Raphael Guerreiro musste am Sonntag vorzeitig von der portugiesischen Nationalmannschaft abreisen. Der Linksverteidiger hat sich nach Klubangaben eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und wird somit für das Länderspiel im Rahmen der Nations League gegen Italien (Montag, 20:45 Uhr) nicht zur Verfügung stehen.
Wie lange der 24-Jährige Borussia Dortmund fehlen wird, ist hingegen noch nicht abschließend geklärt. Bereits die Partie gegen Kroatien (1:1) am vergangenen Donnerstag verpasste Guerreiro aufgrund muskulärer Probleme im Bein.
Einige Menschen sind aufgrund ihrer physischen Beschaffenheit nicht für die professionelle Ausübung gewisser Sportarten gemacht, leider auch Raphaël Guerreiro.
Warum dieser Spieler, der bekanntermaßen sehr anfällig ist und Donnerstag bereits mit muskulären Probleme pausieren musste dennoch bei der Nationalmannschaft bleibt, erschließt sich mir nicht ganz.
Zum ersten Teil, da finde ich dass er genauso wie Robben eben doch für den Beruf des Profifußballers gemacht sind. Die Frage ist vielmehr ob solche Spieler immer überall 100 % zeigen sollten? Ich glaube das kennt jeder, wenn ich ans Limit gehe und darüber hinaus, dann streikt der Körper ab und zu.
Ich sehe ihn als herausragenden Fußballer an. Er war schon so unverzichtbar wichtig, wenn er fit war. Guerreiro kommt wieder.
Kann ich nur bestätigen. Gestern ans Limit gegangen, heute streikt der Körper. Bin trotzdem stolz 100% gegeben zu haben.
#niccociaistzurück
#TresensportBundesliga
Wie kann man so viel Pech haben.... hoffe er kommt schnell wieder!
jetzt wartet doch erstmal die genaue Diagnose ab..
An Bungert führt kein Weg vorbei...hast du dir den seine Krankenakte schon mal angeschaut???
Die Buli Top 11 der Abteilung Glasknochen (2013-2018):
Adler
Bungert-Bender-Guerreiro
Traore-Demirbay-Bender-Didavi-Coman
Reus-Alex Meier
Stimme dir teilweise zu, würde aber eher sagen:
Adler
Oczipka - Bender - Guerreiro
Traoré - L.Bender - Demirbay - Didavi - Coman
Reus - Ginczek
Kein Robben?
Keine Top-Elf!
Immer noch: er ist in Dortmund unzufrieden, dadurch die Anfälligkeit für diverse Verletzungen. Vorher lief es bei ihm ja auch ohne Verletzungen. Bei den Benders liegts in der Natur bei vielen anderen an Motivation etc...
Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh....
Tut mir leid aber ich halte von ihm nicht viel. Allein wegen seiner Einstellung. Wenn es um die Nationalmannschaft geht spielt er auch wenn er halb verletzt ist. In Dortmund sieht die Sache ganz anders aus. Kommt jedesmal verletzt von seinen nationalspielen zurück.
Schade bei dem Talent ohne die vielen Verletzungen hätte das echt was werden können...
Puh also wenn man das so liest stellt sich die Verteidigung bei Dortmund von selbst auf. Toprak auch weg. Ziemlich blöd, dass es gerade jetzt geschieht und die Defensive gefühlt wieder zum Sorgenkind wird.
kann mir einsätze von zagadou und hakimi vorstellen und wünsch mir diese auch . aber prinzipiell hast du recht , gleichwertige alternativen wenns in die CL geht hat man nicht
Hakimi ja sehr gerne, aber Zagadou auf den außen ist leider kaum möglich.
Bei seiner "Sprint"-Geschwindigkeit wird der sogar von Nuri Sahin überlaufen...
wäre er bloß nach paris gewechselt. wenn man eh nie spielt lässt es sich mit muskulären problemen dort schöner leben.
Muskuläre Probleme muss ja nicht direkt heißen, dass er wochenlang ausfällt..
Sehe es eher positiv, dass er früher zurück zum BVB kommt, um die Probleme untersuchen zu lassen. Letzte Saison wäre das evtl noch anders gewesen..
[Kommentar gelöscht]
muskuläre probleme müssen nicht heißen dass er wochenlang ausfällt... sondern dass er woche für woche aufs neue ausfällt
Der übertrumpft mittlerweile ja sogar die Benders...
Schmelle wohin das Auge reicht!!!
Keine Überraschung. Leider.