Nach den jüngsten Erfolgen und der bevorstehenden Chance, in die Bundesliga zurückzukehren, macht Keeper Raphael Schäfer der Fußball derzeit wieder "wahnsinnig viel Spaß". Der 37-Jährige, der aktuell mit einem Achillessehnenanriss pausiert, würde seinen auslaufenden Vertrag gerne verlängern. Noch vor einigen Monaten dachte Schäfer über ein mögliches Karriereende nach.
"Es ist kein Geheimnis, dass der Club für mich mehr ist als nur ein normaler Arbeitgeber, deswegen will ich auch in Zukunft diesem Verein verbunden bleiben. Wenn es meine Gesundheit zulässt, möchte ich sehr gerne meinen auslaufenden Vertrag noch einmal um ein Jahr verlängern", sagt der Keeper gegenüber der "BILD".
Auch Nürnbergs Vorstand Andreas Bornemann kann sich eine Verlängerung Schäfers gut vorstellen. Jedoch müsse man - auch aufgrund seiner momentanen Verletzung - noch etwas abwarten. "Wir haben da keinen Zeitdruck. Wir müssen ja auch erst einmal sehen, wann Raffa wieder fit wird. Klar ist, dass wir uns gut vorstellen können, so eine Persönlichkeit weiter im Verein zu halten."
Schäfer würde bei einer Vertragsverlängerung sogar auf den Platz in der Startelf verzichten. "In meinem Alter kann man keinen Stammplatz mehr einfordern. Ich hätte auch kein Problem, auf der Bank zu sitzen und von dort der Mannschaft zu helfen.“