OFC Nizza) gefallen sein sollen.
Zunächst mal bleibt allerdings abzuwarten, ob mit Rangnick die Causa Trainerfrage beim FC Bayern demnächst endet oder ob mit ihm der nächste Favorit vom Zettel zu streichen ist.
Der FC Bayern steht nun tatsächlich in konkreten Verhandlungen mit Ralf Rangnick. Er soll der neue Trainer werden – Plan C nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann. Roberto de Zerbi bleibt hingegen weiterhin nur ein Außenseiterkandidat. @SkySportDE
— Kerry Hau (@kerry_hau) April 23, 2024
Kloppo nach hoite... obacht
Wirklich Ralf Rangnick für Bayern???
Ich stell mir schon all die zerknirschten Gesichter vor, wenn die Kompetenzen ausgehandelt werden. So wie ich ihn einschätze, wird er auf nichts verzichten, was ihm wichtig ist. Wenn das wirklich klappt (was ich nicht glaube), werden wir eine brisante neue Saison bei den Bayern erleben.
Eiged leik white wine
Gruda oder Doan?
Bitte nicht.. lasst Müller Trainer machen
RB 2.0
Da wird die Schickeria nicht mitmachen 😄
Und mit Sicherheit wird es am Ende als 1A Lösung verkauft und „wir haben von Anfang an nur mit Ralf gesprochen“ 🤔
Ich denke das klar abgesprochen ist das es nur 1 Jahr wird und dann Xabi oder pep kommt
Xabi wird zu Real gehen und eine Rückkehr von Pep bezweifle ich auch stark
Guter Trainer!
Nachgewiesen ein Fachmann, aber zwischenmenschlich sind Reibereien vorprogrammiert wegen Kompetenzgerangel bei Transfers.
Kompetenzgerangnick
#KoanRangnick
Platzhalter bis Kloppo durchgeschnauft hat.
Hatte der nicht schon nein gesagt bevor es überhaupt klar war dass Tuchel geht
Auf die Frage ob es Gespräche zwischen ihm und Bayern gab, hat er in irgendeinem Interview mit: Warum sollte ich." Geantwortet haben. Also klang nicht gerade nach liebe
Pfui!! Finger weg von Rangnick, der wird in Österreich gebraucht!!
Hatte mir schon Hoffnung gemacht, dass er zum HSV kommt..
Jogi ?
Nicht euer Ernst oder? 😂
Martin Demichelis amk
Im Flur ist ne Birne kaputt, geh da mal hin amk
Birne E4 meinen Sie? Die habe ich erst vor 5 Wochen gewechselt. Das ist sehr komisch
Den Haufen will doch keiner trainieren. Zu viele Spieler die denken dass sie mehr zu sagen haben als der Trainer: Müller, Neuer, Kimmich...
Ein Trainer der nach Leistungsprinzip aufstellt wird doch nach nen halben Jahr wieder gefeuert. Zu viel Lobby beim FCB.
Es gibt also sogar Leute, die glauben Müller würde nicht jede einzelne sekunde für das Team spielen. Ich staune immer wieder unterschiedliche Dinge wahrgenommen werden können
Diese Spieler gibt es bestimmt, aber Müller gehört wohl eher nicht dazu
charakterloser Ex Bulle genau wie Eberl das passt doch 🤝
Bei Bayern gibt ihm doch die Leitungsebene gar nicht den Freiraum, den er will. Da ist er nach nem halben Jahr wieder weg.
Halte ich für keine glückliche Option
Wieso holt man Flick nicht zurück?! Wahrscheinlich will er einfach nicht.. Hätte sonst noch Jemand: Kovac…..
Dann lieber Hansi nochmal für ein Jahr holen
Bitte Favre holen!! Das wäre zu lustig und würde dem Chaos die Krone aufsetzen
Warum wird eigentlich nicht mit Amorim gesprochen?
Der geht zu Liverpool
Sollte das passieren geht Bayern downfall weiter
Wäre Xavi nicht auch möglich oder will der erstmal Pause machen?
Schlecht gealtert..
Würde echt gerne De Zerbi sehen
Unsympath der seines Gleichen sucht.
Würde also zum FCB passen.
