Laut TNT Sports arbeitet der FC Bayern München an einem Transferhammer für die offensive Außenbahn: Der Deal zwischen dem Rekordmeister und Raphael Dias Belloli, kurz Raphinha, soll dem brasilianischen Medienbericht zufolge kurz vor dem Abschluss stehen.
Als Ablöse werden 50 Millionen Euro für den Flügelspieler von Leeds United genannt. Eine Summe, die Raphinha mit großem Abstand zum teuersten Wintertransfer der Bundesligahistorie machen würde, sollte der Deal in der anstehenden Wechselperiode über die Bühne gebracht werden.
Bislang hält diesen Rekord André Schürrle inne. Im Jahr 2015 zahlte der VfL Wolfsburg eine Summe von 32 Millionen Euro, um den damaligen Weltmeister vom FC Chelsea in die Bundesliga zurückzuholen.
Von den gehandelten 50 Millionen Euro würden auch die Vereine aus Raphinhas Vergangenheit profitieren: Sowohl der Avaí FC, Vitória Guimarães, Sporting Lissabon als auch Stade Rennes winken bei einem Wechsel zusätzliche Einnahmen.
Raphinha möglicher Coman-Ersatz?
Der 25-Jährige könnte die Lücke schließen, die bei einem Abgang von Kingsley Coman im Sommer entstehen würde. Der Franzose, dessen Arbeitspapier zum Ende der Saison 2022/23 ausläuft, konnte sich mit den Bayern noch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen.
Knackpunkt in den Verhandlungen ist nach wie vor die hohe Gehaltsforderung von Coman, welche Medienberichten zufolge bei bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr liegt.
Salihamidžić sieht Kader „top besetzt“
Während die TNT Sports bezüglich Raphinha von einem Winterwechsel berichtet, geht die Bild eher von einem Transfer im Sommer aus. Als Hintergrund wird genannt, dass der FC Bayern wohl keine großen Einkäufe vor Saisonende plant.
Hasan Salihamidžić, Sportvorstand beim Rekordmeister, hat erst jüngst erklärt, dass Transfers in der aktuellen Phase der Saison „gar kein Thema“ seien. Die Führungsetage sehe den aktuellen Kader als „top besetzt“ an.
Tendenziell sprechen die Anzeichen also gegen einen Wechsel von Raphinha im anstehenden Januar. Möglicherweise klopfen die Bayern aber schon mal an, um für den Sommer eine Option mehr in petto zu haben.
Dortmund schaut sich nach zentral offensiven Mittenfeldspielern um und Bayern sucht aufm Flügel...
Iwie nicht wirklich die schwächsten Positionen der beiden Teams
Was der Hasan so alles sieht… für einen Blinden
Wird verdrängt
Hasan kann nur Ausstiegsklauseln ziehen; wenn er keine hat, dann gib’s keinen Transfer 🌚
Ist nen guter Spieler aber lohnt sich nur dann wenn coman nicht verlängert wonach es ja aussieht sonst wird das zu viel
Uff. André Schürrle bisheriger Rekordhalter.
Der ist bombe
Kann Brazzo nicht einfach wieder mal Douglas Costa zurückholen?
Das ist die inoffizielle Ansage an Coman, dass er ersetzbar ist und seine Gehaltsvorstellung etwas übertrieben sind. Nichts gegen den King :)
Wieso wird hier von top besetzem Kader und keinen Transfers geredet?
Vor zwei Wochen hieß es noch dass Pavard ersetzt werden soll
Aber hier heißt es dann wieder dass der Kader top besetzt sei
ich wette 50mio das bayern den jetzt nicht für 50 mio holt
Wäre fresh
Was für eine lächerliche Ente. Wer das glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Niemals wechselt der im Winter.
Wärst du cool, hättest du dich Sosa+Sasa genannt
Die es nicht wissen sollten die App am besten. Löschen
Nicht Berater aber jahrelange Erfahrung als Bayern fan. Bayern schiesst für solche Spieler keine 50 Mio ausm Fenster ind schon gar nicht zu Pandemiezeiten wo jetzt wieder Mlliionen fehlen, da keine Zuschauereinnahmen generiert werden.
Nicht solange Coman verkauft ist und selbst dann halte ich das für unwahrscheinlich.
Denke das da mehr ein Auge auf chiesa geworfen wird wen Coman geht rummenige und naggelsman schwärmen in den höchsten Tönen
Siehste, bin ich wohl doch der „Berater“. Der Bullshit wurde dementiert😉
gerne, im Winter sammelt sich son Bullshit an weil die Journalisten nicht wissen was sie schreiben. Nächstes mal fällst du nicht drauf rein 🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Im Sommer erscheint mir jetzt aber auch realistischer
Ääääh brauchen wir eigentlich nicht diggi
Den braucht ihr schneller als du „Coman verlängert nicht“ sagen kannnst.
Man braucht ihn so lange nicht wie alle 3 Winger fit bleiben … nach einem kurzen Blick in die Kranenakte von Sane, Gnabry und Coman sieht der Bedarf dann doch größer aus, zumal auch Musiala mehr und mehr in die Zentrale verschoben wird
Musiala spielt da wo er gebraucht wird, wenn jmd von den außen verletzt ist, ist er dort erste Alternative. Im Moment ist ja Leroy derjenige der immer mehr ins Zentrum rückt.
Natürlich brauchen die den als Backup oder Coman Ersatz aber niemals besser als die 3 hahahah
Besser als der Rest auf den Flügeln bei Bayern haha Sané spielt einfach Golf, Gnabry Tennis und coman wenn er fit ist spielt Handball
Wenn Coman verlängert brauchen sie ihn tatsächlich nicht wirklich. Er wird halt Ansprüche haben Stamm zu spielen und mit den 3 vorhandenen Außen wird das schwierig. Er wird auch gutes Geld verlangen, normal bei nem Spieler der PL Gehalt gewohnt ist und auch dort Angebote von den Topklubs kriegt.
FIFA Legende
Wieviel die skills bei FIFA mit der Realität zu tun haben sieht man daran, dass Coman besser bewertet wird als Gnabry (und dessen highspeed). Aber vermutlich spielt Brazzo auch FUT und denkt sich „der Raphinha hat gute Werte und ist Brasilianer, da kann ich mal 50 Mio springen lassen.“
Mal im Ernst: unwahrscheinlich, dass Bayern das in der Winterpause realisiert!
Naja , dass Coman in Topform auch besser als Gnabry ist , diese Meinung halte ich nicht für abwegig
Ente terrible