Erhebliche Verletzungsprobleme hatte der FC Bayern in dieser Saison in der Innenverteidigung zu beklagen. Verstärken will sich der Bundesligaprimus deshalb zur neuen Spielzeit mit BVB-Kapitän Mats Hummels, doch auch ein weiterer Akteur soll auf der Liste stehen.
Der französischen Zeitung "Le Parisien" zufolge möchte der zukünftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti den französischen Nationalspieler Raphael Varane nach München holen. Ancelotti pflege ein gutes Verhältnis zum Innenverteidiger, mit dem er bereits von 2013 bis 2015 in Madrid zusammengearbeitet hat.
Sollten Gespräche zwischen der Spielerseite und dem deutschen Rekordmeister positiv verlaufen, sollen auch Verhandlungen mit Real aufgenommen werden. Bei den Königlichen, für die er in dieser Saison bisher 32 Pflichtspiele bestritten hat, besitzt Varane noch einen bis 2020 datierten Vertrag.
Ich kann mir vorstellen, dass Hummels nicht der Wunschverteidiger von Ancelotti ist, sonder der Transfer (wie bei Götze) von anderer Seite forciert wird. Somit halte ich Gerüchte zu anderen IV überhaupt nicht so abwegig.
Ancelotti wird dem FCB schon mitgeteilt haben wenn er möchte...
Boateng, Hummels und Varane als die perfekte IV-Besetzung.
Vielleicht plant Ancelotti ja mit einem Mittelfeld Pjanic-Martínez-Vidal?
Hört sich geil an, wird aber nicht passieren
Und Alaba sitzt auf der Bank? Niemals...
*Achtung Ironie*
Bayern schwächt absichtlich einen Mitkonkurrenten um die Champions League, das wäre der dritte Spieler in den Reihen der Münchener, der von den königlichen kommt.
*Ironie aus*
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hummels UND Varane zu Bayern wechseln. Das wird höchstens auf eine entweder oder Geschichte hinauslaufen, wobei Bayern bei ähnlicher Ablöse Hummels präferieren wird. Ancelotti hin oder her..
Na ein paar Konkurrenz Gerüchte um zu schauen ob man in Dortmund nochmal wegen der Ablöse wackelt... dabei wäre Varane sicher nicht billiger als Hummels allein weil er für Real gespielt hat und dann wohl aus Prinzip schon 40Mio wert ist... und was sollen sie mit noch mehr IVs?
ich würde nicht davon ausgehen, dass der bvb in sachen ablöse "wackelt", weil bayern u.u. noch weitere innenverteidiger verfolgt. der ball liegt jetzt bei den bayern, entweder sie zahlen die geforderte summe, oder sie suggerieren hummels, dass er diese summe aus ihrer sicht nicht wert ist. ich gehe davon aus, dass man bei bayern um die stärke von hummels und dessen bedeutung für den bvb weiß und die vielleicht ungewöhnlich hohe ablöseforderung bei einem jahr restlaufzeit des vertrages zahlt. tun sie es nicht und schauen sich stattdessen anderweitig um, würde hummels u.u. noch einmal ins grübeln kommen. genau das könnte in den gedankenspielen der bvb-bosse eine rolle spielen, weshalb sie in sachen ablöse nun gar keinen druck spüren dürften. um diesen effekt wissen aber auch die bayern, weshalb sie die geforderte summe meiner meinung nach zahlen werden.