RB Leipzig | 1. Bundesliga

Leipzig schmeißt Atlético aus der Champions League

13.08.2020 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

RB Leipzig steht im Halbfinale der Champions League. Der Bundesligist hat den Favoriten Atlético Madrid im Viertelfinale in Lissabon mit 2:1 (0:0) besiegt.


In der 50. Spielminute brachte Dani Olmo die Leipziger durch einen Kopfballtreffer zunächst in Führung, rund 20 Minuten später war Joao Felix per Elfmeter zur Stelle, er glich aus (71.). Kurz vor dem Ende der Partie war dann aber RB wieder zur Stelle: Der eingewechselte Tyler Adams erzielte den Siegtreffer für Leipzig (88.).

Für die Deutschen geht es nun im Halbfinale des Wettbewerbs gegen Paris Saint-Germain weiter. Das Spiel findet am Dienstag um 21:00 Uhr statt.

Im ersten Spiel nach der Pause setzte Cheftrainer Julian Nagelsmann bei RB auf eine 3-4-3-Formation mit Klostermann, Upamecano und Halstenberg in der Abwehrkette vor Torwart Gulacsi. Im Zentrum agierten Sabitzer und Kampl, auf den defensiven Außenbahnen Laimer sowie Angelino. Das Angriffstrio bildeten Olmo und Nkunku auf den Halbpositionen sowie Poulsen (als Mannschaftskapitän) in der Sturmspitze.

Aufstellung von RB Leipzig

RB Leipzig
Atlético Madrid
Péter Gulácsi
Note
54

PARADEN
  • 2 1
  • 4 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lukas Klostermann
Note
95
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 67 12
  • 12 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Dayot Upamecano
Note
103
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 81 7
  • 13 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Marcel Halstenberg
Note
102
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 81 9
  • 8 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Konrad Laimer
72.
Auswechslung
Note
80
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 22
  • 6 8
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kevin Kampl
Note
93
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 77 7
  • 5 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kampl Gelbe Karte1.
Angeliño
Note
71
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 48 18
  • 3 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Marcel Sabitzer
92.
Auswechslung
Note
78
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 58 8
  • 7 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Vorlage
Dani Olmo
83.
Auswechslung
Note
48
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 28 16
  • 1 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tor
Yussuf Poulsen
Note
47
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 23 18
  • 4 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Christopher Nkunku
83.
Auswechslung
Note
45
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 26 15
  • 3 1
DEFENSIVE
AKTIONEN

  • KOMMENTARE
  • 13.08.20

    Nur weil poulsen keine wirklich glücklichen Aktionen in der Offensive hatte, heißt es nicht gleich dass er ein so schlechtes Spiel gemacht haben wie viele schreiben.

    Hat unglaublich viel geackert und angelaufen, so jemanden brauchst du einfach

  • 13.08.20

    Upamecano mit einem perfekten Spiel

  • 13.08.20

    Leipzig ist eine Bereicherung für den deutschen Fußball!!!

    • 13.08.20

      Nope

    • 13.08.20

      International muss ich zustimmen. National bleibt RB zurecht unbeliebt.

    • 13.08.20

      Ob man RB mag oder nicht. Was sie heute auf dem Platz gezeigt haben war Kampfgeist pur, leidenschaftlicher fussbal und teilweise unglaublich starkes Team Spiel. Kampl, sabitzer und vor allem upamecano haben ein tolles Spiel gemacht.

    • 13.08.20

      Jop. Das war echt schön anzusehen und ein Riesen Unterschied zur Holzhacker Truppe aus Madrid. Verdient weitergekommen! Vor allem eine tolle Mannschaftsleistung. Erinnert spielerisch sehr an Atalanta gestern nur mit mehr individueller Qualität.

    • 13.08.20

      Und genau sowas will ich hier mit den Windhorst Millionen in einigen Jahren sehen! Genau das!

      Auf das den ewig gestrigen Entwicklungsverweigerern und Veränderungsgegnern alle Haare ausfallen!

    • 14.08.20

      Ich finde es einfach nur traurig wie sich innerhalb von so wenigen Jahren die Meinung zu RB geändert hat. Da merkt man wie wenig Rückgrat ein großer Teil der Fußball "Fans" haben. Durch zunehmende Akzeptanz solcher Konstrukte lassen wir zu, dass der deutsche Fußball endgültig dem Kommerz verfällt. Erfolg rechtfertigt nicht die Mittel, ganz besonders nicht in diesem Fall und nicht mal die Konkurrenzfähigkeit der Bundesliga ist es wert so einen Drecksverein zu erlauben.

    • 14.08.20

      Ich mein so eine Meinung kannste ja haben, Tschakhno, aber dann bist du halt ein Yogi, der eher Fankultur feiert als Fussballsport. Versuch mal Schützenverein oder Freiwillige Feuerwehr. Das wäre eigentlich genau das, wonach du dich sehnst. Oder Kirche.

    • 14.08.20

      Versuch du doch mal Vereinsmitglied von RB zu werden und schau wie weit du kommst

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 00:36

      Wenn man sich als „Verein“ mit lauter fremdem Kapital von Außen von der kleinen Liga bis in die Bundesliga hochpusht, sich von vorne bis hinten alles auf Pump aufbaut und in jeder Liga künstlich den sportlichen und wirschaftlichen fairen Wettbewerb außer Kraft setzt und nebenbei noch die deutsche Fußballstruktur und vor allem die deutsche Vereinskultur zerstört, dann wird man in ganz Deutschland gefeiert, aber wehe du zündest im Stadion ein bisschen Pyro, dann wirst du vom ganzen Land mit der Mistgabel gejagt und als der größte Abschaum abgestempelt ?

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 10:47

      @Tschakhno

      Ich bin ein Fußball Fan.
      Wer attraktiven, erfolgreichen und/oder kämpferischen Fußball spielt hat es verdient, dafür gelobt/anerkannt zu werden.
      Wenn man dann noch aus Deutschland kommt (und damit die Bundesliga in der 5-Jahreswertung unterstützt) bedeutet das mehr sportliche Relevanz unserer Liga.
      Dass Atléticos ernüchternde und destruktive Spielweise so bestraft wurde ist nur ein weiterer Pluspunkt für jeden Zuschauer, der attraktiven Fußball sehen möchte.

      Wer bei diesen Ablösesummen, Gehälter und Konstrukten immer noch Fußball romantisiert, der hat den PROFIFußball nicht verstanden.
      Das sind alles Wirtschaftsunternehmen, die wirtschaftlich und sportlich erfolgreich sein wollen.
      Wenn du kommerzfreien Fußball sehen möchtest, dann lösch Comunio, Kickbase, SofaScore, etc. und schau dir Kreis- bis Regionalliga an.
      Da kicken sie alle noch mit Herzblut, die Vereine sind allesamt sehr familiär gehalten und die Sponsoren sind alle aus dem regionalen Bereich.

    • 14.08.20

      Pyro kostet deinem Verein teures Geld, gefährdet die Person neben dir und verspätet das Spiel. Das Fremde Geld hat als alleiniges Ziel den Verein Sportlich voranzutreiben. Wir sind doch alle keine Kinder mehr die bisschen mit Feuer Spielen müssen?

    • 14.08.20

      Wer Pyro zündet feiert nur sich selbst auf Kosten Anderer (insbesondere des eigenen Vereins).
      Das ist reine Selbstdarstellung und hat nichts mit eingefleischten Hardcore-Fans zu tun, die den Verein und die Spieler mit Fangesängen und Choreographien unterstützen.

