Raphaël Varane | 1. Bundesliga

Verteidiger Varane bleibt Thema rund um den FC Bayern

27.12.2023 - 14:16 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Als mögliche Verstärkung für die Innenverteidigung des FC Bayern München bleibt kurz vor Start des Winter-Transferfensters Raphaël Varane ein Thema. Der 30-jährige Franzose wurde bereits im November mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht, nun legt die spanische Sport-Tageszeitung Sport nochmal nach.


Wie das Blatt berichtet, wäre Manchester United bereit, den noch bis 2025 gebundenen Abwehrspieler für eine Ablösesumme von rund 20 Millionen Euro zu transferieren. Der ehemalige französische Nationalspieler (93 Spiele für die A-Mannschaft) kommt in dieser Saison bisher nur unregelmäßig zum Einsatz. Sechs Startelfeinsätze stehen für ihn in der Liga zu Buche.

Ein Transfer ist also denkbar, zumal Bayern nach wie vor Interesse zeige. Zuletzt wurde auch über eine Rückkholaktion von Real Madrid spekuliert. Von dort aus war Varane 2021 für 40 Millionen Euro zu United gewechselt. Laut Angaben der spanischen Sportzeitung Marca sei Präsident Florentino Pérez aber noch nicht von dieser Idee überzeugt. Dies würde den Bayern bei entsprechenden Ambitionen natürlich in die Karten spielen.

Aktuell ist ein möglicher Varane-Wechsel zum FCB aber nicht mehr als ein Gerücht. Es bleibt abzuwarten, ob die Thematik in den kommenden Tagen und Wochen an Fahrt aufnimmt.

Quelle: sport.es | marca.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
61% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.23

    Wer sich bei Bayern überlegt hat, Stanisic zu verleihen, müsste mir die Gedanken dazu auch nochmal darlegen. Verstehe ich kein Stück.

  • 28.12.23

    Schaut lieber dass ihr die unnötige Stanisic-Leihe beenden könnt...mit ihm hättet ihr eine Alternative für IV/RV/LV, zudem wäre er im Lohn tiefer als ein Varane, kennt den ganzen Verein schon bestens und hat auch weniger ein Problem mit seinem Standing im Team...

    • 29.12.23

      Für mich nach wie vor irrwitzig, dass man durch diese Leihe ausgerechnet den größten Konkurrenten gestärkt hat, der den Bayern vielleicht letzten Endes wirklich die Meisterschaft nehmen könnte. Stanisic ist kein Stammspieler in Leverkusen, aber während des Afrika-Cups wird er ganz, ganz wichtig werden.

  • 28.12.23

    Ich frage mich, warum Bayern noch einen starken IV haben will.
    Die haben doch de Ligt, Upa und Kim.
    Könnte man denn nicht einen jungen, talentierten IV holen?
    Erfahrung könnte wohl fehlen...

  • 27.12.23

    noch n Rechtsfuß mit Stammplatzanvorstellungen für die Innenverteidigung.... wie hoch da Bayerns vermeintliches Interesse ist, kann sich da jeder selbst überlegen ^^
    Und für den spieler machts auch iwie null sinn, und irgendwie macht da nix sinn... für keinen :D aber gut, die spanier sind ja immer gut und schnell informiert über bayerns interessen ;)

  • 27.12.23

    So ein Heiler spieler

  • 27.12.23

    Wie die ganzen upa u de light besitzen am heulen sind 😅

  • 27.12.23

    Der ist ERST 30???
    Gefühlt sehe ich den schon 20 Jahre professionell spielen...

  • 27.12.23

    Lieber ein IV der auch RV kann oder umgekehrt. Varane muss jetzt nicht unbedingt sein.

  • 27.12.23

    Verletzungsanfällige Franzosen in der IV klar wieso nicht den selber Fehler nochmal machen

    • 27.12.23

      Hauptsache was geschrieben.

      Der Kerl hat die letzten zehn Jahre auf Vereinsebene keine 80 Spiele verpasst. Gefühlt waren die Hälfte davon aufgrund von Krankheit.

      Abgesehen davon fällt mir kein französischer Dauer-Invalide ein, der bei Bayern in der IV spielt.

    • 27.12.23

      er meinte offensichtlich hernandez der bis vor kurzem noch jahrelang bei bayern gespielt hat und ein dauerverletzter franzose war du schlaumeier

    • 27.12.23

      Tatsächlich waren es in den letzten 10 Jahren über 130 Spiele die er verpasst hat was bei 10 Jahren auch „nur“ über 3 Saisons entspricht… Wenn das für dich nicht verletzungsanfällig ist dann kann ich dir auch nicht helfen Andre.
      Und 40 davon in den letzten 3 Saisons… Da ist das auch egal ob das stellenweise krankheitsbedingt war, wobei es fast ausschließlich Verletzungen waren. Anscheinend ist deine These Hauptsache was geschrieben

    • 27.12.23

      Wo hast du denn die Zahlen bitte her, Thomas? Warst du auf dem falschen Profil?