Diego Simeone ist allerdings ein Unsympath.
h@h@h@
Rangnick braucht doch gewisse Freiräume für seine Entscheidungen. In Bayern kriegt er die doch gar nicht, da wird doch immer dazwischen gefunkt
Da gebe ich dir grundsätzlich recht. Rangnick wird aber dementsprechend nur unter gewissen Besingungen, die ihm sicher einen gewissen Handlungsspielraum zusichern, einen Vertrag mit Bayern schließen.
Der Hoeneß ruft trotzdem wieder beim Doppelpass an, dem egal was vertraglich vereinbart ist.
Bitte nicht😵
Ralle
Nach Alonso Nagelsmann Zidane und Emery die 1D Lösung. Anscheinend hat Bayern nach den Jahren doch etwas ihre Glaubwürdigkeit und Strahlkraft verloren bezüglich des Trainerstuhls. Da ist man ja genau so schnell wieder runter wie bei einem Abstiegskandidaten
Wer sagt, dass sie lieber Zidane/Emery wollten?
Zidane 3xCL gewonnen Emery 4xEL gewonnen sind jetzt nur die europäischen Titel........Rangnick?
Nur weil rangnick noch keine Titel gewonnen hat heißt das nicht dass er ein schlechter Trainer ist. Der hat den ÖFB komplett umgekrempelt und wird bei MamU mittlerweile auch schmerzlich vermisst. Grade seine Jugendarbeit ist sehr stark. Ich finds spannend
Es hat ja auch keiner behauptet das er ein schlechter Trainer ist. Aber wenn ich auf der einen Seite Trainer habe mit X Titel und auf der anderen Seite einen Trainer Ja er kann aber....... Glaube da würden wir alle den selber bevorzugen.
Und welches Argument hast du damals bei JN gebracht? Oder hatten sie die Garantie, dass es bei Tuchel lief? Klar ist Rangnick mit Risiko verbunden, aber das wäre ein Zidane mindestens genau so - kennt die Bundesliga nicht, spricht die Sprache nicht und hat damals ein Madrid trainiert, als die Mannschaft selbst am absoluten Zenit war. Nur auf die Titel zu schauen, da machst du’s dir schön einfach.
Ja in der Situation in der Bayern drinnen ist ja da hätte ich es mir einfach gemacht mit dem Trainer. Oder ist es die gleiche Situation wie damals bei Julian? Ich denke absolut nicht
Und wo Julian jetzt ist wissen wir ja alle
Nicht mal ein Gerücht um den Trainer von Bologna. Ich checks nicht.
Thiago Motta für alle die es nicht wissen
Der Landet dann vermutlich bei PSG oder Juve
Eberl und Rangnick = Dreamteam
Brazzo und Kahn haben mit einer Entscheidung den Verein maximal gebrochen. Echt der Wahnsinn
Da is er wieder..der klassische Übergangs Ralle!
Bin kein Bayern Fan aber hab trotzdem Null Bock auf Rangnick in München.
Bayern wird wahrscheinlich den Plan verfolgen mit Rangnick in eine Übergangssaison zu gehen und im Sommer 2025 einen von Alonso und Klopp zu bekommen.
Das ist eigentlich so ein dämlicher Plan. Man verschenkt wieder ein Jahr mit richtiger Kaderplanung. Und besonders jetzt wird es wichtig. Viele Verträge laufen aus und dann nur eine Übergangslösung zu suchen ist einfach schlecht.
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
Ich habe auch nicht sagen wollen, dass du die Idee gut findest. Nur, dass es generell eine schlechte Idee ist.
[Kommentar gelöscht]
Der soll in Österreich bleiben!!
Klassisch verzockt. Da war man sich wohl bisschen zu sicher, dass Alonso oder Nagelsmann schon kommen würden.
Und was genau ist daran "verzockt"
Tuchel rauswerfen und keinen adäquaten Ersatz parat haben und jetzt da so rumeiern...
Kannste auch keinem erzählen. Sieht sehr amateurhaft aus.
Die Medien und möchtegern Experten bringen ja täglich 4-5 neue Namen ins Spiel. Mit wem Bayern wirklich spricht / verhandelt, weiß man nicht. Weiß nicht was das mit rumeiern zu tun hat. Und ob Tuchel dann die bessere Lösung jetzt wäre, weiß ich nicht.
