RB Leipzig | 1. Bundesliga

Aufstellung gegen Dortmund

10.09.2016 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Gulacsi – Klostermann, Orban, Compper, Halstenberg – Demme – Kaiser, Ilsanker – Werner, Poulsen, Sabitzer


  • KOMMENTARE
  • 11.09.16

    Sinon und xxnrjxx: Wer seid ihr eigentlich dass ihr glaubt den Leipziger Fans die Kultur absprechen zu können? Seid ihr besser als die Leipziger, weil ihr einen Verein liebt den es schon länger gibt? Das sind Diffamierungen, die hier eigentlich keine Plattform bekommen sollten. Wenn ich Leipziger wäre, würde ich eure "Beiträge" melden.
    Edit: Habe meinen Beitrag auf Grund von Moores Antwort geändert. Nichts für Ungut Moore.

    • 11.09.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.09.16

      @Punilux, kein Grund hier direkt an die Decke zu gehen. Diese Plattform ist da für Diskussionen und jeder darf seine Meinung äußern. Wenn du jemandem absprechen willst dass er hier Themen diskutiert die dir nicht passen, hast du hier wohl eher nichts verloren. Ein Verein der vor 7 Jahren gegründet wurde besitzt keine Fankultur bzw. Tradition, das muss sich eben entwickeln. Das ist nun mal ein Fakt... wo ist nun dein Problem? Weil ich nicht Pro Leipzig bin diffamier ich sie damit automatisch?

  • 10.09.16

    Leipzig ist eine Bereicherung für die Liga, da brauchen wir uns nichts vormachen. Das sage ich als objektiver Betrachter

    • 11.09.16

      Leute Leute Leute. Mag ja sein, das Leipzig echt nen sauberen Start hingelegt hat, aber fast jeder Aufsteiger bereichert mit Teamspirit die Bundesliga und ist oftmals eine Bereicherung. Dennoch kann doch jeder seine Meinung haben und genauso wie wir uns eingestehen dass sie gute Leistung bringen, können wir uns auch eingestehen dass sie keine Tradition und keine Fankultur besitzen. Einige bockt das nicht, für andere bedeutet das die Welt. Lasst doch jeden seine Meinung haben. Ich hab lieber einen Traditionsverein als einen "bereichernden" Konzern.

    • 11.09.16

      "...eingestehen, dass sie keine (...) Fankultur besitzen." Das sah ehrlich gesagt gestern im Stadion ganz anders aus. Von den Leipzigern kam über 90 Minuten Euphorie, Gesang, Getrommle und das ganze Stadion ist mit eingestiegen, während die "Traditionsfans" aus Dortmund nach 30min die Anfeuerung gänzlich eingestellt haben. Das nennt man also "Fankultur".

    • 11.09.16

      Die Meinung lässt dir doch hier jeder oder nicht? Ich finde nur, die Leistung zu schmälern nur weil man damit nicht klar kommt, dass es kein Traditionsverein ist, schwach. Ps: so ein Spiel habe ich von Darmstadt oder Ingolstadt bisher noch nicht gesehen. Ich sehe das deshalb als sehr gute Arbeit an.

    • 12.09.16

      @MrSlopJob, lass dich nicht täuschen. Ich spreche von Fankultur, dies bedeutet Tradition, Fangesänge, Gruppierungen und all das. Das kann Leipzig nicht haben, sondern das baut sich eben langsam auf. Leipzig erzwingt das eben durch den Aufstieg, sie sprechen eine Region an wo viele Fußballbegeisterte sitzen wie in Dresden oder Leipzig die das eben aber schon kennen, das unterscheidet sich zu Hoffenheim. Und wenn sie mal Gas geben im Stadion ist das doch nett. Aber wenn du jetzt Dortmund und The Unity runterredest dann tust du mir echt leid. Die waren auch 100% des Spiels Feuer und Flamme. Nur die Auswärtsfans sind oftmals leiser als die Heimfans, hat das ganze so ansich.

      @martinez20 empfinde ich nicht so, jeder meint hier man müsste Leipzig hier bis an die Decke loben. Und du hast so ein Spiel von Darmstadt oder Ingolstadt noch nicht gesehen? Ich bitte dich, beide Mannschaften haben in ihrer ersten Bundesliga Saison Dinger rausgehauen... das kannst du mir nicht ernsthaft erzählen...

