Rasmus Kristensen | Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt verhandelt um Leeds-Leihspie­ler Kristensen

24.09.2024 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Maddinho | Autor: Robin Meise

Rasmus Kristensen und Eintracht Frankfurt passt wie die Faust aufs Auge. Der Defensivmann hat sich nach seiner Leihe vom Leeds United FC ohne Anpassungsschwierigkeiten direkt in der Stammelf von Trainer Dino Toppmöller festgespielt und mit soliden Leistungen überzeugt. Laut fussball.news wird deshalb inzwischen an einer festen Verpflichtung des 27-Jährigen gearbeitet.


Eigentlich wäre durch eine im Vorfeld des Leihgeschäfts vereinbarte Kaufoption, die dem Bericht zufolge bei 13 Millionen Euro liege, keine großartige Arbeit nötig, um den Dänen ab dem kommenden Sommer fest unter Vertrag zu nehmen. Die Verantwortlichen wollen den Spieler allerdings gerne günstiger an Land ziehen und die Kaufoption etwas drücken. Kristensens nur noch bis 2026 datierter Anschlussvertrag in England könnte den Verhandlungen in die Karten spielen.

Toppmöller: „Rasmus ist sehr wichtig für uns“

Toppmöller wäre einer längeren Zusammenarbeit mit dem Rechtsverteidiger jedenfalls keineswegs abgeneigt: „Markus Krösche [Sportvorstand, d. Red.] hat das auch schon erkannt. Er ist da schon dran und braucht nicht meine Expertise. Er sieht auch, dass Rasmus ein sehr wichtiger Faktor für uns ist.“

Seinen Kampfgeist hatte Kristensen erst im vergangenen Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:0) bewiesen. Der 22-fache dänische Nationalspieler ging angeschlagen in die Partie: „Er hat sich trotz Magenproblemen durchgebissen und sehr solide gespielt. Mit seiner Energie und Power ist Rasmus sehr wichtig für uns“, so Toppmöller.

Quelle: fussball.news

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,62 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10:25

    Also wäre gerade doch strategisch unklug jetzt schon zu verhandeln, das zeigt doch lediglich wie wichtig der Spieler für Frankfurt ist und wie sehr sie ihn haben wollen - als Leeds würde ich einfach auf die vor paar Wochen ausgehandelte Kaufoption verweisen und sagen "Take it or leave it"
    Vorallem mit dem Hintergrund das kristensen wirklich gut spielt kann ich mir vorstellen dass i-ein englischer Verein bestimmt sich noch erbarmt und den ein oder anderen Notgroschen entbehren würde, sodass man auch dort 13 mille bekommen könnte ;-)

    • 10:33

      Kurz nach transferschluss stehen die Kader der anderen Vereine. Vielleicht hofft man jetzt auf weniger konkurrenz. Aber ja, Leeds kann und wird wohl die Füße hochlegen

    • 10:48

      Wenn Daniel C. spricht, sind die Krümel leise !

    • 10:59

      Verstehe deinen Punkt. Jetzt frühzeitig zu verhandeln hat jedoch auch ein paar smarte Seiten. Bzw. Der Move hier öffentlich Stellung zu beziehen und sich für den Spieler medienwirksam einsetzen ist smart. - Man hätte ja auch hinter verschlossenen Türen mit den Engländern verhandeln können...

      Als Schalker muss ich seit Jahren erleben wie sich mein Verein PR-Technisch selbst ins Bein schießt, unnötig Unruhe entstehen lässt, Druck und utopische Erwartungshaltungen aufbaut, und gute Leute vergrault werden weil sie keine Lust haben in so einem Umfeld Vollgas zu geben.

      Wenn Frankfurt unterm Strich sowieso bereit ist, die Ausstiegs-Summe zu zahlen, ist es fürs Vereins- und Mannschaftsklima und für den Spieler selbst sicherlich gut wenn der Verein sich so äußert.
      Positive und bekennende Statements zum Kader hats in Frankfurt jetzt mehrfach gegeben die letzten Wochen.
      Die "so variabel einsetzbare" Offensivabteilung ganz besonders. Marmoush, Matanovic
      Theate. Chaibi, Larsson auch mit Sonderlob.
      Ich finds auffällig wie nach meinem Empfinden clever, die Frankfurter PR machen. Die Nachricht hier passt da gut ins Muster.
      Während man bei mir in Gelsenkirchen öffentlich kleinkriege austrägt und die Qualität des Kaders medienwirksam anzweifelt... wer hat denn da noch bock zum Training zu kommen...

    • 11:38

      Naja Leeds will den Spieler ja loswerden und ich bezweifle das andere Vereine 13 bezahlen

    • 12:45

      ...oder haben die Nullen aus der Autostadt schon wieder versucht, dazwischenzugrätschen?

    • BLUTGRÄTSCHE
      3 Fragen 3 Follower
      BLUTGRÄTSCHE
      12:50

      Guter Punkt, habe ich mich beim Lesen auch gefragt …. und frage es mich immer noch. Ich halte das Vorgehen nicht für klug Richtung Leeds. Aber dem Willen Ausdruck zu verleihen, ihn UNBEDINGT und SO FRÜH WIE MÖGLICH verpflichten zu wollen, ist immerhin ein klares und positives und damit wohl auch leistungsförderndes Signal in Richtung Kristensen. Und das ist sicherlich ein positiver Effekt.

