Was bereits seit Längerem bekannt ist und nur noch an Formalitäten hing, ist nun auch vertraglich fixiert: Raphaël Guerreiro verlängert sein Arbeitspapier bei Borussia Dortmund um drei Jahre bis zum Sommer 2023!
"Borussia Dortmund ist ein großartiger Verein, in dem ich mich – mit meiner Familie – seit drei Jahren sehr wohl fühle. Ich werde alles dafür tun, um unserer Mannschaft dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen," freut sich der 25-Jährige über die Ausdehnung seines Kontraktes und kündigt direkt an: "Am besten fangen wir am Samstag mit einem Heimsieg gegen Gladbach an."
Auch Dortmunds Sportlicher Leiter, Michael Zorc, meldet sich zu Wort: "Raphael ist ein international erfahrener und technisch erstklassiger Fußballer, der flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar ist und innerhalb unseres Kaders eine hohe Wertschätzung genießt."
Der Nationalspieler Portugals ist seit 2016 im Ruhrpott und hat bislang insgesamt 90 Spiele für Borussia Dortmund absolviert, bei denen er 16 Tore schoss und 17 Vorlagen gab. In dieser Saison kam der 25-Jährige in fünf Bundesligaspielen zum Einsatz und konnte dabei ein Tor beisteuern.
Guerreiro gegen Bayern aufstellen?
Auch diese Personalie ist ein gutes Zeichen nach innen und außen...
Abgesehen davon, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der BvB eine beeindruckende Siegesserie startet... also, bleibt locker liebe Fans ;-)
Nun hast du wohl recht behalten
schön, dass du daran noch gedacht hast - und dir die Mühe machst das zu kommentieren ;-)
Mit Schulz als LV und Harzard, Brandt, Sancho auf der Außenbahn, hat er dennoch starke Konkurrenz
Zum einen kann er anscheinend doch LV wie wir zuletzt gesehen haben, auch wenn er mir weiter vorner wesentlich besser gefällt bei seinem Zug zum gegnerischen 16er. Zum anderen braucht er sich vor Brandt und Hazard nicht verstecken, Sancho kommt meistens auf rechts zum Einsatz.
@SerioeserUser
Sehe ich auch so. Kann mir auch gut vorstellen, dass er viele Einsätze als LA bekommt, wenn Schulz wieder fit ist.
Hazard ist mMn generell sehr überbewertet. Da schätze ich Guerreiro tatsächlich als stärker ein. Und Brandts Stärken sind auf Außen auch verschenkt, zumal das bei ihm defensiv einfach sehr schwach ist.
Sehr gut. Klare Kaufempfehlung bei seinem Marktwert!
?
Sehr nett, danke :-)
Super Super Super
Wichtig!