Borussia Mönchengladbach treibt die Planungen für die kommende Bundesligaspielzeit voran. Nach Informationen des Portals fussball.news steht dabei Raul Paula vom VfB Stuttgart auf dem Zettel von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus.
Der deutsche U20-Nationalspieler stand in dieser Saison bereits vier Mal im Bundesligakader der Schwaben, zum Einsatz kam er jedoch nur bei der U21 in der Regionalliga. Dort absolvierte der gebürtige Böblinger mit portugiesischen Wurzeln 33 von 34 möglichen Partien und hatte so einen großen Anteil an der Meisterschaft mit verbundenem Drittliga-Aufstieg. 15 Tore erzielte der offensive Mittelfeldspieler dabei selbst, sieben weitere bereitete er vor.
Beim Vizemeister besitzt er noch einen Vertrag bis 2025 mit einer Option auf ein zusätzliches Jahr. Dennoch könnten sich die Wege vorzeitig trennen, denn durch den Einzug in die Champions League haben sich die Chancen auf Spielzeit für Talente eher verringert. Paula strebt dennoch in die Erste Liga. In Gladbach, wo der nächste Umbruch nach einer enttäuschenden Saison bevorsteht, könnte er in der Bundesliga Fuß fassen. Neben den Fohlen soll jedoch auch der AFC Ajax an ihm interessiert sein.
Reiht sich dann ein in die ultralange Liste der jährlichen Talente, die Nullkommanull nutzen und in Summe trotzdem die Vereinskasse leeren. Damit man auch ja keinen holen kann der sofort die Mannschaft stärkt. Jährlich grüßt das Murmeltier, zusammen mit einer meist fragwürdigen Trainerwahl.
Raul bleib beim VfB und VfB bitte gebt ihm ne Chance
Wenn wir weiter so machen, steigt die U23 nächste Saison auf- aber dann doch wieder nicht weil die erste absteigt 😂
Sein Gesichtsausdruck im Profil auch gerechtfertigt bei der News
Der wird genauso demontiert und mit keinen Einsatzzeiten ausgestattet werden wie Grant-Leon Ranos diese Saison. Gerardo und Rollo sollen's einfach sein lassen
Finger weg
Der Paula ist ne Kuh, der macht nicht einfach muh
Paula Pudding von Dr. Oetker
Humor von Mario Barth
Icc würde als Talent nicht zu Gladbach gehen
Zum Glück biste ja kein Talent
Auf gar keinen Fall
Stimm ich zu, sieht man ja bei Ranos