RB Leipzig | 1. Bundesliga

Trotz guter Leistung: Leipzig verliert knapp gegen Real Madrid

13.02.2024 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

RB Leipzig musste sich im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Dabei zeigte die Elf von Marco Rose eine gute Leistung, nutzte seine Chancen aber nicht.


Aufregen dürfte sich der Trainer von RB besonders über einen nicht gegebenen Treffer in der Anfangsphase. Gleich in der 2. Minute köpfte Benjamin Šeško die Kugel zur vermeintlichen Führung über die Linie, wurde aber aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen. Eine solche lag im Fall von Šeško nicht vor, wie die TV-Bilder klar zeigten. Gepfiffen wurde stattdessen wohl eine Abseitsstellung von Benjamin Henrichs, der den Keeper Andrij Lunin behindert haben soll. Eine Entscheidung, die selbst für Experten nicht nachzuvollziehen war.

Leipzig blieb aber in der Folge am Ball und spielte sich ein paar gute Möglichkeiten heraus. Nutzten konnte der Bundesligist diese aber nicht. Real hingegen überzeugte nicht. Dafür aber direkt nach der Halbzeit. Ein toller Schuss von Brahim Diaz in der 49. Minute sorgte für die zu diesem Zeitpunkt unverdiente 1:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit hatte man zwischenzeitlich das Gefühl, dass Real die Partie besser unter Kontrolle bekam. Nichtsdestotrotz gab es auch diesmal wieder Chancen für Leipzig, um ein Tor zu erzielen. Auch Madrid hatte jedoch die Möglichkeit, die Partie frühzeitig zu entscheiden, verpasste dies allerdings knapp.

Unter dem Strich steht eine vermeidbare Niederlage aus Sicht der Sachsen, die sich an diesem Dienstagabend auf Augenhöhe mit den Königlichen präsentierten.

Aufstellung von RB Leipzig

RB Leipzig
Real Madrid

  • KOMMENTARE
  • 13.02.24

    Unfassbar bitteres Ergebnis. Und wenn man sich die Szene vor dem vermeintlichen Leipziger 1:0 anschaut, ist das sogar lachhaft. Eine Frechheit diese Schiedsrichterleistung. Die Leipziger können einem heute echt leid tun. Sie worden um den Lohn für eine im Großen und Ganzen starke Leistung (einzig die Chancenverwertung ist zu bemängeln) gebracht.

    • 13.02.24

      Leipzig wird mir niemals leidtun

    • 13.02.24

      @Rainer Zufall danke für die Info
      Jetzt kann ich beruhigt schlafen

    • 13.02.24

      Bei aller Antipathie oder Sympathie mit einem Klub: Wenn solch große Spiele am Ende durch Fehlentscheidungen entschieden werden, bei denen sich selbst Hobby-Schiedsrichter an den Kopf fassen, ist das kacke. Letztendlich sollen es die Spieler entscheiden. Aber so ein (in diesem Fall sowas von reguläres) Tor abzuerkennen ist ganz sicher nicht im Sinne des Fußballs.

    • 13.02.24

      Wenn bei einem RB Spiel kein fairer sportlicher Wettbewerb möglich war, ist das einfach gegen woelfi45's Gerechtigkeitsgefühl... 😅

    • 14.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.24

      @DaWeed Wenn du mit deinem Kommentar darauf anspielst, dass die Leipziger wegen ihres Sponsors nicht für sportliche Fairness stehen: Da ist im europäischen Spitzenfußball längst Hopfen und Malz verloren. Bei all den blutgetränkten Öl-Milliarden, mit den Klubs wie ManCity oder PSG arbeiten oder die Unsummen an Krediten vom spanischen Staat, die Real und Barca kassieren, obwohl sie endlos Schulden haben... da ist RB vergleichsweise noch ein Heiliger dagegen, so krass das auch klingt. Financial Fairplay ist doch nur Theorie, damit musst du gar nicht erst kommen. Aber wenn zur finanziellen Ungerechtigkeit auch noch Ungerechtigkeiten auf dem Platz dazu kommen und die Spieler und Fans, die einfach nur ihrer Leidenschaft nachgehen und ein faires sportliches Spiel, ungeachtet der finanziellen Mittel, sehen wollen, darunter leiden, dann hast du recht, dann widerspricht das tatsächlich meinem Gerechtigkeitsempfinden.

