Wenn feststeht, in welcher Liga RB Leipzig in der kommenden Saison spielen wird, soll auch geklärt sein, welcher Trainer Ralf Rangnick ablöst, der aus seiner Doppelposition ausscheidet und nur noch den Aufgaben eines Sportdirektors nachgehen will.
Immer wieder wird mit den Sachsen auch Roger Schmidt in Verbindung gebracht. Der arbeitete bereits zwei Jahre erfolgreich in Salzburg mit Rangnick zusammenarbeitete. Rangnick bezeichnet Schmidt im Gespräch mit "Sky Sport News HD" zwar als einen der "interessantesten und besten Trainer Deutschlands", stellt zugleich aber auch klar: "Mit Trainern, die bis 2019 oder 2020 irgendwo unter Vertrag stehen, beschäftigen wir uns nicht."
Schmidt hatte erst im vergangenen Mai seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig bis 2019 verlängert. Zuletzt kamen kritische Stimmen am Fußballlehrer auf, da die Werkself drei Partien in Folge verlor und Schmidt nach seinem Verhalten im Spiel gegen Borussia Dortmund, als er den Anweisungen des Schiedsrichters nicht nachkommen wollte, vom DFB-Sportgericht für drei Partien gesperrt wurde.
Wenn das der Anspruch ist von Leipzig...finde Leverkusen hat sich keinen Zentimeter nach vorne entwickelt unter Schmidt, eher sogar verschlechtert. Talente wie Brandt, cahlanouglu usw. entwickeln sich auch nicht. Finde seine spielidee an sich gut aber die fehlende Entwicklung spricht einfach gegen ihn.
Schwer so zu beurteilen... Betrachtet man Tah, Kampl, Jedvaj (bis zur Verletzung), Wendell, und natürlich Chicharito, haben sich diese Spieler schon (teilweise gewaltig) entwickelt.
Auf der anderen Seite ist bei Calhanoglu, Brandt, Leno, Kramer, und Bellarabi wirklich kein Schritt nach vorne zu erkennen.
Weinzierl ist glaube Ich vom Gefühl her noch vor Schmidt in der Wunschliste...des weiteren könnte Favre sicher auch ein Thema sein ...wären so die Ideen die Ich mit RB in Verbindung bringen würde....
Denke wenn Schmidt bei Bayer fliegt würd es das natürlich viel einfacher machen als Weinzierl aus seinem Vertrag herauszukaufen aber werden es ja sehr bald wissen....
Glaube die Aufstiegsentscheidung ist ehrlicherweise schon gefallen.... denke in der 2. BL werden Leipzig und Freiburg aufsteigen... wäre auch Leistungsgerecht. mal sehen wer am Ende 3. wird.
Langsam, langsam. Nürnberg ist aktuell punktgleich mit Freiburg und extrem gut drauf. Wenn Leipzig das Spitzenspiel gewinnt, ist da noch gar nichts in trockenen Tüchern.
Zumal Leipzig mit Freiburg, Nürnberg und Bochum auch noch richtige Kracherspiele vor der Brust hat.
Na aber ich denke Leipzig ist net aufzuhalten...der Kader ist einfach deutlich stärker als die anderen sieht man allein auch am Mannschaftswert.... Bochum hat heute net so sonderlich überzeugend gespielt und da Leipzig eben alle direkten Konkurrenten noch vor sich hat können sie es selbst klar machen....
Nürnberg Freiburg könnte noch spannend werden das stimmt aber Bochum sehe Ich ehrlich gesagt eher als Chancenlos an auch wenn Sie mir lieber wären als RB... aber sportlich ist RB schon ne Nummer über den anderen... ob man sie mag oder net und ich bin sicher kein RB Fan...
Dann dürfte Weinzierl aber auch aus der Verlosung sein für RB - hat auch Vertrag bis 2019.
Sollte Schmidt auf den Markt kommen, wird er auf der Leipziger Wunschliste weit oben stehen. Er steht für mich wie kein anderer für die Spielweise, die RB umsetzen will.
Was bin ich gespannt, was in Leipzig ab Sommer alles passiert, falls sie aufsteigen. Morgen fällt ja evtl schon ne kleine Vorentscheidung, was den Aufstieg betrifft