Erst kürzlich kündigte Ralph Hasenhüttl eine zeitnahe Entscheidung über seine Zukunft an. Diese hat Ingolstadts umworbener Trainer nach Informationen von "Sky Sport News HD" nun zumindest zu einem Teil getroffen: Demzufolge entscheidet sich der Fußballlehrer gegen einen Verbleib bei den Schanzern. Wohin es ihn im Sommer ziehen wird, bleibt unklar. Der 48-Jährige wird unter anderem mit einem Engagement bei RB Leipzig in Verbindung gebracht.
Diese Darstellung dementierte der FC Ingolstadt in Person von Pressesprecher Oliver Samwald allerdings umgehend. Es habe zum einen auf der heutigen Pressekonferenz keinerlei dahin gehende Aussage gegeben, so Samwald gegenüber dem "Donaukurier". Des Weiteren gebe es auch "keinen neuen Stand".
Leipzig holt Mourinho und zu die Kiste!
Das Hasenhüttl den FC Ingolstadt nach der Saison verlässt ist doch schon länger klar. Er will es eben erst nach dem perfekten Klassenerhalt verkünden. Ich denke es wird auf RB Leipzig hinauslaufen.
Na schon vorstellbar das er bei Leipzig oder Augsburg landet....
Augsburg wird nach Weinzierl einen neuen suchen (müssen) und Leipzig sucht ja sowieso schon lange... ist die Frage ob man es Ihm in Leipzig zutraut... meine den Vergleich kann man schlecht ziehen, denn mit dem Spielermaterial was er in Ingolstadt hat kann er gar keinen "Hurra Fußball" nach vorne spielen... frage ist ob Rangnick Ihm zutraut mit dementsprechenden Spielermaterial in Leipzig eben auch offensiv spielen zu können...alles ein wenig eine Frage des Systems...
Favre könnt ich mir in Leipzig da besser vorstellen ehrlich gesagt... hat bei BMG damals ja auch eine sehr offensive Ausrichtung gespielt... Hasenhüttl würd da eher zu Augsburg passen denk ich... aber wird sich ja zeigen... denke Schalke wird die 5Mio für Weinzierl zahlen und dann hat Augsburg allemal Bedarf.
Oder Weinzierl landet auf Schalke und wird durch HH ersetzt, dessen Nachfolge in Ingolstadt Breitenreiter antritt ;)
Dachte erst du meinst Horst Heldt
Als den bei Leipzig kann ich mir echt gar nicht vorstellen! Und ehrlicherweise würde ich es auch ziemlich besch...eiden finden, um es mal vorsichtig zu formulieren :D
So lange er weiter so einen kompakten Fußball spielt wie in Ingolstadt, wird er bei RB nicht lange bleiben. RB will offensiv Power und hat auch die richtigen Spieler dafür. Das Ingolstadtkonzept geht in Leipzig zumindest nicht auf
Wenn ein Verein so viel Geld und Potential hat, dann sollten Sie auch den dazu passenden Trainer verpflichten.
und das wäre m.E. Lothar Matthäus ;-)
Naja, das eine schließt das andere ja nicht aus. Hasenhüttl hat ja in Ingolstadt schlicht die Qualität nicht im Kader anders, bzw. offensiv bei gleichem Erfolg, aufzutreten. Tuchel ist da ja ein sehr schönes Beispiel. Er ließ bereits schon in Mainz kompakt mit einem sauberen Aufbau spielen, aber in Dortmund kann er die Qualität der Mannschaft nochmal in einer ganz anderen spielerischen Dominanz ummünzen. Jeder Verein hat ja auch Scouts bezüglich Trainer und ich denke, die können so etwas ganz gut einschätzen. Gerade bei Leipzig passiert wohl nichts mit Zufall.
FC Augsburg........ ;-)