    • 14.08.20

      Pyrotechnik ist ein wesentlicher Bestandteil der Fan und Ultrakultur. Das ist eine bestimmte Art und Weise den Sport, das Stadion, das Gesamterlebnis Fußball, die Atmosphäre auf den Stehplätzen und diverse gewisse Ereignisse zu lieben, zu leben und zu zelebrieren.
      Das kann man aber alles nur verstehen, wenn man die genannten Punkten genau so in dieser Art und Weise fühlt.

      In den Achtzigern und Neunzigern wurde überall viel mehr gezündet (auch verteilt auf den Sitzplätzen) und es hat absolut niemanden gestört, aber heutzutage wird das als eines der größten und schlimmsten Probleme des Fußballs in Deutschland behandelt und das, obwohl es viel gravierendere Dinge gibt.

      In keinem anderen Land wird wegen dieser Kleinigkeit so ein unglaublicher Aufriss von den Medien und der Gesellschaft gemacht ??‍♂️

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 06:19

      "Das Fremde Geld hat als alleiniges Ziel den Verein Sportlich voranzutreiben."

      Wie niedlich naiv... Der "Verein"... Bestehend aus den 17 Mitarbeitern des 'fremden Geldes', das kein bißchen fremd ist. Das fremde Geld benutzt den Sport einzig und alleine, um sich zu vermehren. Vermehrt es sich nicht genug durch Leipzig, dann halt in London oder Paris und dann wars das hier mit dem Vorantreiben des Sports.

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 10:36

      @19MOGUNTIA05

      Schmähgesänge, Beleidigungen, Diskriminierungen und Gewalttaten (Schlägereien, Wurfgeschosse, etc.) sind also vollkommen in Ordnung.
      Schließlich sind das seit Jahrzehnten wesentliche Bestandteile der Fankultur, ist ja auch nur eine bestimmte Art und Weise, das Gesamterlebnis Fußball und den Zusammenhalt (gegenüber dem Gegner) zu zelebrieren.
      Aber Achtung:
      Das kann man auch nur verstehen, wenn man die genannten Punkte genau so in dieser Art und Weise fühlt :)

      EDIT:
      Man arbeitet seit Jahren an einer ungefährlicheren Alternative für Pyrotechnik, um der (Ultra)Szene entgegenzukommen.
      Trotzdem stößt das sehr stark auf Kritik und Ablehnung, weil der Effekt nicht so groß sei, wenn es „sicher“ ist.
      Da frage ich mich, ob man das nun für den Verein oder sich selbst tut.

    • 14.08.20

      Dasselbe gilt im Übrigen für Homophobie sowie für Rassismus. Kann man ebenfalls nur dann verstehen wenn man das so in dieser Art und Weise fühlt....

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      14.08.20

      @Christoph Janker:
      13.08.20

      International muss ich zustimmen. National bleibt RB zurecht unbeliebt.

      so eine Aussage von einem angeblichen Talentmanager vom FC Augsburg ist ziemlich unpassend und macht m.E. dich unbeliebt! Ganz schlechter Kommentar von einem "Offiziellen" eines Bundesligavereines.

    • 14.08.20

      Ja, auch ich bin Fussball Fan. Und daher ist es mir wichtig, Begriffe wie "Club" oder "Verein" zu schützen und eine Verwässerung nicht zuzulassen. Auch im Tagesspiegel von heute ist wieder vom "Klub" (RB Leipzig) die Rede, obwohl RB kein Klub ist. In diesen könnte man als Fan nämlich eintreten. Man kann ja von der Firma reden, die Fußball spielen lässt. Das macht sie hervorragend auf allen Ebenen.
      Das ganze hat mit Pyro zünden jedoch nichts zu tun.

    • 14.08.20

      @fabiano
      "Das Fremde Geld hat als alleiniges Ziel den Verein Sportlich voranzutreiben. "
      Das ist leider falsch.
      Diese Firma (RB Leipzig) versucht, mit dem ganzen Geld sich selbst zu vergrößern...
      U.a. tun sie das mithilfe des Fußballs und einer eigens dafür installierten Fußballabteilung. Ein richtiger Verein sammelt Sponsoren und Investoren, die u.a. dafür bezahlen, dass sie Werbung für ihr Unternehmen machen können. Und ein richtiger Verein hat Mitglieder. Großer Unterschied.

    • 14.08.20

      Hey Eddie, im Sinne der Richtigkeit: Weder als Verein noch als Klub musst du Mitglieder eintreten lassen. Die unbegrenzte Mitgliedschaft ist somit alles andere als eine Legalbedingung um sich als Verein zu konstituieren.
      Lässt sich alles im Vereinsrecht nachlesen.

      Man kann RB Leipzig daher durchaus als Verein bezeichnen, da sie die erforderliche Anzahl an Mitgliedern haben, um rechtlich als Verein aufzutreten.

    • 14.08.20

      Absolut richtig. Wobei eine Bezeichnung wie "pro forma Verein" die Realität am besten wiedergibt.

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 12:11

      Und auch der zweite Beitrag der an Fabiano gerichtet ist besticht durch Fehlinformationen, Eddie.

      "Ein richtiger Verein sammelt Sponsoren und Investoren?"

      Einem Verein ist es nicht vorgeschrieben wie er sich zu finanzieren hat. Das Ideal der Gemeinnützigkeit schränkt den Verein jedoch stark in seiner Gewinnerzielungsabsicht ein. Und wenn du aus Fussballromantiker auftreten möchtest, dann würde ich dir nahelegen Sätze wie "Ein richtiger Verein sammelt Investoren" zu überdenken. Weil das Lager derjenigen, die Geld zur Entwicklung des Fussball gutheißen lachen eh schon über deine Ansichten. Nur mit solchen Aussagen werden auch die Kollegen deines eigenen Lagers (kommerzkritische Fussballromantiker) mit dem Kopf schütteln.

      "Und ein richtiger Verein hat Mitglieder "

      RB hat Mitglieder. Daher ist es ein Verein.

      "RB versucht sich als Firma mit dem Geld selbst zu vergrößern"

      Natürlich kannst du kritisch sehen, dass RB einen Konzern im Rücken hat, aber die Zielfunktion des Vereins so zu verkürzen ist doch Unsinn. Es ist ja nun nicht so als ob die Führung von Red Bull die Strippen für die sportlichen Entscheidungen von RB Leipzig zieht. Und es ist auch nicht so dass sportliche Entscheidungen Marketingtheoretischen Entscheidungen untergeordnet werden müssen. Es gibt einfach Synergieeffekte, die RB Leipzig nutzen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

      Wenn man RB Leipzig als pro forma Verein bezeichnen möchte, dann ist das für mich in Ordnung. Einige Dinge laufen ja schon komplett anders als bei anderen Vereinen, aber so ein Pamphlet aus Halbwahrheiten hier runterzubrechen hilft ja auch keinem.

    • 14.08.20

      @Romantikcolt
      Gut, das wusste ich noch nicht, dass ein Verein über die Mindestanzahl von Mitgliedern keine weiteren zulassen muss.
      Danke.

    • 14.08.20

      Mitgliedschaft im Verein sollte aber ein Weg sein durch den Fans ein gewisses Mitspracherecht haben. Wenn die Mitglieder von RB alles Leute sind die in einer engen Beziehung zur Firma stehen, handeln sie sicher nicht im Interesse der Fans. Das ist halt einer der ganz vielen Punkte die deutlich machen, dass RB Leipzig nur als Werbung für einen Brausegetränkehersteller existiert.