    • 12.09.16

      Gegen Dortmund? Interessant. Ich sehe es gerade im Gegenteil, jeder meint er muss Leipzig diffamieren. Ist ja jedem seine Meinung, ich stehe dem Projekt offen gegenüber weil mich nur mein Verein interessiert. Klar hat man einen Stunk, wenn man z.b. Freiburg Fan ist, einfach die Mittel nicht hat und sich jedes Jahr neu erfinden muss und mit wenig Budget doch jedes Jahr wieder jeden spielerisch überrascht. Die Leute und vor allem dieses Argument verstehe ich und das ist an dieser Stelle auch das richtige Argument, aber die Welt ist unfair. Bei diesem Argument ist es dann jedoch nicht nur Leipzig, sondern auch Wolfsburg, Schalke, mit Sicherheit auch Dortmund und Bayern durch ihre hohen sponsorenverträge. Aber so ist leider moderner Fußball, in 10jahren vermutlich fast vollständig von Scheichs regiert. Dann bin ich allerdings froh, wenn man so ein Projekt mit Köpfchen angeht und gut investiert. Das ist mein Standpunkt, mag von deinem abweichen, aber das macht doch Fußball gerade so spannend :p.

    • 12.09.16

      Gegen Dortmund hat Darmstadt letztes Jahr Auswärts nen starken Punkt geholt, aber rede mehr von Darmstadt Auswärtssieg gegen Leverkusen oder Ingolstadt ein 3:0 gegen Schalke.. ;)
      Und ja, ich versteh doch auch deinen Punkt. Aber zu sagen "ich find RB Leipzig scheisse" ist für mich kein diffamieren sondern einfach ein Standpunkt und den sollte jeder haben können. Das alles so schön rosig bleibt wie vor 10 Jahren das weiß ich doch auch... jedem seine Meinung und alle mal locker bleiben und gut isses :)

    • 12.09.16

      Ich zumindest bleibe locker. Aber dafür ist doch diese Plattform, sich halbwegs sachlich über Fußball und unterschiedliche Standpunkte auszutauschen. :)

    • 12.09.16

      Sehe ich genauso mein Lieber ;)

  • 10.09.16

    Seh ich ganz genauso! Find ich eigentlich ganz geil: es fliegen Bullenköpfe aus den Rängen, Beleidigungen ohne Ende, Ultras der Gegner bleiben zu Hause und Leipzig? Schlagen mal eben mit einer ganz starken Leistung Dortmund und denken sich nur : ¯\_(ツ)_/¯

  • 10.09.16

    Ich muss schon sagen, das war eine unglaublich starke Leistung. Leipzig ist ja hier verschmäht, aber mit so einer Leistung ist mir ein Leipzig deutlich lieber als z.B. ein seit Jahren wankender HSV Klasse Fußballspiel, die machen schon sehr Spaß.

    • 10.09.16

      stimmung war auch top, haben mich positiv überrascht. eine lösung für das ultra-problem hat man jetzt auf jeden Fall: RB-Heimspiele

    • 10.09.16

      Dir ist ja auch Sachen wie Fan-Kultur, Treue, und Leidenschaft egal.

    • 10.09.16

      Und dir der Sport...

    • 10.09.16

      Also ich finde, so lange mein Verein eine Kultur hat, dann interessiert mich doch nur mein Verein. Die anderen Vereine sollen einfach gut spielen. Und rb hat mit mehr Leidenschaft gespielt als Bremen und die Fans waren auch sehr leidenschaftlich dabei. Was ich noch sagen muss: Leipzig hat hier mitgespielt und wollte den Sieg. Sie haben mutig nach vorne gespielt und sich nicht mit 11 Mann hinten rein Gestelle wie 80% der Bundesligisten. Stand dem Projekt auch skeptisch entgegen, aber hier wird mit Verstand gearbeitet und das sehr erfolgreich, damit kann ich leben und das wird auch der Bundesliga zugute kommen.

    • 10.09.16

      ''Mit Verstand gearbeitet'' mal eben 50 mille ausgegeben.

      Das die Spieler Leidenschaftlich sind ist doch normal. Hat nichts mit dem Verein zu tun. Und das sich eine Mannschaft von dem Wert gegen ein schwaches Dortmund nicht hinten rein stellt ist auch klar.

