RB Leipzig macht weiteren Talenten aus dem Nachwuchs eine Freude: Nachdem zuletzt bereits Ben Klefisch mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet wurde, legten die Sachsen nun sogar vierfach nach.
So wurden aus der Jugend (U19) David Lelle (Innenverteidiger), Eric Uhlmann (defensives Mittelfeld), Julius Pfennig (Innenverteidiger) und Robin Friedrich (Stürmer) offiziell mit Lizenzspielerverträgen ausgestattet.
Vonseiten der Roten Bullen heißt es dazu am Donnerstag auf der Klubhomepage, dass die Youngster, die allesamt 18 Jahre alt sind, damit „den nächsten Schritt in ihrer noch jungen Fußball-Karriere“ gehen.
Vier weitere #RBL-Nachwuchsspieler erhalten Lizenzspielerverträge!
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) July 15, 2021
Die 18-Jährigen David Lelle, Eric Uhlmann, Julius Pfennig und Robin Friedrich gehen damit den nächsten Schritt im Sinne des Career-Center Konzepts von RB Leipzig. pic.twitter.com/M6pvCSXX9i
Ich würd ja noch Marcel Heller kaufen! Dann könnte man Lewandowski kaufen und den Bayern auf Heller und Pfennig zurückzahlen!
Die weltweit renommierte RB Leipzig Jugendschmiede :D
Was meint ihr, hat einer oder mehrere von den Jungs mittelfristig das Zeug für den Kader? Oder geht es hier nur um das Erfüllen der local player Kriterien?
Fun fact:
Als Julius Pfennig geboren wurde, hatte der Cent seinen 1.Geburtstag.
Mein gott ey