    • 14.08.20

      Hey Tschakhno, und genau das würde ich gerne mal hinterfragen:

      Meinst du eine kostenpflichtige Mitgliedschaft ist der beste Weg sich als Fan zu involvieren und so ein Mitspracherecht zu "kaufen"? Oder wäre ein Mitspracherecht ohne Vereinsmitgliedschaft in verschiedenen "Fan-Projekten" nicht eine viele geeignetere Form Interessen der Fans in die richtigen Bahnen zu lenken? RB hat viele solcher Projekte. Indem du kein Mitglied in dem Verein werden musst, um eine Stimme zu haben, hast du nicht mal eine jährliche Belastung. Könnte man nicht vielmehr sagen, dass RB teilweise bestehende Strukturen der Vereinsfinanzierung (Vereins-Mitgliedschaft) durchbricht?

    • 14.08.20

      "Synergieeffekte".... :)

      Die gleichen Synergieeffekte wie zwischen meinem Chef und mir. Er gibt mir Kohle und ich ihm Arbeitsleistung und Loyalität.

      Anteilseigner: 99,9% Red Bull
      Vorstand: 100% Red Bull
      Verein (Stimmmehrheit): 100% Red Bull

      Wer wird denn da von wem bezahlt? Und was passiert, wenn jemand gegen den Willen des Konzerns handelt? Und was passiert, sollte Red Bull das Projekt in Leipzig nicht (mehr) lukrativ genug sein?

    • 14.08.20

      Natürlich fände ich es gut wenn Fans zusätzlich durch andere Wege mehr Einfluss gewinnen könnten. Bei RB haben "Fans" (in dem Fall eigentlich das falsche Wort) aber nie ein wirkliches Mitspracherecht, weil im Endeffekt keine Entscheidung gegen den Konzern gefällt wird.

    • 14.08.20

      @Romantikcolt
      Gut, ich habe jetzt begriffen, dass ich einiges so nicht formulieren kann.

      Dennoch bleibt es für mich ein großer Unterschied, ob sich ein Konzern eine Fußballabteilung zulegt, die er dann Verein nennen kann (weil es die Gesetzeslage so hergibt) oder ob sich ein Verein im fußballhistorisch gewachsenem Sinn Geldgeber für den sportlichen Erfolg sucht. Diesen Unterschied möchte ich mit entsprechender Terminologie pflegen.
      Zitat:"Es ist ja nun nicht so als ob die Führung von Red Bull die Strippen für die sportlichen Entscheidungen von RB Leipzig zieht. "
      So etwas kann sicher nur jemand behaupten , der den Laden von innen kennt. Ist es so?
      Ich denke, es ist gesichert, dass wenn diese Abteilung über längere Jahre erfolglos bliebe, abgeschafft würde. Insofern finde ich meine Verkürzung noch zutreffend. Was passiert denn, wenn deine Syergieeffekte ausbleiben? Dann würden die marketingtheorethischen Entscheidungen sicher über die sportlichen gestellt.
      Ich zähle mich nicht zu den Fußballromantikern, ich will auch Profifußball sehen. Aber es muss differenziert werden. Es ist mir wichtig, daran glauben zu können, dass ein Verein weiter existiert, wenn die Blase kollabiert ist , weil Tausende Menschen das auch wollen und nicht nur 11.

    • 14.08.20

      Ohne sportlichen Erfolg auch keine Marketingpotenziale.
      Gebe dir recht: Wäre spannend was passiert wäre, wenn RB nicht direkt so erfolgreich gewesen wäre.
      Die Existenz von Rangnick ist schon ein sehr starkes Indiz dafür, dass da keine Strippen von RedBull gezogen werden.
      Wollte dich auch nicht zu harsch angehen. Mit dir kann man ja wenigstens diskutieren :)

    • 14.08.20

      Danke, dito.

    • 14.08.20 Bearbeitet am 15.08.20 15:07

      Rangnick ein Indiz dafür, dass keine Strippen von Red Bull gezogen werden? Ungefähr so aussagekräftig wie die "Synergieeffekte"...

      Rangnick ist nicht viel mehr als ein Abteilungsleiter, dem freie Hand gelassen wird, solange er erfolgreich und im Interesse Red Bulls arbeitet. Von wem wird er denn letztenendes bezahlt? Wer ist ihm vorgesetzt?

      Wenn ich meinem Marketingabteilungsleiter freie Hand lasse, solange er das gut macht und im Firmeninteresse handelt, heißt das ganz bestimmt nicht, dass ich nicht die Strippen in der Hand habe.

      Rangnick ist ein Indiz dafür, dass man mit gutem Geld gutes Personal bezahlen kann, dass dann gute Arbeit leistet. Nicht mehr, nicht weniger.

    • 14.08.20

      Was ist den das Interesse von Red Bull, und wie unterscheidet es sich vom Interesse herkömmlicher Sponsoren?

    • 14.08.20

      Imagepflege würde ich z.B. mal in den Raum stellen. "Hip" sein zu wollen für die Zielgruppe zieht sich jedenfalls wie ein roter Faden, besonders auffällig bei den finanzierten Trendsportarten. Würde es jedenfalls mal gerne sehen, was passieren würde, wenn Rangnick von heute auf morgen als sportliches Konzept vorgibt, auf ältere, erfahrene Profis zu setzen und defensiven Ergebnisfußball spielen zu lassen. Bin mir recht sicher, dass das schnell auch dem Allerletzten offenbaren würde, wer "die Strippen zieht", ist aber natürlich nur ein Gedankenspiel....

      Das Interesse ist mehr oder weniger das gleiche wie bei herkömmlichen Sponsoren - nur der Einfluss unterscheidet sich halt massiv.

    • 14.08.20

      Warum spielt es eine Rolle, wer die Strippen zieht? Mir persönlich ist das egal (will sagen: ich mag die althergebrachte Vereinskultur auch lieber, lehne solche Konstrukte aber nicht ab). Was mich viel mehr stört ist die Etablierung von Farmteams. Der Durchfluss von Salzburg nach Leipzig ist die wirkliche Wettbewerbsverzerrung. Darauf ist bei allem bashing aber niemand eingegangen.
      Tradition kann man nicht kaufen, das stimmt, die muss man im Laufe der Zeit erarbeiten. Das ist aber kein Vorrecht von Sportgemeinschaften der vorletzten Jahrhundertwende, das dürfen auch neue Zusammenschlüsse angehen, zumindest finde ich das.

    • 14.08.20

      Ist doch ok, wenn dich eines mehr stört als das andere. Wir haben doch unzählige diskutable Dinge hier noch nicht erwähnt.

      Mich würde es jedenfalls als "Fan" auch stören, Anhänger eines 'Vereins' zu sein, der mit dem Rückzug des Besitzers von heute auf morgen nicht mehr existieren würde, bei dem ich keinerlei demokratisches Mitbestimmungsrecht erhalten könnte, aber auch sehr vieles mehr.

  • 13.08.20

    Als Bundesliga Fan einfach nur geil. Sabitzer, Kampl und vor allem Upamecano waren unglaublich stark.
    Kämpferisch super und auch defensiv spielerisch immer Lösungen gefunden aber offensiv war das bis auf Kampl und Sabitzer ganz schwach aber scheiß egal. Leipzig im Halbfinale und das gegen Atlético ich pack’s nicht.

  • 13.08.20

    alles dank lookman

  • 13.08.20

    Glückwunsch an RB!
    Ganz starke Defensive um Halste und Upa!
    Einzig Nkunku und Poulsen heute unterirdisch.

    • 13.08.20

      Poulsen unterirdisch?
      Um Himmels Willen...

    • 13.08.20

      Hat am Ende noch einige Bälle gut festgemacht, aber als richtiger Stürmer hat er versagt. Hoffe Schick ist im Halbfinale fit.

