Raphaël Guerreiro | FC Bayern München

Weiterhin im Fokus von Paris?

20.08.2018 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gegenwärtig zeichnet sich ab, dass Leverkusens Wendell seinen aktuellen Arbeitgeber nicht in Richtung Paris Saint-Germain verlässt. Den Franzosen wird seit Wochen Interesse am Brasilianer nachgesagt, doch aus finanziellen Gesichtspunkten soll man sich anderweitig orientieren. Obendrein wartete Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler gestern im "Sport1"-Doppelpass mit der Einschätzung auf, dass man Wendell "wahrscheinlich nicht" abgeben wird.


Was die Fahndung des Ligue-1-Klubs nach Verstärkung für die linke Außenverteidigung betrifft, führt dessen ungeachtet auch weiterhin eine Spur in die Bundesliga: Laut Informationen der "Bild" ist PSG-Trainer Thomas Tuchel nach wie vor an einer Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings Raphael Guerreiro interessiert.

In diesem Zusammenhang vermeldete das Portal "Paris United" gestern, dass Vermittler Fali Ramadani von Borussia Dortmund das Mandat erhalten habe, um Gespräche mit Paris wegen eines Transfers des Portugiesen zu führen. Nach "Bild"-Angaben sollen die Schwarz-Gelben ab einer Ablöse von 30 Millionen Euro gesprächsbereit sein.

Zu Tuchels Zeit bei der Borussia galt Guerreiro schon als einer der Lieblingsschüler des Fußballlehrers, unter anderem aufgrund seiner Vielseitigkeit. Vertraglich ist der Europameister noch zwei Jahre an die Westfalen gebunden.

Guerreiro steht wieder bereit

Unterdessen steht Guerreiro mit dem BVB unmittelbar vor dem Auftakt in die Pflichtspielsaison.

Aufgrund von Problemen mit dem Oberschenkel musste er in der vergangenen Woche eine Trainingspause einlegen. Die – nach Vereinsangaben ohnehin nur leichten – Beschwerden hat der 24-Jährige gemäß einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" inzwischen aber auskuriert. Dem Blatt zufolge dürfte Guerreiro heute Abend, wenn der BVB in der ersten Pokalrunde bei Greuther Fürth antritt, zumindest auf der Ersatzbank sitzen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,54 Note
3,13 Note
3,22 Note
3,36 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
23
27
20
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.18

    Es wär soviel klüger ihm die notwendige Defensivarbeit als LV beizubringen und gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
    Schmelzer kriegt einen schönen BVB-Sitzpolster für die Bank und kann bei Verletzungen einspringen.
    Und Guerreiro soll bleiben und kann dann 2 Positionen bekleiden.

  • 20.08.18

    Wendell wird dann wohl bleiben

  • 20.08.18

    Sehe auch, dass Guerreiro defensive Schwächen hat und Favre's Urteil, dass er deshalb im MF anzuordnen ist, kommt einer Aussortierung gleich. Da es dort halt genug Anwärter gibt. Auch klar ist aber auch, dass Schmelzer's Leistung zu schwach ist für den Stammplatz.

  • 20.08.18

    Natürlich hat er bereits eine Menge Erfahrung, jedoch ist er erst 25Jahre alt.. und könnte mit einem stärkeren Rückhalt seitens des Vereins mit Sicherheit wieder zu seiner alten Form finden.
    Favre sollte klar Stellung beziehen zu Guerreiro

  • 20.08.18

    Natürlich hat er bereits eine Menge Erfahrung, jedoch ist er erst 25Jahre alt.. und könnte mit einem stärkeren Rückhalt seitens des Vereins mit Sicherheit wieder zu seiner alten Form finden.
    Favre sollte klar Stellung beziehen zu Guerreiro

  • 20.08.18

    Ich würde da eher Favre raten seine Sicht der Dinge zu überdenken.
    Guerreiro ist mit an den Rücken gebundenen Händen besser als LV als Schmelzer....

  • 20.08.18

    Servus zusammen,
    bin neu hier. Nach 2 Jahren passiver Teilnahme wollte ich mich nun auch mal aktiv mit unter das Volk mischen.

    Zum Post:
    Ich hoffe auch für den BVB und die BuLi, dass Guerreiro bleibt, laut TF schaut es auch eher nach Felipe Luis als nach Guerreiro aus :
    https://www.transfermarkt.de/einigung-zwischen-psg-und-atleticos-filipe-luis-ndash-wendell-transfer-vom-tisch-/view/news/317292

  • 20.08.18

    Man darf den Jungen nicht abgeben. Wenn er nicht unbedingt gehen möchte muss man ihn halten. Er ist einfach ein super starker Spieler.

  • 20.08.18

    Wäre wohl bei angemessener Ablöse die beste Lösung. Hatte leider viel Pech mit Verletzungen und wenn Favre ihn tatsächlich im Mittelfeld sieht, würde der Kader langsam in eine Anständige Richtung gehen, was die Anzahl der Spieler angeht. Allerdings brauchen wir dringend noch einen LV. Nur mit Schmelle und Toljan wäre schon sehr dünn und qualitativ auch nicht ausreichend.

  • 20.08.18

    Bei den Spieler die mMn gehen müssten, steht Guerreiro leider nicht auf der Liste.

    • 20.08.18

      Gehen müsste er nicht, aber ein Verkauf wäre mmn kein sehr großer Verlust. Favre sieht ihn nicht als LV und im Mittelfeld sind wir eh überbesetzt. Er konnte auch noch nie dauerhaft überzeugen, was zum Teil natürlich den Verletzungen geschuldet ist.

    • 20.08.18

      Bezüglich der vermutlich angedachten Position unter Favre (6 oder 8) gebe ich dir Recht. Trotzdem wären mir Schlagzeilen wie "Rode/Sahin wechselt nach XY" deutlich lieber".

  • 20.08.18

    Laut Transfermarkt.de wechselt Felipe Luis von Atlético zu PSG! Könnte auf einen Verbleib R. Guerreiros hindeuten!

  • 20.08.18

    Welcher Spieler ist eigentlich nicht im Fokus von psg laut Medien? Hat LI dazu eine Liste? Wäre ja relativ kurz. ??

  • 20.08.18

    Leider befürchte ich, dass Paris sogar Erfolg haben könnte bei Guerreiro. Irgendwie kommt er beim BVB nicht anständig in den Tritt und könnte selbst unzufrieden sein. Wie alle Fans dürfte auch der BVB eigentlich hohe Ansprüche an ihn haben, denen er leider aus irgendwelchen Gründen nicht gerecht wird. Ich persönlich würde es super schade finden, denn der Junge hat riesiges Potenzial.

  • 20.08.18

    Off Topic: Könnte mir jmd sagen wann Spielerbilder und Trikots etc. aktualisiert werden?:)