    • 14.02.24

      Junge woelfi geht Vlt noch mehr whatboutism und Selbstgerechtigkeit?

      Scheiße wie unangenehm.
      Aber wen wunderts bei dem Namen und Pb auch.

      Wolfis und Bullen eine Bande oder so

    • 14.02.24

      Gib dir keine Mühe Sektor, es ist 2024 und solche Leute wollen oder können es nicht verstehen. Der würde vor Gericht auch argumentieren "Ja aber schauen Sie mal Herr Richter, es gibt ja auch Mörder und im Vergleich dazu ist ein Vergewaltiger ein Heiliger und mit dem Gesetzbuch müssen Sie mir gar nicht erst kommen, da ist Hopfen und Malz verloren"

    • 14.02.24

      Also wenn du jetzt anfängst, den VfL Wolfsburg mit RB Leipzig oder gar PSG, Barca und City gleichzusetzen, ist es ohnehin sinnlos, diese Konversation weiterzuführen. So viel ich weiß besteht keine Verbindung zwischen den Städten Paris und Manchester und ihren Geldgebern im Nahen Osten. Wenn ein lokales Unternehmen, dessen Arbeiter den Verein mitgegründet haben, ebenjenen unterstützt, ist das was anderes (wobei das VW-Sponsoring beim VfL als Gründungsmitglied der zweiten Bundesliga auch erst zu Zweitligazeiten begann, der Weg bis dahin war noch ohne jedes Sponsoring, das haben erst die Nachbarn aus Braunschweig erfunden). Noch dazu beträgt dieses Sponsoring heutzutage weniger als 10% von dem, was die Investoren aus Katar und Saudi-Arabien in ihre Klubs investieren. Also das alles über einen Kamm zu scheren, ist mehr als gewagt meiner Meinung nach. Aber wir kommen vom Thema ab: Spiele durch Fehlentscheidungen zu entscheiden ist ohne jeden Zweifel das Bescheidenste, das geht. Da spielt es keine Rolle, was für Sponsoren der betroffene Verein hat. Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung und kann nicht im Sinne des Sports sein.

      P.S. Anhand der Resonanz der Abstimmung sieht man ja, wer hier mit seiner Meinung der klaren Minderheit angehört.

    • 14.02.24

      Eine Entscheidung in der 2. Minute entscheidet niemals ein Spiel. Außerdem gibt es ein Stoßen von Henrichs, wenn auch nur sehr leicht, aber es hat Einfluss darauf wie Lunin sich positionieren kann. Hier am besten zu sehen:

      https://twitter.com/MauriOre/status/1757506276680937607

    • 14.02.24

      @woelfi du arme Gestalt

    • 14.02.24

      Ich finde es schon ein wenig amüsant wenn ,,Fans" von RB oder anderen Kommerzvereinen oder Scheichvereinen von Fairplay reden wollen oder sich darüber beschweren und dann noch unbedingt den Punkt finanzielle Mittel außenvorlassen wollen, weil das ihre Doppelmoral durchbricht bzw aufzeigt.

      Ohne Redbull hätte es Leipzig nie bzw zumindest nicht so schnell gegeben und diese Struktur was als Verein dargestellt wird ( Stichpunkt Mitglieder ohne Stimme ;) )

      Und vorallem wenn es die Kommerzvereine nicht gäbe, wären in der Bundesliga 4 Plätze frei für Traditionsvereine die sich die Bundesliga verdient haben und nicht via SAP oder RB spritze z.B dorthin gekommen sind.

      Jeder darf sich ja aussuchen wo er hintersteht und da hintestehen , aber wenn man hinter solchen Konstrukten steht, sollte man nicht Fairplaybeschwerdemann nr 1 sein.

      Denn 4 Mannschaften den Platz wegzunehmen (nur durch Konzerngeld)
      ist auch alles andere als FAIRPLAY

      Was jetzt das Spiel RB Real angeht Real ist (über Jahrzehnte gesehen )wohl die stärkste Mannschaft die es gibt.

      wenn man da 0:1 verliert ist das also keine Schande und es gibt kein Grund rumzuheulen und genauso wenig iwas zuschen weswegen das jetzt ganz unfair und blöd ist.
      Zudem was Fairplay bei RB Real
      angeht komisch das übers Haidaras Aktion hier stillschweigen herrscht .. achja stimmt
      der ist ja im RB Team, da ist kein Fairplay natürlich dann wieder vollkommen okay und wird iwie gerechtfertigt oder zumindest versucht oder halt die Situation totgeschwiegen. 1 trifft hier immer zu.