      Hernandez hatte auch nur drei größere Verletzungen, die nicht wirklich lange gedauert haben, und nicht alle vier Wochen irgendwas.
      Für mich ist die Definition eines verletzungsanfälligen Spielers die Häufigkeit der kleineren Ausfälle. Da fällt mir, wenn wir schon bei Franzosen sind, direkt Coman ein. Da muss man ja immer Angst haben, dass er sich während einem Sprint an den Oberschenkel fasst. Der Kerl ist alle zwei Monate verletzt.

      Ist wohl einfach eine Frage der Definition, du Schlaumeier.

    • 27.12.23

      Zahlen sind von Transfermarkt.de woher stammen denn deine? Wenn du sagst es ist eine Definitionsfrage wieso verfasst du dann deinen Kommentar? Wohl ne kleine Doppelmoral

    • 28.12.23

      @thomas: im Zweifel habt ihr beide irgendwo recht, bezieht euch nur auf unterschiedliche Definitionen. Denn deine 130+ Spiele, sind vermutlich inklusive alle Wettbewerbe und Nationalmannschaft. Was auch heißt dass du es wohl nicht in "über 3 Saisons" umrechnen kannst.
      Aber es ist nicht wenig, und über die Jahre sind da schon ein paar Knie- und Muskelverletzungen zusammengekommen. Ob das ein Ausschlusskriterium wäre, müsste dann eine medizinische Abteilung beim Check entscheiden...

    • 29.12.23

      "Hernandez hatte auch nur drei größere Verletzungen, die nicht wirklich lange gedauert haben"
      - also er hatte vor ca. einem Jahr einen Kreuzbandriss und ist für mehr als sieben Monate ausgefallen. Naaaja...

  • 27.12.23

    Auslaufmodelle mit interessanten Namen sind nie ne gute Idee, aber trotzdem juckts die Bayern da in dem Bereich immer mal wieder

    • 27.12.23

      Mane war n Flop und das Blind nur als Back up gedacht war, is ja klar. Aber sonst kann ich mich in den letzten Jahren an keinem älteren Spieler erinnern, welcher besonders geflopt ist.

    • 27.12.23

      Geb ich Dir definitiv Recht, JustinB. Das kommt in 5 Jahren nur einmal vor. Ist schon historisch, aber früher hatten sich Kalle und Uli zB mal völlig sinnfrei den Rizitelli (Hauptsache einen Italiener aus der Serie A) und JP Papin (die schönsten Volleytore Europas) geholt. Roland Wohlfahrt war aber der eigentliche Knipser. Ancelotti (Da durfte Karl-Heinz sich seinen teuren Traum erfüllen) als Trainer war auch sowas, oder eben zuletzt Mané. Das Konzert der Großen - der ewige Reiz, mal nen ganz großen Namen zu präsentieren, wo neben den ganzen guten Transfers dann auch einfach mal ein geiler Name her muss. Unsinn, aber alle freuen sich beim Verkünden (später dann nicht mehr). Wenn Sané erstmal seinen Vertrag verlängert hat (oder ist das schon passiert?), werden wir den auch wieder als Flop hier auflisten, der von insgesamt 7 Vertragsjahren nur in einem (2023/2024) geliefert und überzeugt hat, aber dafür dann insgesamt 100 Mio Euro mehr auf dem Konto hat.

    • 27.12.23

      Solche Fehlgriffe lassen sich bei nahezu jedem Verein präsentieren.

  • 27.12.23

    Overrated

  • 27.12.23

    Bayern braucht einen Rv direkt für die s11 und einen 6er für die Bank und eher für die „großen Spiele“ der auch IV drauf hat.

    Bspw Henrichs und Andrich

    Ein varane macht kein Sinn. Was macht man wenn Upa De ligt Kim und Varane fit sind?

  • 27.12.23

    Die werden sich doch niemals nen 30 jährigen der seit paar Saisons seiner Bestform hinterherhängt einkaufen mMn eine 🦆 Vorallem wenn er bei Manu nichtmal gesetzt ist wird erst bei Bayern niemals gesetzt sein.

  • 27.12.23

    Gamerbrother gefällt das

  • 27.12.23

    Varane der alte ChampionsLeague-Veteran.

  • 27.12.23

    bitte der kann gar nichts mehr 🙏🏼

  • 27.12.23

    Upa gefährdet?