    • 13.08.20

      Also bei nkunku stimm ich zu aber poulsen hat viele Bälle sehr gut fest gemacht und verteilt aber Torgefahr hat er nicht ausgestrahlt.
      Ich hab allerdings nur die zweite Hälfte gesehen

    • 13.08.20

      Poulsen war absolut Grotte. Kein einziger pass ist angekommen, nicht mal über 2 Meter. Ja er hat Bälle einigermaßen festgehalten aber das war es. Also wer Poulsen grad gut redet hat ihn Safe im Manager.

    • 13.08.20

      Und wieso bekommt er dann grad auf Sky extra Lob? Zu sagen das jeder pass von ihm zum Gegner ging ist einfach eine Lüge ?

    • 13.08.20

      Sry, nimm das „Fast“ und bau es in meinem Satz ein. :)

    • 13.08.20

      Was war denn mit Nkunku, hat doch gute Freistöße gemacht und auch paar mal schön gedribellt oder nicht?

    • 13.08.20

      Wer Poulsen schlecht redet hat einfach keine Ahnung, wie sein Spiel (vor allem für RB) funktioniert.

    • 13.08.20

      Also Poulsen hat vor 2 Jahren 15 Tore geschossen und 4 vorbereitet. Diese Saison war schwierig für ihn. Ja er ist da, um Bälle festzuhalten aber auch um Tore zu schießen. ich hab kaum eine Szene gesehen, bei dem er einen pass sauber an den Mann gespielt hat. Die bei Daun haben das genau so gesehen, ka was als da übertragen hat, aber offensiv war das definitiv schwach von Poulsen.

    • 13.08.20

      Gegen Ende hat er sich stark gesteigert fand ich und er hat ein Tor "eingeleitet" also die Leistung war OK fand ich

    • 13.08.20 Bearbeitet am 13.08.20 23:32

      Ich kann mich tom nur anschließen. Wer nicht erkennt, wie wichtig Poulsens Präsenz war, wie viele Bälle er festmachte und für Entlastung sorgte, versteht es wohl einfach nicht besser. Das war ganz klar der Punkt pro Poulsen heute. Gegen PSG evtl. Schick, aber das liegt weniger an Poulsens angeblich schwacher Leistung, sondern weil gegen PSG ein anderer Stürmertyp gefragt sein könnte.

      Edit: Zudem nach Kampl meiste Kilometer heute bei Leipzig gemacht. Deckt sich mit meiner Einschätzung, dass er enorm im Pressing ackerte. Für mich unverständlich, wie man nach einem Viertelfinalsieg über Atlético Madrid bei einem solchen Spieler von "unterirdisch" oder "grottig" sprechen kann. Aber ich muss ja zum Glück auch nicht alles verstehen.

    • 13.08.20

      Naja hätte er einen seiner gefühlt 20 Bälle an den Mann gebracht, hätten sie das Spiel noch mehr dominieren können. Klar hat er die Bälle gut festgehalten, das hat Poulsen in der Saison vor 2 Jahren auch schon gemacht, aber den ein oder anderen pass oder Schuss, der kein Einwurf für den Gegner gibt, hätte es schon sein dürfen mmn.

    • 13.08.20

      @martinez 15 Tore war aber auch eine absolute Ausnahme für Poulsen. Die hat er selbst in Liga zwei oder drei nicht erzielt. Würde bei einem sonstigen career-high von 11 sogar von "mit Abstand" sprechen.

    • 14.08.20

      Poulsen hat als einziger zentraler Stürmer gegen eine der besten Defensivreihen gespielt. Da kann man keine wirkliche Torgefahr erwarten. Er war zum Bälle festmachen und verteilen da und die Sache hat er ordentlich erledigt.

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 10:03

      Du sagst es grad selbst, Bälle halten UND verteilen, sry aber jeder Ball kam ungenau, dass die Spieler erst mal 4-10 Meter dem Ball hinterher sprinten mussten und somit wertvolle Zeit und Speed verloren haben. Wie könnt ihr das nicht sehen? Ich kapiers nicht.

    • 14.08.20

      martinez ich frag mich echt welches Spiel du gesehen hast... :D

    • 14.08.20

      Wenn’s hier nur ne Möglichkeit gäbe auf Szenen im Spiel zu verlinken, dann könnt ich dir mal locker 10 Beispiele zeigen, bei dem Poulsen durch einen unsauberen Pass den eigenen Konter verhindert hat.

    • 14.08.20

      Uns genauso könnte ich dir mehr als genug Szenen zeigen in denen er den Ball super fest macht und einen Angriff einleitet. BTW hat er so auch das erste tor eingeleitet...

    • 14.08.20

      Man könnte dir aber umgekehrt locker doppelt so viele Szenen verlinken, wie Poulsen unermüdliche Wege ging oder die Innenverteidiger band und Löcher für das Umschaltspiel riss. Bin mir ziemlich sicher, dass ihm Nagelsmann nach dem Spiel die Augen küsste für diese Ackerei.

      Dass nicht alles funktionierte, behauptete hier niemand (wenn ich alle Kommentare richtig gelesen habe), aber Leipzig spielte eben auch gegen Atlético und nicht die Amateur-Stadtauswahl. Poulsen hatte daran schon seinen Anteil, dass Leipzig einem solchen Gegner das Wasser reichen konnte. "Unterirdisch" und "grottig" ist einfach deplatziert.

    • 14.08.20

      Fand Poulsen auch eher schwach. Stimmt schon, dass er einige Bälle zunächst gut festgemacht hat, dann aber wirklich zig Fehlpässe gespielt hat, selbst über 3 Meter kamen die Bälle nicht an. Was bringt es, wenn man Bälle erst festmacht, sie dann aber immer zum Gegenspieler spielt? Bin eigentlich auch ein Fan von Poulsen, aber gestern war er wirklich schwach, was sein Spiel als Wandspieler angeht. Denn da gehört halt nicht nur das annehmen zu, sondern auch das weiterverarbeiten. Im Spiel nach hinten war er aber stark, hat viele wichtige Läufe nach hinten gemacht und die IV gut angelaufen.

    • 14.08.20

      Danke @amused!

      Logisch werden Stürmer in der Regel an Offensivaktionen und demzufolge auch Toren gemessen. Ich finde es daher eher genial von Nagelsmann, wie er auf Atlético und deren Spielweise reagiert hat - nämlich MIT Poulsen und seinen Vorzügen im Angriffsspiel. Ich denke mal jeder weiß, wie eklig und defensiv Atlético verteidigt. Dafür ist Poulsen genau der richtige Stürmertyp gewesen und hat das gemacht, was er am besten kann: Arbeiten, Pressing, Bälle festmachen und verteilen.

      Stellt euch mal Timo Werner gestern Abend im Angriff vor. Der hätte vielleicht 5 Ballaktionen gehabt ? aber wer Stürmer nur an Toren misst, muss sich mit den grundlegenden Prinzipien nochmals auseinandersetzen - nämlich dass Fußball vor allem ein Mannschaftssport ist.

    • 14.08.20

      Poulsen war brutal!!!!!!!

  • 14.08.20

    Zum Glück identifiziert sich selbst hier in Leipzig nur eine absolute Minderheit mit diesem „Projekt“, im Umland, welches wohl auch die größte Zielgruppe beherbergt, sieht es da ein bisschen anders aus. Deutschlandweit gibt es zwar inzwischen eine gewisse Akzeptanz, dennoch wenig Sympathie, sondern eher eine Form von Gleichgültigkeit, was wohl das furchtbarste Übel ist, das einem „Verein“ widerfahren kann. Selbst im Profisport gehört eben doch mehr, als nur sportlicher Erfolg dazu, um landesweite Sympathien zu erreichen (Union). Insofern, Glückwunsch zum sportlichen Erfolg, zukünftig ins Stadion zu gehen.... davon wird hier niemand überzeugt, der sich nicht eh schon „ganze 5 Jahre“ als „Anhänger“ oder „Fan“ bezeichnet.
    1964

  • 14.08.20

    Gute Leistung gestern.

