Nachdem Raphael Framberger im Testkick gegen Schaffhausen (1:1) am vergangenen Donnerstag sein Comeback gefeiert hat, könnte dem Rechtsverteidiger laut Angaben der "Augsburger Allgemeine" im kommenden Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt eine Berufung in den Kader winken. Ein Kreuzbandriss hat den Defensivakteur des FC Augsburg zuletzt für rund sechs Monate außer Gefecht gesetzt.
"Man sieht auf jeden Fall, dass Frami einen Tick weiter ist als die anderen beiden. Sergio [Córdova, Anm. d. Red.] merkt man an, dass er noch zaghaft und zurückhaltend ist. Bei Noah [Sarenren Bazee] hat man vor allem in den Eins-zu-eins-Situationen gesehen, dass er langsam kommt, aber Noah und Sergio benötigen schon noch Zeit", gibt Übungsleiter Martin Schmidt zu Protokoll.
Hinsichtlich des kommenden Duells mit den Adlerträgern räumt der Coach Framberger allerdings bereits Chancen für eine Nominierung ein: "Der ist jetzt die fünfte Woche im Training. Der kann sich schon mal in Richtung Kader beweisen."
1 Woche früher ging’s nicht,wann kommt er dan wieder auf den Transfermarkt
Chancen sich langfristig gegen Lichtsteiner durchzusetzen?
Rein theoretisch schon, denke aber schon dass sich da lichtsteiner durchsetzt
Sehr gut!
Vielleicht steht er sogar für den gesperrten Lichtsteiner in der Startelf...
Definitiv
es sieht stark danach aus ja
Mal rein objektiv, wer könnte noch für Lichtsteiner auflaufen?
Pedersen
Naja objektiv hat vorher Teigl da gespielt. Aber seien wir uns mal ehrlich. Das war ein Totalausfall und warum sollte daher nicht Framberger spielen der vom Trainer aktuell so gelobt wird.
War Framberger nicht Anfang der Saison gesetzt?
Kann mich noch wage erinnern, dass er in der Topelf war und auch von Trainerseite, wie du ja auch schon sagtest, sehr viel Zuspruch da war, dann kam eben die Verletzung. Scheint mir also ziemlich plausibel, dass er kommende Woche auf dem Platz stehen wird.
Für 500k ein absoluter Schnapper!
Framberger Fussballgott