      Doppelmoral at its best!

    • 14.02.24

      Du nimmst 100 Kickbase Spieler in einem RB Thread als eine repräsentative Gruppe?😂
      Alles klar junge, wirklich gute Besserung.

      Und was sollen diese bescheuerten Rechtfertigungen mit Psg City Saudi-arabien etc?
      Haben die irgendwas mit der Bundesliga zu tun? Ich denke nicht.
      Macht der Vergleich dann Sinn für BundesligaVereine?
      Ich denke nicht.

      Sollten sich für einen fairen Wettbewerb alle Vereine innerhalb der Liga konsequent an 50+1 halten statt in (milde ausgedrückt) Grauzonen zu agieren die zwar nicht dafür sorgen, dass die Liga interessant ist, geschweige denn Fans anlockt, aber dafür mit Geld hantieren können dass sie nicht erwirtschaftet haben?
      Ich denke schon.

    • 14.02.24

      @Sektor Aha, hier geht es aber eigentlich nicht um die Bundesliga, sondern um ein Champions League Spiel....

      @theke
      Wenn alle Kommerzvereine aus der Bundesliga entfernt werden, hat die Bundesliga genau noch null Vereine.

      Ich kann immer noch nicht verstehen, warum man gegen Wolfsburg und Bayer hetzen muss. Sie haben eine andere Vorgeschichte als andere Vereine, klar. Aber ob sich jetzt ein Verein aus Leuten der Umgebung oder aus Mitarbeitern einer Firma zusammenfindet, wo ist da der Unterschied?
      Das dann Bayer irgendwann mal Geld investiert, weil sich das Fußballgeschäft sich später so entwickelt, find ich voll legitim. Sehe da keinen großen Unterschied ob Bayer jetzt Geld für Leverkusen springen lässt oder die Allianz für Bayern.

      Es werden also für 4 Traditionsvereine Plätze belegt? Wer denn? HSV und Hertha? Die durch Investoren Unsummen Geld aus dem Fenster wurden und nicht mal die Liga halten konnten? zB Lautern die Mühe haben sich in der 2. Liga zu halten?

      Bei den so tollen Traditionsvereinen wird/würde in der Führungsetage viel Mist verzapft.
      Am Ende steigen darum dann Mannschaften wie Darmstadt und Heidenheim auf, die dann keiner sehen will, weil sie unattraktiv sind. Wo waren denn da deine so tollen Traditionsvereine die hätten aufsteigen können?

    • 14.02.24

      du solltest mal die komplette geschichte von bayer genauer beleuchten, lieber mikosch. so ungefähr bis vor rund 80 jahren.

      wer mit solch pharmaunternehmen, auch allgemein, weniger ein problem hat, als mit einer energetischen brause, der hat ganz andere probleme.

    • 14.02.24

      Du hast es 0,0 verstanden Mikosch
      Mit Kommerzvereinen ist nicht die grundsätzlich leider vorhandene Kommerzialisierung gemeint.
      Sondern Vereine die einfach ein anderes Level, eine andere Stufe der Kommerzialisierung pflegen.
      Sprich nur durch Hochgepusche mittels Geld von einem Investor in die Bundesliga gekommen sind.

      Und man sollte schon zwischen Sponsoren und Investoren unterscheiden und dies auch unterscheiden können.
      Das gleichzusetzen ist einfach falsch und nicht zu rechtfertigen.

      Und es ist auch völlig egal welche Traditionsvereine es wären, weil es da nicht um spezielle Vereinsnamen geht, sondern einfach um Mannschaften die sich das sportlich und mit selbst erwirtschaftetem Geld verdient haben und nicht einfach künstlich mittels Finanzspritze Hochgepusht wurden.

      Um es vllt mal anders auszudrücken, jmd der es mit einem selbverdienten schlechteren Auto bis zu einem Ziel schafft ist zu respektieren und hat es sich verdient.
      Jmd der sich nen schnellen Sportwagen klaut, damit alle schlechteren Autos überholt die zum selben Ziel wollen und dann ans Ziel kommt, verdient deutlich weniger bis keinen Respekt.