    Dieses wir müssen RBL jetzt alle toll finden, weil so viele sind ja gemein zu denen und wir machen alle zu Fans, das nervt schon. Wieviele auf einmal neben ihrem eigtl Verein RBL abfeiern, ja ne ist klar :D

  • 14.08.20

    Haidara startet diese Saison durch!?

  • 14.08.20

    Danke dafür,dass ich Simeone nicht weiter ertragen muss. Dieses Karten fordern für nichts ist unerträglich.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    14.08.20

    Habe jetzt keine 120 Kommentare gelesen, aber wurde bereits der nicht gegebene Elfer für Atleti besprochen? Abgesehen davon, saustarke Leistung von RB und GW zum verdienten Weiterkommen! Auf das Spiel gg PSG freue ich mich tierisch.

    • 14.08.20

      Weiß es auch nicht obs hier schon Thema war, gibts aber aus meiner Sicht eigentlich auch nicht viel zu besprechen. Sollte es ja eigentlich keine zwei Meinungen geben und ist für mich persönlich wieder ein ziemlich deutlicher Punkt, dass der VAR für keine klare Gerechtigkeit sorgt und mittlerweile bin ich mir auch längst nicht mehr sicher, ob überhaupt die Vorteile die Nachteile überwiegen. Also sorry, aber wenn du auf einem TV mit Zeitlupe nicht siehst, dass da ein Spieler dem anderen in die Hacken läuft und dieser dadurch fällt, dann solltest du besser Cornflakes zählen gehen.

    • BavariaFantastica
      6 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      14.08.20

      Ja, sehe es auch so. Klarer Elfer. Kein böswilliges Foul aber ein einwandfreier Kontakt seitens Gulasci.

  • 14.08.20

    Man of the match mMn: UPAMECANO. Wenn er zum Ball geht, ist man sicher, dass er ihn verteidgt, oder gut verteilt- sowohl mit links, als auch mit rechts. Strahlt enorme Sicherheit aus.
    Gesamt gesehen spielte RB toll! Sehr präzises Passspiel, super Stellungsspiel, immer der Zug zum Tor erkennbar, spielfreudig, mutig, selbstsicher- auch, wenn ich etwas enttäuscht von Nkunku, Angelino oder auch Poulsen war. Doch, wie bereits mehrfach erwähnt, seine Rolle in diesem Spiel hat er gut erledigt.
    Bei Madrid: Joao FELIX- Wahnsinn !

  • 14.08.20

    Vergesst mir nicht Adams. Auch wenn ihn viele schon wieder abgeschrieben haben. Ich denke nach wie vor, dass er weiterhin viel Spielzeit bekommen wird. Und dafür ist er sehr günstig zu haben.

  • 14.08.20

    Die Stimmen die ich hier unter diesen Beitrag lese sind großteils das letzte.
    Natürlich ist RB in Deutschland unbeliebt und ich war lange auch ein großer Gegner dieses Vereins aber man muss neidlos anerkennen, dass sie ihren Job vor allem in der Jugendarbeit mehr als gut machen.
    Ich bin froh, dass es neben Bayern auch endlich mal eine andere Mannschaft schafft Deutschland auf der internationalen Bühne würdig zu repräsentieren.
    Ich bin bei weitem kein Leipzig Fan aber dagegen ein Fan des guten Fußballs und den kann man den Leipzigern nicht absprechen.
    Es macht echt Spaß der Truppe zuzuschauen und ich glaube vielen würde es gut tun mal die “Anti-Kommerz-Brille” abzulegen und den Leipzigern die Daumen zu drücken, weil ich sehe da wirklich Chancen gegen PSG.
    Vielleicht sieht man ja ein deutsches Finale.

    • 14.08.20

      Also mir tut es ziemlich gut, dass es mir kackegal ist, aus welchem Land die CL-Finalisten kommen oder wie erfolgreich sie fußballspielen. Ich drücke denen die Daumen, die ich irgendwie sympathisch finde.

      Mir ist außerhalb des Sports auch egal, welchen Pass die Menschen haben, die mir auf den Sack gehen oder wie erfolgreich sie sind und umgekehrt. Mir ist bisher auch noch kein guter Grund eingefallen, das zu ändern. Kennst du einen?

    • 14.08.20

      Was hat das mit guter Jugendarbeit zutun, wenn man sich für viel Geld einen Haufen europäischer Top Talente holt, von denen es dann ein paar schaffen?

    • 14.08.20

      Was mir an Leipzig und allen anderen Red Bull Teams gefällt, ist, dass sie eine Spielidee über alles stellen und sich Spieler und Trainer suchen, die zu ihrem Konzept passen. Und dieses hohe Pressing und schnelle Konterspiel (auch wenn mir letzteres gestern etwas gefehlt hat) ist einfach sehr attraktiv anzuschauen.

    • 14.08.20

      Das ist ja auch in Ordnung. Mir geht's halt nur auf die Nerven, wenn Rb-Sympathisanten den anderen erzählen wollen, RB sei allgemein so toll, weil sie halt tolle Jugendarbeit machen. Sie nutzen halt ihr Geld clever, ist aber was anderes als Jugendarbeit

    • 14.08.20

      In 5 oder 10 Jahren wirst du in der Nationalmannschaft locker ne handvoll Spieler sehen, die durch die Leipziger Jugend gegangen sind...wart mal ab, da sind einige Talente in den Startlöchern...

      Und zu deinem anderen Punkt von wegen Toptalente einkaufen...ein Sabitzer, Laimer, Halstenberg und co hätte sich fast jeder andere Verein der 1. und auch 2. LIGA auch leisten können als sie damals zu RB kamen, denn damals waren sie noch kleine Lichter und auf keinen Fall europäische Toptalente!!

      In Leipzig wird einfach insgesamt gute Arbeit geleistet und Spieler hervorragend entwickelt!

    • 14.08.20

      Abwarten, kann vielleicht so kommen oder nicht. Die Frage ist halt immer, was man als Jugendarbeit bezeichnet. Das Geschäftsmodell der meisten reichen Vereine ist ja leider möglichst jeden, der bei seinen ersten Schritten ein bisschen Talent zeigt, direkt einzukaufen. Die jungen Spieler sind halt wie Aktien, wenn 1 von 10 einschlägt hat man einen Gewinn zu verzeichnen. Macht nicht nur Leipzig so und hat Leipzig auch nicht erfunden (obwohl sie es mit ihren Farmteams schon auf die Spitze treiben). Bleiben aber halt auch immer viele auf der Strecke.
      Und zu deinen Spielerbeispielen: Sabitzer und Laimer kamen von Salzburg, man kann glaube ich davon ausgehen, dass Leipzig da schon gewisse Vorteile in den Verhandlungen hatte. Bei Halstenberg war damals das Ziel eine Topmannschaft in der Bundesliga zu werden ja schon auf der Zielgeraden. Es geht bei Verhandlungen ja nicht nur um Ablösen sondern auch um Gehälter und Perspektiven

    • 14.08.20

      "Die jungen Spieler sind halt wie Aktien." Ja, das ist im ganzen Fußballgeschäft so.
      "Hat Leipzig auch nicht erfunden." Nein, aber perfektioniert.
      "Leipzig hat gewisse Vorteile in den Verhandlungen" Finde ich auch so, eben weil die Spieler genau wissen, auf was sie sich einlassen, weil dort wie in Salzburg hochprofessionell gearbeitet wird. Jedoch war's das mit den Vorteilen - wenn ein Spieler lieber woanders hin will, legt Red Bull ihnen keine Steine in den Weg (weder bei Salzburg, noch bei Leipzig). Das deutet für mich schon auf einen sehr fairen und offenen Umgang mit den Spielern hin.

