Rasmus Kristensen | Eintracht Frankfurt

Offiziell: Eintracht Frankfurt leiht Rechts­ver­teidi­ger Kristensen aus

19.07.2024 - 22:48 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Bennet Stark

Rasmus Kristensen soll in der Viererkette von Eintracht Frankfurt künftig den Posten des Rechtsverteidigers bekleiden. Wie die Hessen am Freitag mitgeteilt haben, wechselt der 27-jährige Däne auf Leihbasis (inklusive Kaufoption) zur SGE.


Über die Höhe der Option gibt es jedoch unterschiedliche Angaben. Transferexperte Fabrizio Romano spricht von 15 Millionen Pfund, was in etwa 17,8 Millionen Euro entspricht. Aus dem Frankfurt-Umfeld ist zu hören, dass diese Summe aber nicht der Wahrheit entspricht. Sie sei deutlich unter der 15-Mio-Grenze anzusiedeln.

Kristensen ist in seiner bisherigen Fußballerkarriere bereits viel herumgekommen. So stehen neben Leeds United (30 Pflichtspiele) die AS Rom (31), RB Salzburg (109), Ajax (27) und der FC Midtjylland (82) in seiner Vita. Diese Erfahrungen, die er teils auch als rechter Innenverteidiger sammeln konnte, nimmt er nun mit nach Frankfurt, wo er höchstwahrscheinlich als Stammspieler eingeplant ist.

Der Rechtsverteidiger hat seine Stärken vor allem in der Defensive, überzeugt mit Zweikampfhärte, Robustheit sowie Mentalität. Viele offensive Läufe sind von ihm – im Vergleich zu Gegenpart Niels Nkounkou – nicht zu erwarten.

Die Stimmen zum Transfer

Markus Krösche, Sportvorstand der SGE: „Wir haben uns schon vor drei Jahren mit Rasmus beschäftigt und sind froh, dass es jetzt geklappt hat. Wir hatten sehr gute Gespräche und dabei gespürt, dass er unbedingt zu uns wollte. Rasmus ist ein robuster und zweikampfstarker Spieler, der ein klares Außenverteidigerprofil hat, aber auch als Innenverteidiger spielen kann.“

Rasmus Kristensen: „Heute ist ein schöner Tag für mich. Ich freue mich sehr, dass ich von nun an bei Eintracht Frankfurt bin. Das Stadion habe ich vor Kurzem bei der Europameisterschaft live gesehen und ich kann es kaum erwarten, bald hier zu spielen.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.07.24

    Wöberlevel..min 95 er

  • 20.07.24

    Taugt der was?

  • 20.07.24

    Geht man von der aktuellen S11 aus wie hier auf LI, ist das wieder eine komplett neue St11 als erst vor 2 Jahren, bis auf Trapp!

    Das schon heftig, wie viele neu Anfänge die Eintracht in den letzten Jahren hat! Dafür schneiden sie aufs Neue erstaunlich gut ab. Spannend die Adler 😄

    • 20.07.24

      Ich finde es doof, soviel zu kaufen und zu verkaufen. Es entsteht keinrrlei Kontinuität oder Identifikation
      Das RB-Prinzip halt, moderner Fußball in Reinkultur. Ein Horror für Fans, die es noch anders kennen..

    • 20.07.24

      An sich weiß ich was du meinst aber das macht die Eintracht ja nicht mit Absicht…außer dass sie gut performen und Spieler sich dann in den Fokus von wirtschaftlich stärkeren Clubs spielen. Diese wollen dann auch weg (leider oft viel zu früh) und den nächsten Schritt wagen. Die Eintracht muss dann Einnahmen generieren, um Alternative/ersatz zu holen, um dann auch weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitwirken zu können. Ist schwierig aber das ist leider insgesamt der moderne Fußball. Nicht nur RB Prinzip.

    • 21.07.24

      Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Habe irgendwo gelesen, dass die SGE 22-25 neue Spieler in den letzten 1,5 Jahren verpflichtet hat. So viele Abgänge waren es sicher nicht. Das ist mir zuviel trial-and-error 😯

  • 20.07.24

    Kurze Frage in die Runde: Hab gehört dass es ab dieser Saison keine Angebote von Kickbase für Spieler auf dem Markt mehr geben soll
    Stimmt das ?

    • 20.07.24

      Musst ja nur in die App schauen. Es gibt eine Sofortverkauf-Funktion, mit der Du den Spieler abstoßen kannst. Wenn Du das nicht nutzt, sondern den Spieler auf dem Markt anbietest, bekommst Du sofort angezeigt „Kickbase bietet (hier MW einsetzen)“. Ich schätze nicht, dass da dann nochmal ein anderes Kickbase-Gebot dazukommt.

      Würde auch bedeuten, dass reines Overpays-Trading mit Kickbase-Geboten in der Form wegfällt, insbesondere bei Underpay-Verbot. Trading wäre dann nur noch mit MW-Steigerung möglich.

      Gerne korrigieren, wenn ich was übersehen habe.