    • 14.02.24

      also an alle die gegen woelfi45 hetzen
      Ihr seid alle wirklich Teil des Problems, weil euer begrenzter Horizont bzw. eure begrenzte Intelligenz, kompliziertes Denken verhindert

    • 14.02.24

      @daWeed Wechsel mal deine Pampers und werd schnellstmöglich erwachsen. Null Argumente aber Hauptsache am lautesten schreien. Einfach nur peinlich…

    • 14.02.24

      Mordechai unabhängig wie man das sieht (ich seh schon in daWeeds Kommentaren Argumente ,aber darauf will ich gar nicht eingehen)jmd fehlende Argumente vorzuwerfen , dann selbst aber kein Argument vorbringen und unqualifiziert rumzubeleidgen
      Stichwort ,,Pampers" in deinem Kommentar.

      Ist genau das was du ihm unterstellst, um in der Fußballsprache zu bleiben Eigentor!

    • 14.02.24

      xraf ich würde mit dem Wort hetzen nicht so leichtfertig umgehen.
      Wenn Menschen eine andere Meinung haben und für diese Meinung Argumente hervorbringen
      (Ob man zustimmt ist jedem selbst überlassen) handelt es sich garantiert nicht um hetzen, sondern um eine Diskussion oder Austausch.

      Da das Wort hetzen zu benutzen ist ein Schlag ins Gesicht von jedem Menschen gegen den wirklich gehetzt wird.
      Hier wurde niemandem gedroht oder iwo zu aufgerufen (was ich generell und hier auch nicht erleben will!)

    • 14.02.24

      Selbst wenn das Tor gezählt hätte, würde Leipzig gegen Real mit einem Tor mehr ausscheiden. Nach der Entscheidung war immer noch genug Zeit, um ein Tor zu schießen. Peinliches Gejammer.

    • 14.02.24

      Jaa, immer drauf auf die "Kommerzvereine" ... Uga aga ... o.O

      Ich kann es nicht mehr hören. Bei "neuen" Vereinen ist alles ein riiiiiiesiges Problem, aber wenn Bayern Katar-Deals macht, von Audi, Telekom und Allianz riesige Geldsummen kriegt und teilweise bis weit in die Politik und Medien hinein krumme Dinger dreht, dann ist alles dufte. Vom korrupten, kriminellen Personal wie Beckenbauer, Hoeneß und Rummenigge ganz zu schweigen ...

    • 14.02.24

      Theke1909 Argumente: nur weil Leipzig Geld von rb bekommt ist es fair dass das Tor nicht zählt hä
      Es ist nen großer unterschied zwischen Wolfsburg und Leverkusen zu PSG und man City die kriegen von drecks Öl Scheichen Geld und die deutschen Clubs von heimischen Unternehmen
      Die Historie der deutschen Vereine ist älter als von psg oder City (1. Liga Historie)
      Man muss auch verstehen dass deutsche Vereine mehr Geld brauchen um den internationalen Anschluss zu behalten
      Da sollen die lieber Geld von heimischen Unternehmen als von ausländischen Investoren zu bekommen
      Hoffenheim bekommt ja auch von ein deutschen Geld also nicht ganz so böse wie real oder barca die vom Staat gefördert werden bzw. wurden
      Leipzig bekommt von einem international agierenden Konzern Geld was ich auch als problematisch sehe jedoch leisten sie deutlich bessere Arbeit (Jugendförderung und geringe transferausgaben als Vereine wie Newcastle psg City
      Was sie somit besser macht als eben jene

      Und selbst wenn City so ein Tor nicht bekommt ist es doch trdm problematisch

      Und wenn ich whataboutism lese
      Istn schlechter Scherz
      Eure Äußerungen sind Whataboutism
      Dann hau mal deine Argumente dagegen raus

    • 14.02.24

      xraf ich glaube du hast nicht ganz verstanden was whataboutism ist :D
      Wenn du auf Argumente/Anschuldigungen mit Gegenfragen oder anderen Themen kommst, anstatt die Argumente des Gegenüber zu entkräftigen, ist das whataboutism. Übrigens genau dass was du betreibst. Es ist scheißegal ob City, PSG, Newcastle schlimmer sind, RB ist trotzdem moralisch zutiefst fraglich. Das fängt beim Konzern an und den fragwürdigen Medien wie unteranderem Servus.tv, die teilweise übelste Propaganda für menschenfeindliche Themen verbreiten. Darüberhinaus ist der RB Kosmos nicht nur Leipzig, sondern eine Struktur von mehreren kooperierenden Vereinen. Glaubst du Sesko, Upamecano und Co. wären alle zu RB, insbesondere zu den Preisen, gewechselt, wenn sie nicht vorher bei Salzburg gewesen wären. Das hat nichts mit einem sportlich fairen Wettbewerb zu tun. Ja, Real, Barca, Bayern sind auch von vorne bis hinten durch kommerzialisiert und es gibt Gründe warum immer mehr Menschen den Bezug zu Fußball verlieren, weil "Vereine" mehr und mehr reine Unternehmen sind. Nichtsdestotrotz ist RB in Deutschland das größte Übel und wenn du hier sie versuchst zu verteidigen, bist du doch längst dem RedBull-Marketing verfallen. Meinetwegen kann die Manschafft und die Spieler sportlich mögen, aber der Verein ist aus moralischer und sportlicher Perspektive reinster Abschaum.