    • 14.08.20

      Hab ich ja auch so geschrieben, bis auf dass ,,das macht ja jeder so", da mittlerweile die meisten Talente schon früh von größeren Klubs auf gut Glück gekauft werden und von kleineren dann max. Noch geliehen werden können. Wie oben schon erwähnt kann man ja durchaus sagen, dass RB das alles sehr clever macht und das viele Geld besser nutzt als andere Investorenclubs. Mir ging hier nur um den Punkt der angeblichen guten Jugendarbeit, den ich einfach anders sehe.
      Und beim Punkt perfektioniert bin ich auch etwas vorsichtig. Dieses ganze RB-Konstrukt in Europa ist schon eine ziemliche Ungerechtigkeit und hat nichts mit Fairplay zu tun, aber gut, dafür ist letztlich die UEFA verantwortlich.

    • 14.08.20

      "Das deutet für mich schon auf einen sehr fairen und offenen Umgang mit den Spielern hin."

      Für mich deutet das darauf hin, dass grundlegendes europäisches Recht eingehalten wird.

  • 14.08.20

    Nkunku leider auch 'n Totalausfall. Sonst die gesamte Defensive/defensives Mf, vor allem UPA!, bockstark!! Angeliño nicht zu vergessen. Congrats.

    Werner hat spürbar gefehlt. Schick vielleicht etwas früher einwechseln.? Sonst Top eingestellt von Nagelsmann.

  • 13.08.20

    Konnte das Spiel leider nicht sehen kann mir jemand was zu Nkunku sagen?

  • 13.08.20

    Glückwunsch RB.

    Bin auf den FCB gespannt, die für mich leicht favorisiert sind. Messi kann das auch nicht alleine regeln. Sieht man immer wieder in der Nationalelf und Barca ist etwas überaltert. Den Speed hat der FCB, sie müssen es „nur“ umsetzen.

  • 13.08.20

    Jetzt gibts extra Kohle für Rashica ?

  • 13.08.20

    Leipzig jetzt besser als Liverpool?

  • Eckerts
    2 Fragen 1 Follower
    Eckerts
    13.08.20

    Er hat ein Knie in den Rücken bekommen und blieb danach liegen. Diagnose gibt es soweit ich weiß noch keine

  • 13.08.20

    Durch den Einzug ins Halbfinale sollten die nötigen Million für Schick vorhanden sein?

  • 13.08.20

    Jetzt mal ganz abgesehen von dem Spiel. Wie geil ist es bitte fast jeden Abend in der Woche ein Champions League Spiel sehen zu können

  • 13.08.20

    Absolut krankes Spiel von Upamecano heute, kann mich ehrlich gesagt an keinen einzigen verloren Zweikampf oder ein verlorenes Laufduell erinnern ✊?

  • 13.08.20

    Was hat sabitzer er wurde verletzt ausgewechselt?

  • 13.08.20 Bearbeitet am 13.08.20 23:10

    Wenn ich „nur“ nach regulärer Spielzeit weiterkomme, weil die Leute vor dem Videobeweis wieder was auch immer gemacht haben, dann würde ich im Bewusstsein dessen nicht so eskalieren und ein wenig dezenter feiern, aber Bescheidenheit und Ähnliches existiert bei RB, Mintzlaff und Nagelsmann sowieso nicht ...

    Die Akzeptanz von diesem Konstrukt und wie die immer gefeiert werden ist erschreckend und ekelt einen an.

    Kaum einer kapiert, wie diese angebliche Bereicherung den Fußball und vor allem auch die deutsche Vereinskultur zerstört ?

    Aber den Konsumenten interessiert das halt alles nicht.

    Lieber spiele ich mit meinem Verein in der dritten Liga, als dass ich mit diesem Modell die Champions League gewinne.

    • 13.08.20

      also atletico hat heute echt sehr dreckig gespielt, falls du das meinst..

      daher gönn ichs nagelsmann mintzlaff und co umso mehr :)

    • 13.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.08.20

      ? Willst mal dein geflame noch erklären?

    • 13.08.20

      Wo hättest du denn den var gefordert?

    • 13.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.08.20

      ??‍♂️ #nowordsneeded

    • 13.08.20

      Wow. Was für ein geistreicher Kommentar. Hast selbst bewiesen, wer die Nulpe ist, die blöd quatscht. Dann auch noch einer der ganz Intellektuellen, der seinen Schwachsinn mit dem berühmten Lachsmiley feiert, aber so machen das ja alle im Internet, die nicht in der Lage sind das Geschriebene von anderen zu verstehen oder es aus Prinzip als Unsinn oder Scheiße abstempeln, aber nicht mal im Ansatz bemerken, dass sie selbst derjenige sind, der unsinnige Scheiße von sich gibt ... Was können du und deine Gleichgesinnten so froh sein, dass man für die Nutzung des Internets keinen Intelligenztest bestehen muss und es jeder für die Verbreitung seines geistigen Abfalls missbrauchen kann ?

      Am Anfang kann man durchaus Elfmeter geben. Habe das Spiel nicht gesehen, aber Ausschnitte der Szene reichen. Der Torwart berührt ganz klar im laufen zum Ball den Spanier und dieser schlägt sich dann folgerichtig ohne eine andere Chance zu haben den einen Fuß in die Hacke des anderen und kommt zum Sturz und dementsprechend ist es eben ein Elfmeter. Wurde schon zig mal so gegeben.

      Alles andere werde ich jetzt hier nicht erklären, denn ich setze mich jetzt keine Stunde hier hin und erkläre das alles. Wer wissen will, was ich meine, der kann sich ja mal selbst erkundigen über dieses Model und die Folgen für den Sport. Schade genug, dass es kaum einer weiß oder überhaupt wissen will.

    • 13.08.20

      Was laberst du

    • 13.08.20

      Ja und die Gazprom Millionen auf Schalke, der Börsengang von Dortmund, die Kühne Millionen des HSV und, VW bei Wolfsburg und Bayer bei Leverkusen sind was ganz anderes, weil die ja so ne tolle Tradition haben. Schon zig mal diese dummen Argumente gehört. Bei Leipzig steckt ein Riesen Konzern dahinter, aber es werden viele Talente gekauft, die sich super weiter entwickeln und nicht blind mit Geld um sich geworfen. Das was Leipzig jetzt schon über Jahre macht sucht international seines gleichen und da freue ich mich einfach, weil sie ein Konzept haben. Werner, Keita, Nkunku, Kampl nur mal offensiv was zu nehmen waren einfach Hammer Transfers und von der Defensive will ich erst gar nicht sprechen. Man kann Geld, welches von außen kommt im Fusball ablehnen, aber dann musst du jeden Bundesligisten hassen. Und Fusball ist Kommerziell geworden, bei den zig Millionen verdient wird? Willkommen im 21 Jahrhundert. So lange Leipzig nicht solche Transfers wie Bale macht, lehne ich sie auch nicht ab.

    • 14.08.20

      Äpfel und Birnen.

      Sind doch alles vollkommen verschiedene Sachen. Ist auch ein riesiger Unterschied, ob ich die und die Arbeit leiste und dadurch nach oben komme und dann wiederum dadurch Sponsoren an Land ziehe oder von anfang an nur durch Investoren nach oben komme.