      RB hat keine Fans, es sind Kunden. Da kommt der Bundesliga nichts zu gute.

    • 10.09.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.09.16

      Erläutere doch bitte mal warum Leipzig keine Fans hat

    • 11.09.16

      Das wird er wohl kaum können, da seine Aussage vollkommener Blödsinn ist. Bei RB wird sehr wohl mit Verstand gearbeitet-ja, die finanziellen Mittel sind da-aber da muss man auch erstmal mit umgehen können und Leipzig kann das wahrscheinlich besser als so mach anderer Verein das könnte. Zudem HAT Leipzig Fans, weil die Lust auf Bundesliga-Fußball im Osten einfach riesengroß ist; schließlich gibt es außer Berlin im ganzen Osten keinen anderen Bundesliga-Verein. Und nein, ich bin sicher kein RBL-Fan.

    • 11.09.16

      "Dir ist ja auch Sachen wie Fan-Kultur, Treue, und Leidenschaft egal."

      "''Mit Verstand gearbeitet'' mal eben 50 mille ausgegeben.

      Das die Spieler Leidenschaftlich sind ist doch normal. Hat nichts mit dem Verein zu tun. Und das sich eine Mannschaft von dem Wert gegen ein schwaches Dortmund nicht hinten rein stellt ist auch klar.

      RB hat keine Fans, es sind Kunden. Da kommt der Bundesliga nichts zu gute."

      Geht täglich in die Schule, schaltet den Fernseher nicht ein und schaut ab und zu mal in ein Buch, Kinder. Und ganz wichtig: Ein Apfel am Tag erspart den Gang zum Arzt!

    • 11.09.16

      Deine Aussage zeugt von ungemeiner Reife... ^^
      Man darf doch wohl noch unterschiedlicher Meinung sein. Meine ist, dass die Bundesliga nur attraktiver dadurch wird und das ist gut. Klar hat Leipzig dieses Jahr viel Geld in die Hand genommen, aber hier spielt eine Mannschaft und kein zusammengewürfelter Haufen von stars wie bei den Anfängen von man City. Und ja das mit der Fan Kultur ist ein Problem, aber was bockt es dich? Musst ja kein Fan von ihnen sein, du musst es ja nicht mal gut heißen, aber so viel Objektivität sollte ein so unglaublich Erwachsener Mann wie du schon besitzen um zu sagen, dass das gestern einfach unglaublich stark war. Und by the way mit dem.. die Fans sind nur Kunden. Meine Güte das ist nicht bei jedem anderen Verein auch so? Besuch mal lieber bwl Vorlesungen... Durch unsere Mitgliedschaften, Trikotkäufe und stadionbesuche finanzieren wir unsere Vereine und tragen zu einem Großteil die Kosten, die dem Verein entstehen. Also sind wir keinen Kunden? Krasse Logik.

    • 11.09.16

      @sinon: Achso, "richtige Fans" sind wohl eher Leute, die ihrer Mannschaft fern bleiben?

  • 10.09.16

    Keith geht zurück zu RB Salzburg, weil es in Leipzig keinen Kaiserschmarn gibt. Oh Mann, dabei hatte er doch seinem Berater gesagt, dass das extrem wichtig ist!

  • 10.09.16

    Ich versteh das mt Keita nicht...

  • 10.09.16

    Und noch kein Forsberg-Whine.. Woa!

  • 10.09.16

    Schade - kein Keita, Papa, Bernado, Burke

    • 10.09.16

      Ja, hätte Hasenhüttl mal lieber nach Namen aufgestellt, und ein eingespieltes Team fast komplett zerissen... vielleicht hätten sie dann heute 5:0 gewonnen.
      Was zählt im Fußball schon eine geschlossene, eingespielte Mannschaft, wenn man auch Neuzugänge hat, die absolute Weltfußballer sein müssen.

    • 10.09.16

      Ja, schon fast Ironie, dass alle 3 Einwechselspieler am Tor beteiligt waren! ;-)

    • 11.09.16

      Und noch lustiger ist, dass du indirekt daraus folgerst, dass sie jene Leistung auch gebracht hätten, wenn sie von Beginn an gespielt hätten.