    • 14.02.24

      und inwiefern es ein Unterschied ist, ob die Klubs von heimischen Unternehmen unterstützt werden oder nicht, erschließt sich mir nicht. Volkswagen als Unternehmen ist auch höchst problematisch und es ist dennoch ein international und weltweitagierendes Unternehmen und nicht vergleichbar mit einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen. Zumal der örtliche Bezug zum Unternehmen bei VW auch relativ ist, weil der Ort mit der Gründung des Unternehmens durch die Nazis mehr oder weniger entstanden ist und der Ort eher mit dem Unternehmen verbunden ist als umgekehrt.

    • 14.02.24

      Xraf es zeigt ziemlich wie wenig du wirklich für einen gescheiten Austausch offen und bereit bist, wenn du meine Argumente (bei denen es thematisch um generelles Fairplay ging ) auf ein ganz anderes Thema ( nämlich rein das Spiel RB-Real ) beziehst und meinst so iwas zu entkräften.

      Bei meinen Texten hier ging es um ein Eingehen auf woelfi45 Kommentare und RB Leute die ein solches Konstrukt unterstützen (was unfair gegenüber anderen Vereinen ist)
      Dann aber wegen fehlenden Fairplay rumheulen (sprich Doppelmoral an den Tag legen).

      Weitere Kommentare von mir waren ein eingehen auf Leute die hier nicht in der Lage sind sich gescheit und sachlich ausdrücken, sondern nur rumbeleidigen und dann noch ernsthaft meinen sie hätten argumentiert.

      Zudem an xul ,hier hat niemand gesagt das er oder sie Katar Deals klasse findet.
      Dass du das hier so darstellst, in deinem Kommentar , zeigt auch nur , dass du jmd bist der eigentlich gar nicht bereit ist oder in der Lage bist dich sachlich und auf das gesagte oder geschriebene zu beziehen , sondern einfach nur rumstänkern willst gegen Leute die eine andere Meinung haben als es die deine ist.

    • 14.02.24

      Was für relativierenden Bullshit hier manche von sich geben, Wahnsinn.
      Niemand findet Katar/Saudi geil bei Psg, City, etc.

      Das hat aber mit der Diskussion, warum Leipzig absolut verachtenswert ist und innerhalb der BL Wettbewerbsverzerrung begeht, unfassbar wenig zu tun.
      Genauso sind Bayer, Wob und TSG dafür zu verachten, RB ist aber nochmal ne Stufe drüber.

      Was kann man daran denn nicht verstehen?
      Wer RB ernsthaft nicht kritisch sieht, hat, sollte sich und Sein Verständnis von Leistungssport sowie dem Volkssport Fußball und der Bundesliga einfach mal bisschen hinterfragen.
      Ist es ein reines Event für euch wie ein Kinobesuch, oder geht es Vlt doch um viel mehr?

    • 14.02.24

      Ja ich sag ja nichts anderes Leipzig ist zumindest seitens ihrer Finanzierung durch einen internationalen Konzern schon etwas verachtet wenn man nur Deutschland betrachtet
      Betrachtet man dies aus internationaler Sicht ist es akzeptabel weil sie nicht sinnlos die Preise mit übertriebenen ablösen erhöhen
      Sie leisten ungeachtet der Geldes Herkunft sehr starke souveräne arbeit
      WOB Leverkusen sind werkself bzw ehemals also kann man den Ursprung woher ihr Geld kommt nicht kritisieren
      Man kann die Unternehmen kritisieren aber doch nicht den Verein
      Zu mal liegt sich ein unterschied darin wie Unternehmen Investoren Geld machen (meiner Ansicht nach)
      VW okay viele Skandale aber waren Teil von der wirtschaftsstärke Deutschlands beteiligt und ÖL Lieferanten (Scheichs) verdienen ihr Geld mit teilweise erhöhten (monopolistische Art) Preisen für eine Ressource die die Welt fickt
      Und ihr seht da keine Unterschieden? What