    • 13:18

      Die Kaufoption hat aus Sicht der Eintracht einen Zeitwert, da man abwarten kann was mit dem Spieler passiert (Verletzung, Formschwäche, etc) bevor man sich entscheidet zu zahlen. Diesen Zeitwert aufzugeben kann sich die Eintracht finanziell entlohnen lassen indem sie jetzt eine geringere Summe als die vertraglich festgelegten 13 Mio zahlen. Leeds hätte dann Planungssicherheit und kein operatives Risiko einer Verletzung o.ä. Kann also für beide Seiten Sinn machen

    • 13:31

      Wenn ein Spieler so alternativlos gesetzt ist, macht er seine 40-45 Spiele. Das sind viele Spiele, in welchen er sich verletzen kann (knockin' on wood). Leeds täte gut daran, die Mios frühzeitig sicher zu wissen. Nur mal ein anderer Blickwinkel...

    • 13:48

      Ich sehe den Zeitpunkt auch weniger kritisch. Es bestätigt den Spieler, der sich seit dem DFB-Pokal gegen Braunschweig beide Beine für die Eintracht ausreißt und dazu kommt, dass die Eintracht vielleicht auch mit der Verkündigung in den Europapokal starten will. Das vor dem Heimspiel zu droppen zündet den Stadtwald halt völlig an.

    • BLUTGRÄTSCHE
      3 Fragen 3 Follower
      BLUTGRÄTSCHE
      15:44

      Danke, MKaessens1 und Pokalsieger. Das sind in der Tat gute Argumente, den Preis zu drücken.

  • 18:52

    Macht Sinn. Ggfls für 8 mio mit 2 mio variabel holen. Im Sommer klopft dann CL Team an für locker 25 mio an

  • 14:11

    Ryerson der Eintracht🙌🏼

  • 13:20

    Ich sag’s echt nur ungern, aber Max war auch schnell gehyped und wichtig für die Eintracht.
    Aber Kristensen is schon 'ne Maschine.

    • 14:33

      Das stimmt so nicht. Ich kann mich nicht an zwei aufeinanderfolgende starke spiele von Max erinnern. "Schlecht" war er selten aber meist durchschnitt bis unterdurchschnittlich.

  • 13:04

    Defensiv richtig gut. Offensiv finde ich dass er noch Luft nach oben hat. Auf jeden Fall ein interessanter Spieler, da er zuverlässig S11 ist.

  • 11:11

    "Rasmus ist sehr wichtig für uns".

    "Hey Leeds, ihr gebt den doch bestimmt auch günstiger ab, oder?👉👈"

    🤣

    Wilde Verhandlungstaktik!

    • 11:30

      Schon mal dran gedacht, dass eine frühere Zusage für Leeds wegen Planungssicherheit bezüglich ihrer Finanzen und Transferstrategien von Vorteil sein könnte?

    • 11:38

      Naja.
      So zu tun als wär er nicht ganz so wichtig aber man wolle ihn doch kaufen ist halt intransparent und extrem shady.
      Leeds spielt zur Zeit zweite Liga. Die sind sowieso krass unter Druck und können gerade jeden Cent gebrauchen. Jetzt einen vorzeitigen Deal mit Frankfurt machen kann auch für Leeds sehr attraktiv sein. Die Alternative wäre zu warten, zu hoffen, dass sich ein stammspielender Verteidiger nicht verletzt um dann am Ende der Leihe genau das zu bekommen was eh schon gefordert wird.
      Ich denke die Frankfurter wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen.

      Wenn ich dir als Fantasy-Manager einen Spieler zu günstigem preis abkaufen will und argumentiere mit "so gut isser ja jetz auch nicht" dann solltest du dich auch fragen "warum willst du ihn denn dann haben?"
      Da sag ich dir doch lieber: "hey ich find den gut und ich bin bereit dir jetzt Summe X für den zu geben. Damit du dir jmd anderes holen kannst." Ob du dann abwartest weil du glaubst 4 wochen später sogar noch mehr für ihn bekommen zu können, ist ja dann deine Sache. Wenn du dich vertust, ist er vier wochen später weniger wert... und dann ärgerst du dich wenn ich ihn nicht mehr will....

  • 11:02

    Kristensen oder burkardt?

  • 10:52

    Einfach ein Macher!

  • 10:52

    13 passt doch wenn man eh wieder bestimmt mind. rund 80 nächsten Sommer reinholt

  • 10:31

    [Kommentar gelöscht]

  • 10:28

    Rasmus Nissen Kristensen !

  • 10:20

    Kristensen ist eine 🚀 auf der Aussenbahn! Absolute Kaufempfehlung für den nächsten Spieltag gegen Kiel.
    Dann folgen allerdings Bayern und Leverkusen, sodass man ihn als Backup aufstellen sollte.

  • 10:18

    Er ist sein Geld auf jeden Fall wert. Finde er hat sich extrem schnell, extrem gut integriert

  • 10:16

    Leeds weiss doch wie wichtig er für Frankfurt ist, sie wissen genauso dass Frankfurt durch die Verkäufe in den letzten Jahren genug besitzt. Wieso sollte man ihn dann für weniger abgeben?