Vielleicht war es zu früh, vielleicht war es aber für Trainer & Spieler auch eine Befreiung das zu beenden.
Würde ich so nicht sagen, zumindest nicht nur auf diese Entscheidung bezogen. Tuchels Abgang zu verkünden war an der Stelle auch eine geforderte und erforderliche Reaktion auf die schlechte Form, Entwicklung und Atmosphäre in und um die Umkleide.
Wenn man das nicht verkündet hätte und sich "heimlich" mit verschiedenen Star-Trainern getroffen hätte, wäre das 100% rausgekommen, weil einfach zu viele Parteien dabei involviert sind. Dann hätte man gesagt "wie kann sowas an die Medien kommen bevor man den Ersatz gefunden hat, sieht sehr amateurhaft aus".
Außerdem darf man zuletzt nicht vergessen, dass gerade alles berichtet wird, was irgendwie halbgar aus der Gerüchteküche kommt. Pletti und Sky haben gefühlt dreimal am Tag neuen Favoriten, jedes mal Meldung dazu und Klicks generieren.
Ob die Neubesetzung am Ende schlecht oder amateurhaft lief, kann man erst nach der Verkündung anhand der Wahl, beziehungsweise am Ende der Transferperiode/im Laufe der Saison wirklich beurteilen.
Weil man innerhalb kürzerer Zeit den nächsten deutschen Top-Trainer freistellt (wenn auch zum Sommer) und keinen aktiv in der Hinterhand hat. Ist ja schon bisschen risikoreich keinen Ersatz sicher zu haben.
Sieht man ja daran, dass die Trainer der 1. Wahl abgesagt haben (Nagelsmann, Alonso).
Jetzt muss man sich scheinbar mit ner B-Lösung oder ner Übergangslösung zufrieden geben, das kann ja auch nicht das Ziel gewesen sein
Von all den gehandelten Namen sieht de Zerbi gerade sehr gut aus. Und nur weil der nicht "erste Wahl" war (und außer Alonso war wohl niemand auf der Welt erste Wahl), würde ich das auf keinen Fall als B-Lösung bezeichnen.
Im Gegenteil, Namen wie Flick oder Rangnick wären B-Lösungen.
Ob das jetzt wirklich besser ist kann ich mir kaum vorstellen. Mit dem Namen Rangnick verbinde ich jetzt nicht wirklich guten Fußball.
schon mal ein Spiel von Österreich geguckt in letzter Zeit?
@Jonny
An Rangnick alleine ist die Performance des ÖFB Teams allerdings nicht festzumachen.
Das ist ein bereits jahrelanger Prozess, samt immer besser werdender Nachwuchsarbeit, Integrierter Spieler in vielen Profilierten Ligen, vor allem Deutschland (👍) gepaart mit einem Trainer der Ahnung von Fussball hat, sowie Leuten auch in den Allerwertesten tritt, wenn sie sich mal daneben benehmen (siehe zb Rapid Affäre).
Kein Übertrainer, aber ein sehr sehr guter, Bayern sollte er sich imho nicht antun, Burnout hatte er ja schon einmal, bei dem Chaos das dort aktuell vorherrscht wäre das nächste bereits vorprogrammiert.
Sehe ich nicht
Mit nem 65 Jährigen den Umbruch einleiten, alter, ich kann meinen Verein in den letzten Jahren nicht mehr ernst nehmen was Managemententscheidungen angeht….
Was hat das jetzt mit seinem Alter zu tun ? Rangnick kann gut mit jungen
Nicht so voreingenommen sein weil er bei ManU gescheitert ist. Überall sonst war er erfolgreich
Alles andere waren auch keine Topvereine.
Kurz vor Saisonbeginn rufen sie Heynckes an
Seh ich auch so. Rangnick braucht Macht und baut Vereine von unten auf, denke mit Stars kann er nicht so umgehen. Daher passt er null zu Bayern
Seit wann ist das Traineralter entscheidend? Muss er nochmal auf den Platz?
Rangnick hat nichtmal Titelpotenzial 😂😂
Und ab geht die wilde Luzie!
Ich kann 's nicht verstehen.
Lächerlich die bayern
11 Jahre am Stück Meister 💪🏽
Es lebe die Vergangenheit.