    • 14.02.24

      Meine vorherige Wortwahl mit „hetze“ war wohl überspitzt

    • 15.02.24

      @theke1909: Ich habe mitnichten NUR Katar aufgezählt, dass du das als Strohmann aufbaust, um ein "der will ja nur stänkern" zu konstruieren, mag bequem sein, um sich nicht mit der inkonsistente Herangehenweise bei RB (oder wahlweise andere "Nicht-Traditionsvereine" bzw. Vereine mit größeren Geldgebern wie Leverkusen, Hoffenheim und Wolfsburg) zu beschäftigen, aber es geht halt am Kern der Argumentation vorbei.

      Mein Punkt war recht simpel: Ohne Geldgeber funktioniert im Profifußball rein gar nichts und nur weil manche Vereine den Sponsor nicht im Namen tragen (aufm Stadion ist's aber schon okay?) und lieber auf krumme, verdeckte Geschäfte statt auf vergleichsweise transparente Investoren setzen, ändert das nichts daran, dass man ohne die entsprechenden Millionen keine nennenswerte Rolle im oberen Drittel der BL spielt. Ich finde es heuchlerisch, wenn Börsengang-Borussen und ein von Korruption und Hinterzimmerdeals seit den 60er Jahren geprägter FCB völlig okay sind, aber dann das große Heulen losgeht, wenn ein Brausehersteller als Investor auftritt und einen Neuanfang für Profifußball im Osten schafft.

      Es lässt sich immer gut daher reden, wenn man als Fan alle 20km ne Profi-Mannschaft oder den vom Bayrischen Freistaat und Großunternehmen großgezogen Serienmeister vor der Nase hat. In Leipzig gabs hingegen einen chaotischen Pleite-Verein und einen Nazi-Verein mit eigenen Schlägertrupps – tolle Auswahl.

      Nur weil manche Regionen und Vereine das Glück hatten zu einfacheren Zeiten groß zu werden oder die Geschäfte besser verdecken konnten, heißt es nicht, dass andere Modelle um die nötigen Millionen ranzukriegen per se anrüchig sind.
      Würde Leipzig hier sinnlos die fremden Millionen rausballern wie es die englischen Vereine zum Teil machen, würde ich die Kritik ja verstehen. Aber wenn ein Verein einfach gut in Jugendarbeit und Scouting investiert und teilweise Spieler noch aus seiner Dritt-Liga-Zeit bis heute als wichtige Stütze mitführt, weiß ich nicht, wo das Problem bei einem recht nachhaltigen, langfristigen Modell ist.

    • 15.02.24

      Das wollen sie aber nicht hören

    • 15.02.24

      Zunächst einmal mal Mikosch nur weil jmd mal nicht innerhalb von 3 min antwortet (weil es auch noch andere Dinge als ligainsider gibt) so ein einfaches das wollen sie aber nicht hören hier hinzuschreiben ist ziemlich peinlich.

      Meinungsverschiedenheiten sind okay und man kann sich darüber gesittet/sachlich und faktenbasierend austauschen , so sehe ich das zumindest.

      Daher gehe ich auch gern auf den Text von xul ein.
      Zunächst xul ich habe nicht gesagt , dass du das als einzigen Satz geäußert hast.
      Aber du hattest hier u.a geschrieben das wenn bayern krumme Dinger dreht alles dufte ist (also das so getan wird)und so hatte sich hier niemand zu katardeals geäußert oder sie gar gefeiert.
      Deshalb war das unterstellen nichts anderes als Stunk machen wollen ,es gab dafür wie oben beschrieben nämlich hier keinen Ansatzpunkt.
      Auch dagegen gab es im übrigen lautstarke Proteste samt choreos .
      Sodass die Bayern Führung da stark unter Druck stand und so manche Änderung vornahm (Verträge mit eben jenen krummen Leuten nicht verlängerte)
      Und Posts mit uga uga beginnen ist 0,0 sachlich sondern nur andere Leute beleidigen bzw provozieren.
      Das kritisierte ich bei dir nicht mehr nicht weniger.

