Beim Testspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und Viktoria Köln (2:2) konnte Ramy Bensebaini am Samstag nicht wie geplant die erste Halbzeit durchspielen. In der 43. Minute ging er leicht humpelnd vom Feld und ließ sich aufgrund von Sprunggelenksproblemen vorzeitig auswechseln.
Schlimmer erwischt hat es den algerischen Nationalspieler aber offenbar nicht: Wie die Borussia am Sonntag mitteilt, handelte es sich bei der Auswechslung lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme. Da Bensebaini im Juni noch Länderspiele bestritten hatte, war er erst am Donnerstag aus dem Urlaub zurückgekehrt.
zur letzten Meldung vom 11. Juli
Bensebaini im Test angeschlagen ausgewechselt
Im ersten Testspiel unter dem neuen Coach Adi Hütter trennte sich Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag mit 2:2 von Viktoria Köln. Dabei war vorgesehen, dass alle Spieler genau eine Halbzeit zum Einsatz kommen. Im Fall von Ramy Bensebaini ging dieser Plan jedoch nicht auf.
Der Algerier, der zuvor als Torschütze in Erscheinung getreten war, konnte den ersten Durchgang nicht komplett zu Ende spielen. In der 43. Minute saß er auf einmal auf dem Rasen und gab das Signal nach draußen, dass es für ihn nicht weiter geht. Anschließend ging er leicht humpelnd vom Feld und machte Platz für Michael Wentzel. Laut kicker plagten Bensebaini Probleme am Sprunggelenk.
1:2 zur Pause, #Bensebaini kurz vorher angeschlagen runter. Sah allerdings nicht so dramatisch aus beim Algerier, heute als Innenverteidiger unterwegs. pic.twitter.com/YwR10xrTIC
— Borussia @ RP ONLINE (@fohlenfutter) July 10, 2021
The yearly Bense move...wahnsinn was der Typ verletzt ist. Bin immer noch der Meinung dass gestandener Ersatz dafür verpflichtet wird, der nicht so oft wehwehchen hat, oder Pausen benötigt. Sonst spielt man 50% mit einem nicht annähernd gleichwertigen Ersatzmann Poulsen die Saison.
Was war los mit Bensebaini , wird er länger fehlen ?
Da wird Andreas Poulsen sicher früher und mehr Spielzeit bekommen, als er damit gerechnet hat. Wendt hatte ja seinerzeit auch relativ viele Einsätze, und den Part wird A. Poulsen jetzt übernehmen. Hat Eberl wieder alles richtig gemacht.
Aber ich hoffe für Bense, dass er nicht allzu lange ausfällt. Man muss ohnehin erst mal die Diagnose abwarten, muss ja nicht zwingend was böses sein
Nerv nicht mit deinem A.Poulsen
Ich bin zwar kein Arzt, aber aus der Ferne sah es … aus Kommentare in 1,2,3
Ich finde deinen Kommentar auch nicht besser
"Kommentare in 1,2,3"