In der Vorrunde auch verletzungsbedingt nur sporadisch zum Einsatz gekommen, hat sich Raphael Guerreiro spätestens nach der Winterpause als Stammspieler bei Borussia Dortmund etabliert. Nachdem der Portugiese im Sommer noch mit einer Rückkehr zu Förderer Thomas Tuchel nach Paris in Verbindung gebracht wurde, soll seine Zukunft weiter beim BVB liegen, wenn es nach dem Klub geht – das berichtet jedenfalls der "kicker".
Laut dem Fachmagazin habe die Borussia von der Idee Abstand genommen, sich von dem noch bis 2020 gebundenen Akteur zu trennen. Die Tendenz gehe dem Blatt zufolge eindeutig dahin, dass er den Westfalen langfristig erhalten bleiben soll, auch wenn sich Sportdirektor Michael Zorc noch abwartend äußert: "Das werden wir zuerst mit dem Spieler besprechen."
In den "Ruhr Nachrichten" gab Guerreiro selbst vor rund eineinhalb Wochen zu Protokoll, dass er sich über ein Angebot für einen Verbleib in Dortmund sehr freuen würde.
hatte vllt auch einfach mit dem tottenham spiel zutun, in der hoffnung das man den sieg auch irgendwie mit Bruun Larsen einfährt.
Hat nicht so geklappt, ein ausgeruhter Guerreiro kann gold wert sein gegen Tottenham
Ja das denke ich auch.
Allerdings war die Leistung im Bundesligaspiel davor wohl nicht die aller beste, gemessen an den Leistungen die er vorher gebracht hat, wodurch Bruun Larsen ganz einfach mal eine Chance bekommen hat. Diese Chance hat er dann aber offensichtlich nicht genutzt.
Guerreiro am WE trotz Tottenham Spiel Stamm gegen den VFB?
Safe S11
Na das will ich doch hoffen!
Viel konstanter als ein Wolf oder Bruun Larsen. Außerdem variable einsetzbar.
Bitte in Dortmund bleiben!
Dass das allen Ernstes zur Debatte steht, einem Guerreiro ein Angebot zur Verlängerung zu unterbreiten, ist schon ein Brett.
Einer, ja wenn nicht der spielintelligenteste und variabel einsetzbarste Spieler im Kader, dazu eigentlich immer mit Torgefahr ausstrahlend. Da gibts keine zwei Meinungen
Verlängerung macht auf jeden Fall Sinn: verlässlicher Kreativspieler mit hoher Spielintelligenz, der flexibel einsetzbar ist und anscheinend selbst interessiert ist die Zusammenarbeit auszudehnen. Solange er fit bleibt jemand auf den man in allen Wettbewerben bauen kann. Auf gehts "Susi"!
mich würde mal interessieren, was ihr unter Spielintelligenz versteht. Ja, er kann mehrere Positionen spielen, was seinen Fähigkeiten zugeschrieben werden kann. Aber mir ist bisher offensichtlich entgangen, dass Guerreiro durch intelligente Lösungen herausragt. Ich habe auch noch den Guerreiro in Erinnerung, der etwas plan- und ideenlos agierte. Aber klar, ein Spieler mit enormen technischen Fähigkeiten ist er allemal und sollte auch gehalten werden!
Weiß man, wieso er am Wochenende nicht gespielt hat? Einfache Rotation oder Leistungshintergründe?
Ich glaube favre wollte über die linke seite neuen schwung sehen, also eigentlich leistungsbezogen, aber dadurch, dass bruun larsen weiterhin nicht überzeugt hat, denke ich, dass guerreiro wieder zum stammpersonal gehört.
Unabhängig vom letzten Spieltag, meine ich irgendwann von Favre gehört/gelesen zu haben, dass er sich für Bruun-Larsen entscheidet, wenn er Tempo anstatt Kreativität auf den Flügel haben möchte.
Denke daher, dass die Rotation eben nur zum Teil leistungsbezogen war und vermutlich auch ein Stück der Taktik geschuldet.
Wobei es ja eig auch Quatsch wäre bei tiefstehenden Gegner eher auf schnellere Spieler zu setzen als auf kreative...
wenn verletzungsfrei -> Maschine