In den Schlussminuten gegen den SC Freiburg kam Rani Khedira am Freitag noch auf seinen ersten Ligaeinsatz in dieser Saison – zugleich sein erster Auftritt in der Bundesliga seit knapp zweieinhalb Jahren, damals noch im Trikot des VfB Stuttgart.
Der 22-Jährige zeigt sich im "kicker" froh über die Rückkehr auf den Bundesliga-Rasen: "Ich bin erst einmal froh über meine ersten Bundesligaminuten in dieser Saison. Ich habe lange genug darauf hingearbeitet und hoffe, dass es nicht die einzigen Minuten in diesem Jahr bleiben."
Die Situation für Khedira, den Trainer Ralph Hasenhüttl zwar als "sehr wertvollen Kaderspieler" bezeichnet, ist schwer. Große Konkurrenz im Mittelfeld durch Naby Keita, Diego Demme, Stefan Ilsanker und Kapitän Dominik Kaiser – Khedira meist nur auf der Bank oder sogar auf der Tribüne.
"Es ist eine sehr schwierige Situation für mich, mit der ich mich auch nicht anfreunden kann. Ich kann und will mich nicht damit begnügen, in einem supertollen Klub und Tabellenführer zu sein, aber nicht regelmäßig zum Einsatz zu kommen", beklagt Khedira.
Die Wechselgedanken konkretisiert er dann: "Ich mache mir daher intensive Gedanken über meine Zukunft. Ich bin 22 und muss spielen. Denn ich will nicht, dass ich in meiner Entwicklung stagniere." Der Vertrag des Mittelfeldmanns läuft noch bis zum Sommer, ein Wechsel ist jedoch schon im Winter denkbar.
hsv sollte sich mal um ne leihe + ko kümmern
Der VfB könnte ihn auch gut gebrauchen, ich weiß allerdings nicht wie damals die Trennung war...
Kann mich noch gut an Leipzigs erste Zweitligasaison erinnern, da bildete er mit Kimmich, Demme und Kaiser die Mittelfeldraute und war quasi unverzichtbar.
Dadurch das der Kader im Sommer nochmals in der Spitze verbessert wurde, fallen halt Spieler wie Rani durch das Raster. Nicht einmal Spieler wie Kaiser sind Stammspieler. Deswegen ist der verwechselwunsch nur allzu verständlich. Ihm die Bundesligatauglichkeit direkt abzusprechen, wäre mir allerdings ein wenig verfrüht. Man sieht ja in welcher Liga Leipzig derzeit spielt und vermutlich auch in Zukunft spielen wird. Vielleicht könnte er sich in Darmstadt, Ingolstadt oder in der Tabelle ähnlich angesiedelten Vereinen, mehr Einsatzzeiten bekommen.
Streich und Freiburg passt besser-
Genau von solchen Vereinen sprach ich, auch wenn nicht explizit genannt.
Ich weiss, wobei Bremen / HSV auch passen könnte
Bei Freiburg wäre er wahrscheinlich auch nur Bankdrücker.
Ab zu Union, Khedira und Kroos im Mittelfeld, das hört sich doch nach national 11 an^^
leider ist die erste Liga nicht sein Niveau!