      Schlimm genug, dass immer noch so viele den Unterschied zwischen Sponsor und Besitzer/Eigner und Investor nicht kennen.

      Bei Leipzig ist von Anfang an alles auf Pump aufgebaut und es wurde nur Geld ausgegeben, was der „Verein“ nie hatte. Da wurde sich von der kleinen Liga bis nach oben nur mit fremdem Kapital hochgepusht und mit dem ganzen Geld in jeder Liga der sportliche und Wirtschaft cklich fairer Wettbewerb komplett ausgehebelt. Dazu kommt auch noch, dass das alles als Spielzeug für einen Marketingplan von einer auf die andere Sekunde komplett aus dem Nichts aus der Erde gestampft wurde.

      Gazprom ist lediglich ein Sponsor auf Schalke.

      Dortmund und Börse ist wieder was anderes.

      Das Wolfsburger Modell ist auch Mist. Da kommt einfach VW als Eigner und gleicht bei einer Scheiße Saison einfach mal die schlechten wirtschaftlichen Zahlen aus und das geht so weiter, als wäre überhaupt nichts gewesen.

      Ich lehne Investoren grundsätzlich ab. Egal ob von Anfang an oder irgendwann reingeholt (HSV oder Hertha).
      Generell auch Anteile verkaufen in Form Von Ausgliederung ist jetzt auch nicht so prickelnd.
      Das ganze Geld von Außen schadet dem Volkssport.

      Gegen diese ekelhafte kommerzielle Ausschlachtung dieses schönen Sport sein und so ein widerliches Modell alà Leipzig und andere Investoren und ähnliche Dinge abzulehnen, hat nichts mit Ewiggestrig oder Willkommen in diesem und jenen Jahrhunderts zu tun.

      Es ist einfach nur traurig , dass sich 3/4 dieses Landes von der Arbeit mit den Talenten oder dem schönen Fußball blenden lassen .

      Gibt eben nun mal Leute, die Verein und Sport lieben und leben und es nicht nur konsumieren oder zum Zwecke der Unterhaltung missbrauchen.

      Sich Fan des Sports nennen, aber dann all diese Sachen akzeptieren, tolerieren und abfeiern ??‍♂️

    • 14.08.20

      Krass schreibst du viel Unsinn, Moguntia!:D

    • 14.08.20

      Kein einziges Wort davon ist Unsinn, aber mit Befürwortern dieses Modells zu diskutieren oder mit Leuten zu reden, die von dieser Materie keine Ahnung und auch keinerlei Interesse haben, macht einfach leider überhaupt keinen Sinn.

    • 14.08.20

      Bin kein Fan von Leipzig aber dieses Bashing ergibt absolut keinen Sinn. Wenn du, Moguntia, behauptest, Leipzig sei nur auf Grund des Videobeweises (bzw. des nicht erfolgten VB) weitergekommen, dann hast du keine Ahnung. Top Spiel von Leipzig. Atletico war einfach zu schwach insgesamt. Und dein anderes Geschwafel kann ich auch nicht nachvollziehen. Du bist einfach ein erbärmlicher Neider. Akzeptier das.

    • 14.08.20

      Ohje ...

      Ich habe „nur“ geschrieben und nicht nur.
      Siehst du die Anführungsstriche ? Bist du in der Lage diese Schreibweise richtig zu interpretieren ? Anscheinend nicht.
      Das bedeutet, dass es nicht nur deshalb war, aber eben trotzdem Nach reguläre Spielzeit auch entscheidend gewonnen wurde, weil kein Elfmeter gegeben wurde.
      Außerdem hätte es dann den Rückstand für Leipzig bedeutet und wer weiß, was die dann für ein Spiel gezeigt hätten.

      Immer dieses „Argument“ mit Neid. Ich lach mich schlapp. Es gibt rein gar nichts, worauf ich bei Leipzig neidisch bin.


      Erbärmlich sind Leute wie du, die jemand so angehen und runtermachen wollen und das alles mal wieder nur deshalb, weil du mein Geschriebens nicht verstehen kannst oder eine andere Meinung oder Sichtweise hast. Sagst du ja selbst. Lassen wir es einfach sein.

    • 14.08.20

      Dann geh doch einfach zu Spielen der dritten Liga und heul leiser wenn es um Qualitätsfußball geht.

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 11:48

      Die Debatte über den Konflikt Kommerz/Retortenklub und Fankultur/Tradition sollte man ja auch führen. Das ist wichtig. Haben wir aber schon 100 Mal. Es ist einfach schön, dass es mittlerweile mehr Leute gibt, die die durch Geld geschaffenen Benefits für deutsche Jugendspieler und den deutschen Fussball zelebrieren und nicht so naive Kapitalismuskritiker sind wie du. Dieses Narrativ ist bei dir echt so sinnfrei in Endlosschleife. Gazprom ist nur ein Sponsor? Ist 19Moguntia05 wirklich der LI-Account von Gerhard Schröder? Diese Aussage ist nämlich sonst der Euphemismus des Jahrhunderts. Dortmund und Börse ist eine andere Form des Kommerz und akzeptabler weil Dortmund schon Tradition hatte und ein etablierter Bundesligaverein war? "Das ganze Geld von Außen schadet dem Volksport"? Oder bist du Ronny aus Hoyerswerda?
      Es ist zudem vor kurzem ein Paper erschienen, in welchem die Benefits einer Sportmannschaft für die Region niedergelegt werden. Was Leipzig also an Arbeitsplätzen für die Region schafft, vergisst du auch komplett. Tendenziell schreibst du wirklich so viel Unsinn, dass es nicht leicht ist dich in Echtzeit zu korrigieren. Trotzdem bist du ja ein wertvolles Mitglied in der Community. Und sonst hast du ja immer noch dritte Liga, wo du dir mit guten Gewissen beim Spiel denken kannst: "Geil, hier ist Tradition. Hier spielt man seit 100 Jahren keinen Spitzenfussball!"

    • 14.08.20

      Du disqualifizierst dich durch so viele Statements...
      "nur" wegen komischer Handhabung des Videobeweises weiterhekommen
      Nagelsmann fehlende Bescheidenheit unterstellen
      Zerstörung der dt Vereinskultur (wenige Vereine investieren mit so viel Bedacht, die einen Konzern im Rücken haben)

      Und anderen fehlende Intelligenz unterstellen, weil sie anderer Meinung sind. Aufgrund deiner Statements müsstest du dich gleich mit diffamieren.

      Und dann die Keule des Wissenden schwingen, obwohl du das Spiel nicht gesehen hast. Wenn du trollst, okay. Ansonsten ist es zu traurig, um drüber lachen zu können.

    • 14.08.20

      "Ich hab zwar nur die Ausschnitte, aber ich weiß besser bescheid als alle"

      Ganz starkes Statement.
      Übrigens, wenn du den Elfer gegen Saul meinst, der wurde nicht gegeben, weil es vorher im Zweikampf, der dazu führte das Saul den Ball bekommen hat, ein Offensiv Foul von Athletico war.

    • 14.08.20

      Ich finde Moguntia bringt auf jede. Fall seine Sicht klar und anständig rüber. Ist irgendwie ein schweres Thema. Die von ihm erklärten Unterschiede leuchten mir total ein zwischen Sponsor und Eigentümer/Investor, der dann wirtschaftlich alles aus- und glattbügelt, falls es im Vorjahr nicht gelaufen ist. Wolfsburg kann sich weiterhin viel leisten, obwohl es die letzten Jahre nach kdb trotz super Team nicht lief, und Schalke steht jetzt stattdessen scheinbar schlimmer da denn je.

