Nach Informationen der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" lehnte der FC Lorient eine Offerte von Borussia Dortmund für Linksaußen Raphael Guerreiro ab. Der BVB habe demnach acht Millionen Euro für den 21 Jahre alten Flügelspieler geboten, Lorient hingegen verlange 15 Millionen Euro. An Lorient ist Guerreiro, der sowohl die portugiesische als auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, noch zwei Jahre gebunden.
Laut Transfermarkt hat er einen MW von 7,5 Mio. und Vertrag bis 2017. Scheint gelernter LV zu sein, der letzte Saison aber häufiger LA gespielt hat. Ich persönlich sehe ehrlich gesagt keinen Bedarf auf der LA Position. Da gibt es Hofman, Kuba, Reus, und Micki auf den offensiven Außenpositionen. Vllt plant er mit Hofman auch als falsche 9. Hat er in 2-3 Spielen gemacht, dann wäre natürlich ein Position frei.
Ich glaube, dass Tuchel ein großer Fan davon ist, dass ein Linksfuß auch auf der linken Seite spielt. Daher sieht er bestimmt Durm eher als ein RV und dies ist auch ein weiterer Grund dafür, dass Park geholt wurde... Diese Argumentation würde für Raphael Guerreiro sprechen.