      Wenn du Sponsoren und Investoren gleichsetzt hattest ja Dortmund Bayern und RB in diesem Zusammenhang genannt dann kannst du diese Ansicht haben und vertreten (jeder hat ja seine Meinung und kann diese haben)
      Ich persönlich habe halt die Ansicht, dass ich zwischen Investoren und Sponsoren noch klare Unterschiede sehe und dass es zwischen Investoren und Sponsoren Unterschiede gibt ist zudem auch ein Fakt.
      Das heißt aber noch lange nicht dass ich jeden Sponsor klasse oder dufte finde.
      Ich finde z.B Katar Deals auch abartig.

      Desweiteren 2 Dinge die ich noch anbringen möchte in Bezug auf deinen letzten Text.

      Ich verstehe was du mit deiner Aussage ausdrücken möchtest , aber zu der Aussage ansich der Fakt dass die Vereine nicht nur 20km entfernt fans haben ,die sich für eben jene Vereine auf den Weg machen, zeigt ja auch dass die Vereine andere Anziehungspunkte als Nähe haben . Den Punkt Nähe also als DEN Punkt aufzuführen finde ich etwas seltsam.

      Und eins bitte ich zu beachten, bitte kommt vom Glauben weg das RB den Ostfußball retten wollte.
      Vor dem Einstieg bzw Kauf des ich sag mal Vorgängervereins
      Hat RB nämlich ein paar andere höhere Vereine abgeklopft zwecks Einstieg.
      Diese lauten St.Pauli, Fortuna Düsseldorf und 1860 München.
      Muss ja niemanden für dumm halten, daher weiß wohl jeder das keiner dieser Vereine im Osten liegt.
      RB ging es noch nie um den Osten sondern um iwo Einzusteigen und ihr Produkt zu vermarkten.
      Dass sie als die dann spätere ,,okay dann so option" ein Verein im Osten haben und dann zum Einstieg oder im Verlauf sagen ja wir wollen den Ostfußball wieder größer machen, ist nichts anderes als Honig um den Mund schmieren und aus Belibtheit im Osten Sicht schlau geäußert nicht mehr nicht weniger.

      Was jetzt Leipzig Transferaktionen angeht, ja es gibt Poulsen der seit Liga 3 dabei ist (was sicherlich ne schöne story ist) auf den hast du ja etwas angespielt.
      Für mich gleicht das aber nicht das Gehabe aus das zwischen RB Vereinen Spieler hin und hertransferiert werden für eine deutlich günstigere Ablöse als wenn der selbe Spieler vo. Einem nicht RB Verein gekauft wir oder gekauft werden möchte, dass finde ich wettbewerbsverzerrend , verachtenswert und abartig.

    • 15.02.24

      Sorry bre keine Kraft hier noch mehr zu schreiben aber ohne den Inhalt gelesen zu haben möchte ich loben dass du soviel Mühe machst deine Meinung stark ausdrückt mit so langen Texten @theke1909

    • 15.02.24

      @theke1909
      So nen primitiven Kommentar zu verfassen nur um jemanden einen reinzudrücken, der nicht deine Meinung vertritt, ist nicht nur niederträchtig sondern auch menschlich fragwürdig.

      Alsob es mich interessieren würde wann du antwortest, ich glaub du nimmst dich selbst zu wichtig...

      Aber da deine Interpretation eines so kurzen Text dir schon Schwierigkeiten bereitet, werde ich den ganzen Roman nicht weiterlesen, es kann nichts vernünftiges bei rauskommen.

    • 15.02.24

      Mikosch, zunächst einmal geht es nicht um reindrücken und es geht auch hier nicht um Personen weder und mich noch um dich , noch um andere Nutzer, es geht um eine Thematik die sich im Fußball abspielt.
      Dass du auf so Gedankengänge wie die andere Person nimmt sich selbst wichtig kommst, oder Kommentare wie,, das wollen sie aber nicht hören" verfasst, wo 0,0 Argumentation zu Themen drin ist, wirkt eher so als würdest du das Handeln und Denken an den Tag legen dass du mir vorwirfst.

      Zudem schrieb ich oben das verschiedene Meinungen haben und ein sachliches , faktenbasierendes austauschen (ob bei gleicher oder unterschiedlichen Meinung) vollkommen okay in meinen Augen sind.
      Dass du daraufhin schreibst und mir vorwirfst ich hätte ein Problem damit dass Leute unterschiedliche /andere Meinungen haben (schriebst ,,der nicht deine Meinung vertritt ")
      Ist und wirkt nach meiner diesbezüglichen Aussage ziemlich seltsam und peinlich.