    • 14.08.20

      Redet was von "Ahnung haben" oder "Modelle", beurteilt ein Spiel nachdem er einzelnen Szenen gesehen hat und spricht sich im allgemeinen gegen RB ohne richtigen Grund außer puren Verallgemeinerungen.

      Vielleicht wärs besser du löscht dein Ligainsider-Konto und kommentiert neben Busenbots auf Instagram. Viel mehr Mehrwert haben deine Kommentare wohl eh nicht.

    • 14.08.20

      @Friesenjung

      Auch wenn du und deine ganzen Kollegen hier das anscheinend niemals verstehen werdet, aber es soll tatsächlich Leute geben, denen es einfach nur um den Verein und den Sport an sich geht und deshalb dorthin gehen und nicht nur wegen Stars oder Champions League oder einem Topspiel gegen Bayern bei schönem Wetter.

      @Romantikcolt

      Apropos (deutsche) Jugendspieler und Leipzig. Wurde dort nicht von Anfang an jeden Tag betont, dass es dort hauptsächlich das Ziel ist, Jahr für Jahr die Nachwuchsspieler zu integrieren und irgendwann die ganze Mannschaft daraus bestehend zu haben ? Komisch nur, dass bis heute wahrscheinlich kein Talent aus dem Nachwuchs für die in irgendeinem Wettbewerb auch nur eine Millisekunde gespielt hat.
      Es geht hier um den Sport und darum, wie dieser als Plattform von Red Bull missbraucht wird. Bezüglich dieser Thematik spielt die Schaffung von Arbeitsplätzen überhaupt keine Rolle. Da sieht man es aber auch mal wieder. Von den Faktoren Arbeitsplätze oder tolle Arbeit mit Talenten oder schönem Fußball lasst ihr euch alle blenden.

      @incredible_Horst

      Bis vor ein paar Tagen noch mindestens 200 Millionen € Schulden bei Red Bull selbst und vom ersten Tag an alles auf Pump aufbauen nennst du also mit viel Bedacht investieren ? Sehr interessant und sehr abenteuerlich. Immer wieder sehr interessant, wie ihr euch an Gegnern von diesem Konstrukt aufhängt, aber wenn der Nagelsmann in aller Öffentlichkeit sagt, dass Tradition etwas für dumme Idioten ist, dann stört das keinen von euch. Ich unter stelle auch anderen keine fehlende Intelligenz, weil die anderer Meinung sind, sondern weil mal wieder gepoltert wird und das ohne meine Aussagen richtig interpretieren zu können. Ich habe auch überhaupt nicht über das gesamte Spiel geredet, also was willst du mit der Keule des Allwissenden. Meine Äußerung beziehen sich zu 99 % auf Leipzig.

      @Mister_Molecular

      Fürdich gilt das gleiche. Ich habe lediglich etwas zu einer einzigen Szene gesagt und nichts zu dem gesamten Spiel und habe auch nicht über das gesamte Spiel geurteilt. So viel zu richtig lesen und richtig verstehen.

      @Joschi Mayer

      Nach alldem, was ich aufgezählt habe, kommst du zu dem Schluss, dass ich einfach mal so aus Verallgemeinerung Das Modell in Leipzig verurteile oder auch andere Und das dann auch noch ohne einen einzigen richtigen Grund ? Oh man ... du scheinst wirklich komplett verloren. Unglaublich, wie man nach all meinen Texten zu dieser Auffassung kommen kann. Vielleicht solltest du dich mit Sexbots unterhalten, denn das, was die von sich geben, ist für dich leichter zu verstehen.

      Eins habt ihr aber fast alle gemeinsam.Ihr bezeichnet euch selbst als einen Fan dieses Sports, aber akzeptiert alle diese Modelle, die die Werte und Eigenschaften von Fußball mit den Füßen treten. Fan dieses Sports zu sein und das alles ab zu feiern oder sich daran nicht zu stören passt vorne und hinten nicht zusammen. Kein einziger Kritikpunkt gegen solche Konstrukte. Mit all euren Äußerungen entlarvt ihr euch selbst. Es dreht sich alles nur um Spitzenfußball und das zu einfach jedem Preis. Das ist so unfassbar erschreckend und ekelhaft. Das sind die typischen Aussagen von Konsumenten.

  • 13.08.20

    Und jetzt Paris weghauen! Deutsches CL-Finale...?!?? ???

  • 13.08.20

    Ganz starke Leistung über einen Großteil der Zeit!!

  • 13.08.20

    Klasse Leistung! Vorallem Upamecano, Sabitzer, Halstenberg, Klostermann (bis auf den 11er der aber auch nur bedingt auf ihn geht) und Laimer haben gefallen. Poulsen dagegen war ein Totalausfall. Schade dass er seine Chance nicht nutzen konnte.

    • 13.08.20

      Naja viele Bälle nach vorne gab es nicht und die kamen hat er meistens wenigstens festmachen können.
      Der letzte genaue Pass hat oft gefehlt, dass es wirklich gefährlich werden kann.

    • 13.08.20

      Poulsen Totalausfall? Er hat viele Bälle gegen 2 oder 3 Abwehrspieler festgemacht und verteilt. Ein solches Spiel über 95 Minuten so zu ackern ist meiner Meinung nach kein Totalausfall sondern eine sehr starke kämpferische Leistung.

    • 13.08.20

      Du verstehst die Aufgabe von poulsen alleine Da vorne drin nicht, sorry... wenn ich les das der unterirdisch war da bekomm ich Puls. Der Junge hat da vorne geackert ohne Ende und auch viele Bälle festgemacht. Ja den einen Ball trifft er nicht richtig und schießt ihn ins Seitenaus aber ansonsten hat er seine Sache da vorne drin gut gemacht. Ist halt nicht ganz einfach gegen Atlético als einzige Spitze

    • 13.08.20

      Aber Bälle festgemacht hat er ja auch kaum. Wirkte teilweise auch einfach hibbelig finde ich. Ohne nachzuschauen würde ich sagen Seine Zweikampfquote war heute auch nicht die beste.

    • 14.08.20

      Lauf du bitte mal 97 min durch und versuch dann vorne gegen 3 Athletico Brocken die Ruhe zu bewahren.

    • 14.08.20

      Ihr seid so geil. Wenn Burgstaller dann das nächste mal kämpft, einmal ins seitenaus pöhlt und er 5/16 Zweikämpfe gewinnt ist das Gelächter wieder groß.

    • 14.08.20

      Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen oder?

    • 14.08.20 Bearbeitet am 14.08.20 06:56

      Ja dann erklärt es doch mal fundiert was so stark an seiner Leistung war. Wenn hier und dort nen Ball festmachen schon reicht ist euer Anspruch an Poulsen echt hoch. Natürlich ist das ne Ausnahmesituation gegen eine der besten Defesivmannschaften weltweit aber man muss doch trotzdem nicht einen gestern glücklosen Spieler krampfhaft stark reden. Aber da werde ich mit einigen von euch wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen. Ist ja auch gut so, sonst gäbe es im Fußball ja gar keinen Diskussionsstoff.

    • 14.08.20

      Glücklos und Totalausfall sind zwei komplett unterschiedliche Begriffe.

  • 13.08.20 Bearbeitet am 13.08.20 23:14

    Nicht schlecht.

    Weiter so!

  • 13.08.20

    UPAMACANO ??

  • 13.08.20

    Grüße an den absoluten Fußballexperten poldi.

    Stark von Leipzig und zum Glück für jeden neutralen Fußballfan ist Atletico draußen.