RB Leipzig | 1. Bundesliga

Keita reist aus dem Trainingsla­ger ab

09.01.2017 - 17:57 Uhr Gemeldet von: RoterBulle7

Die anhaltenden Oberschenkelprobleme zwingen Naby Keita zur vorzeitigen Abreise aus dem RB-Trainingslager in Lagos. Der Leistungsträger im Mittelfeld der Leipziger wird sich nach Konstanz begeben, um sich dort wegen seiner Blessur genauer untersuchen zu lassen.


Die Beschwerden bestehen im Grunde schon seit dem Spiel gegen Hertha BSC Mitte Dezember. Zwar meldete sich Keita kurz vor Weihnachten im Topduell mit dem FC Bayern zurück, rückblickend betrachtet kam der Einsatz aber wohl zu früh. "Naby von Anfang an war die falsche Entscheidung", gestand Trainer Ralph Hasenhüttl nach der aus Sicht der Sachsen unglücklich verlaufenen Begegnung mit dem Rekordmeister ein. Der Spieler gab zwar vorher sein Okay, aber "den Schuh zieh ich mir selbst an", so der österreichische Coach.

Keita konnte im Spiel gegen den FCB auch fitnessbedingt nicht ansatzweise das abrufen, was er in den vorangegangenen Monaten auf den Platz brachte. Kurz darauf stellten sich bei ihm die Beschwerden im Oberschenkel wieder ein. Inzwischen glauben die Verantwortungsträger bei RB allerdings, dass die Probleme nicht in der Zerrung ihre Ursache haben, sondern von der Rückenpartie herrühren. "Es deutet einiges auf eine Kompensationsproblematik hin", erklärt Sportdirektor Ralf Rangnick laut "kicker".

Quelle: kicker.de