Der FC Augsburg hält seinem Urgestein die Treue: Wie die Fuggerstädter am Montagnachmittag offiziell verkündeten, wird der zum Monatsende auslaufende Vertrag von Rechtsverteidiger Raphael Framberger um ein weiteres Jahr verlängert. Aktuell laboriert der 28-Jährige an seinem bereits drittem Kreuzbandriss und soll die Saisonvorbereitung gemeinsam mit der U23 nutzen, um fit zu werden und Spielpraxis zu sammeln.
„Raphael Framberger ist Augsburger durch und durch und uns war klar, dass wir solch einem FCA-Urgestein, das seit seinem achten Lebensjahr alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen und den Sprung in den Profikader geschafft hat, unterstützen werden. Er wird immer seinen Platz bei uns haben“, sagt Geschäftsführer Michael Ströll.
„Leider konnte Raphael Framberger in den letzten Monaten nicht auf dem Platz stehen. Ich habe ihn aber als starken Kämpfer kennengelernt, der immer wieder aufsteht. Daher freuen wir uns alle, dass er körperlich wieder bereit ist und bei der U23 in die Vorbereitung einsteigen kann“, sagt Sportdirektor Marinko Jurendic.
Der Spieler selbst sagt zu seinem neuen Vertrag: „Meine lange Reha-Zeit neigt sich dem Ende entgegen und ich brenne darauf, auf den Platz zurückzukehren und die Saisonvorbereitung mit der U23 aufzunehmen. Ich bin dem FCA sehr dankbar, dass er mir mit der Vertragsverlängerung diese Möglichkeit gibt. Es war immer mein Ziel, auf möglichst hohem Niveau wieder auf dem Fußballplatz zu stehen. Jetzt werde ich diese Chance versuchen zu nutzen“, so Framberger.
Bei Comunio zugeschlagen! Absolute Maschine, S11!
Aller guten Dinge sind 4
Heutzutage im Kommerzgeschäft Fußball tatsächlich eine Rarität. Starke Aktion vom Augsburger Management, das hat wirklich eine sehr sympathische Außenwirkung!
Maschine! Komm stärker zurück!
Nach dem 3. Wird es vllt auch Zeit für Karriereende
Verdient.
Respekt
Ehrenhaft