Raphaël Guerreiro ist zurück im Trainingsbetrieb von Borussia Dortmund: Der Linksfuß konnte am Donnerstag wieder bei den Teamübungen mitmachen.
In welchem Umfang es nach seiner Corona-Infektion körperlich für das Spiel gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 19:30 Uhr) reichen wird, bleibt abzuwarten. Weitere Erkenntnisse dürfte spätestens die obligatorische Spieltagspressekonferenz vor der Begegnung liefern.
Wichtig
Und nur kurzfristig
Wissen wir doch alle wie es läuft.
Morgen trainingsabbruch, muskuläre Probleme
Ich als Guerreiro-Besitzer werde ihn am WE gegen die intensive Spielweise der Kölner nochmal auf der Bank lassen.
Ihr könnt ihn also ruhig aufstellen und euch schon mal auf nen grünen Balken freuen😊
Saaaaaaafe.
Alternativen gehen mir auch langsam aus.
Wirtz, Lienhard, Pavard...
Erstmal dürfte sowieso Schulz gesetzt sein
🤣🤣🤣
Wo Reuser? 🤷♂
Jedes Mal wenn ich dein Bild sehe kriege ich erstmal einen Herzinfarkt. Jetzt zeig mir bitte den Rest der Saison nochmal wieso ich dich für viel Geld geholt habe
Als Guerreiro Besitzer müsstest doch mittlerweile abgestumpft sein.
Muskelsomething incoming!
Geh Rasieren, Bruda💪🏾
Jawohl!!!
Dann kann er jetzt endlich wieder muskuläre Probleme bekommen
Aber erst nach der Pressekonferenz bitte ✌🏻
Du hast muskuläre Probleme!
Natürlich nach der PK, schön beim Aufwärmen am Sonntag erst 🤝
Wann ist PK?
Bis zum?
Freut euch schon mal auf die nicht eindeutigen Aussagen von Rose bei der morgigen PK :)
Hauptsache eine Daumen geben, ohne zu wissen im welchen Umfang er trainiert hat
“Der Linksfuß konnte am Donnerstag wieder bei den Teamübungen mitmachen.”
Ergo: Vollständig.
Hätte er individuell trainiert, oder nur Teile mitgemacht, wäre das kommuniziert worden. Deshalb der Daumen.
Raphaaaaaa, sehr gut
Schalkeeee Herr Becker!
Wo ist Ernie wenn man ihn braucht!?
Hier, äh hallo hier ja hier bin ich.
ich bin hier weder fachmann noch orakel, aber wenn man die aktuelle situation sieht (dortmund sollte all in gehen die letzten 8 spiele zu gewinnen) und vorallem der fakt das nico schulz sonst auf der linken seite spielt, gehe ich davon aus das sie guerreiro schon s11 spielen werden
😂😂 Wunschdenken. Mit der Abwehr haben sie zwei mal zu null gespielt und zwei mal gewonnen. Da wird mMn wenig geändert und wenn sehe ich Rapha als letzte Option. Werde zwar jede Menge Dislikes kriegen aber das ist Fakt
ne hast schon recht aber denke rapha bitet vorallem offensiv mehr möglichkeiten (die nach 2 glücklichen 1:0 siegen gegen eher schwächere teams durchaus von wichtigkeit wären)
Guck mal wie es die letzten Spiele mit Schulz lief. Es ist nicht richtig den immer so runter zu machen. Ist ein fitter Guerreiro vor ihm? Mit Sicherheit. Aber Schulz hat durchaus auch Qualitäten und die hat er auch gezeigt und eingebracht.
Viel wichtiger ist sowieso, dass sie wie zuletzt als Mannschaft verteidigen. Verteidigen sie nicht als Mannschaft, könnten hinten auch die besten Verteidiger überhaupt spielen, es wird nicht funktionieren.
true, ich würde an der stelle einfach einen guten alten bekannten zitieren: "wir werden sehen"
Dieses Argument man hätte jetzt zwei Mal zu Null gespielt und sollte deswegen nichts ändern ist völliger Unfug.
Schauen wir uns doch mal die Gegner an: Bielefeld steht als Tabellen fünfzehnter nicht gut da. Man hat die schwächste Offensive der Liga und mit Lasme vorne drin gespielt der auf zwei Saisontore bei 20 Einsätzen kommt. Zuletzt getroffen am 18. Spieltag.
Mainz kommt hingegen auf 35 Treffer, womit man, glaube ich, im unteren Mittelfeld der Liga steht. Burkardt mit ner Durststrecke und dem letzten Treffer am 14. Spieltag. Onisiwo kommt auch nur auf drei Treffer in der laufenden Saison.
Also erzähl mir hier keiner, dass Schulz & Pongracic auch nur ein Stück Land sehen, wenn die Stammkräfte fit sind.
Schulz war in den letzten beiden Partien tatsächlich nicht so schlecht,
und ich bin wahrlich kein großer Fan von Schulz.
Sehr stark war hingegen der gute Emre, auch überraschend, aber der hat richtig bock.
Meiner Meinung nach wäre es mal interessant Rapha etwas offensiver spielen zu lassen, besonders da einige Offensiv Akteure fehlen und Rapha sehr gute Qualitäten vorne hat.
Vorne werden die Leute doch langsam wieder fit, da waren ja auch nicht mehr viele übrig.
@Gian-Luca
Es wäre ja wiederum was anderes wenn Rapha und Hummels gesperrt gefehlt hätten. Beide hatten Corona und die anderen haben es eben gut gemacht. Es geht mir eher darum, dass diese Wechsel nicht notwendig wären, da man Rapha und Hummels „langsam“ aufbauen kann nach der Erkrankung.
Zudem ein zu 0 Sieg ist und bleibt ein zu 0 Sieg. Da ist der Gegner wirklich egal, wenn es nicht so wichtig wäre, hätte es Rose gestern auch nicht in der PK erwähnt.
Die Woche ist es mMn noch fraglich ob Rapha und Hummels spielen. Danach sind beide wieder sicher gesetzt
Ja aber lass mal Dortmund in so einer Phase gegen Bayern, Leipzig oder Leverkusen spielen. Wenn sie dann immer noch zu Null spielen würden, dann wäre ich überrascht, aber dann hätten sie ein Argument für sich.
Bei den beiden Spielen jetzt war es lediglich schön zu sehen, dass die zweite Reihe doch noch halbwegs bundesligatauglich ist.
Was ist mit dem Reuser?
Kam grad n Artikel auf ruhrnachrichten raus…aber hinter ner paywall. Heisst aber, es wird wahrscheinlich demnächst ein Update von Ligainsider zu dem Artikel geben.
Da geht mein Herz auf
Sonntah S11 ? 😍
Eh nicht.
Safe
Wie kann man Guerreiro so sehr aufgegeben haben wie Felix 😪 bleib doch mal positiv Kollege, es werden wieder glorreiche Tage des kleinen Portugiesen kommen, die unser Herz erwärmen werden ♥
Sehr geil!!!
Aufstellen?
Wenn du eine gute Alternative hast, nicht.
Felix DorAuge
Warum er hat doch recht. Was macht euch so sicher dass er direkt spielt?
Nichts macht sie sicher außer dass sie ihn bei kickbase haben.Sind eh die gleichen Leuchten, die hier kluggeschissen und gedisliked haben, als ich gesagt habe er ist trotz Freitestung niemals gegen Mainz im Kader.
Wie gesagt- wenn du eine gute Alternative hast, nicht aufstellen.