Gestern hat Borussia Mönchengladbach Ramy Bensebaini als Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentiert. Der Linksverteidiger wechselte für eine Ablösesumme von acht Millionen Euro vom FC Stade Rennes zu den Rheinländern und stellt erwartungsgemäß noch keine Option für den ersten Spieltag dar.
"Er hatte eine lange Saison in Rennes und hat viele Spiele bestritten", so Tainer Marco Rose, "wir werden versuchen ihn so schnell wie möglich heranzuführen, aber ich glaube, dass wir sicher noch anderthalb Wochen brauchen, um ihn auf einem Niveau zu haben, bei dem er auch für uns dann tatsächlich eine Rolle spielt."
Wenn der 24-Jährige bei einhundert Prozent ist, dann könnte er auf der linken Defensivseite den Schweden Oscar Wendt (33) ablösen, der schon in der Rückrunde der vergangenen Saison zum Teil nicht mehr unumstritten war.
Samstag S11?
...
Sense-Beini!
Hat meine Ex auch konstant proklamiert.
good one
Die hat aber hoffentlich keine 8 Mio gekostet.
Wäre ablösefrei gekommen hat aber letzten letztendlich nicht in die Philosophie gepasst.
Oskar S11 ?
Denkt man immer aber in Gladbach gibt es eine Regel. Wendt spielt immer! Egal wen sie kaufen .
Wie Müller in München ?
Durch die Dreifachbelastung weiß man nur eben nicht, wann Wendt spielt und wann Bensebaini. Denke aber, dass Wendt unterm Strich mehr Spieltanteile bekommt. Nächste Saison sieht die Verteilung dann vermutlich anders aus - auch altersbedingt.