      Denn dadurch scheint es eher so zu sein, dass du dich nicht mit Texten beschäftigst von Menschen die nicht 100% deiner Meinung sind.

      Xraf sagte einfach das er sich nicht weiteraustauschen möchte , da das Thema ja schon lang geht und er einfach damit abschließen möchte, was auch vollkommen in Ordnung und fein ist.
      Er äußerte sich sachlich.

      Du unterstellst Dinge die anhand Texten schon längst ausgeschlossen sind oder ausgeschlossen werden können.
      Das ist peinlich.

      Das ist der Unterschied und das hat auch nichts mit Meinungen zu tun , ihr habt ja sogar die selbe.

    • 15.02.24

      Ich habe deinen wirren Text nur kurz überflogen und keine Lust ihn noch zu übersetzen.

      Ich habe lediglich xraf in seinem Denken zugestimmt. Mehr nicht.

      Was du hier weiterhin rum interpretiert Interessiert mich auch nicht weiter, weil das einfach nur wirres Zeug und nicht der Wahrheit entspricht.

  • 27.03.24

    🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡

  • 14.02.24

    Hala Madrid

  • 14.02.24

    Respekt an Leipzig und vor Allem auch an Marco Rose. Mit dem Mut Henrichs auf die 6 zu stellen, welcher sich in der Defensive zurückfallen lässt und mit Simakan zusammen Vini Jr doppeln kann, hat er definitiv etwas richtig gemacht. Orban und Klostermann super beide in der IV. Klostermann empfiehlt sich für die EM!
    Sesko gefällt mir sehr gut. Wenn bei dem noch das gewisse Quäntchen Glück und Erfahrung dazukommt, wird das ein internationaler Topstürmer. David Raum eines der besten Spiele jemals gemacht. Aggressiv, hellwach, sehr stark!!

  • 14.02.24

    Openda oder Sane? Comunio

  • 14.02.24

    Das Ansehen und der Einfluß des deutschen Fussballs ist weiter im Sinkflug. Leipzig konnte dieses Spiel nicht gewinnen. Allein die Bevorzugung von Carvajal, der niemals hätte zuende spielen dürfen, die ständigen ungeahndeten Provokationen von Vinicius. Kroos darf völlig ungerechtfertigt kräftig schubsen usw. usw. Eine weitere Stufe auf der Leiter in die Zweitklassigkeit.
    Edit:
    "Kicker Note 6 - Die Aberkennung des 1:0 durch Sesko war eine Fehlentscheidung, die umso krasser ist, weil sich der Referee die Szene nicht selbst noch einemal angeschaut hat. Auch sonst in der Zweikampfbeurteilung und in der Verhängung persönlicher Strafen willkürlich und ohne Linie."

    Wenn das so schon der Kicker schreibt, der immer sehr zurückhaltend mit SR Kritik ist, spricht das Bände.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    14.02.24

    Habe das Spiel nur zum Teil verfolgt in HZ2 und war überrascht auf welcher Position und wie stark Henrichs dort war. Gab es da ein Statement zu bzw wie bewertet Ihr das hinsichtlich der kommenden BuLi Spiele?

    • 14.02.24

      Ich bin überrascht das Henrichs auf der 6 hier so gut wegkommt. Gerade in der zweiten Halbzeit war er für mich ein Unsicherheitsfaktor, der vor allem durch sein unsauberes Passspiel aufgefallen ist (ungenaue Pässe auf außen oder auch seine halbhohen bis Schulterhohen Rückpässe, die er ohne Not gespielt hat)
      Ich find die Idee ihn auf der Sechs zu spielen auch interessant, aber in diesem Spiel hat er meiner Meinung nach keine Werbung dafür gemacht..

  • 14.02.24

    Frage an die Leipzig hater: Stellt ihr dann auch hoffentlich keine Leipziger in Kickbase auf oder?

  • 14.02.24

    Henrichs gg Ginter tauschen auf lange Sicht?

  • 14.02.24

    Mittlerweile finde ich die Fehlentscheidungen ggü. Kleineren Mannschaften in dieser CL-Saison sehr auffällig. Newcastle gegen Psg kann bis heute keiner nachvollziehen.

    • 14.02.24

      Der gestrige Schiri war bodenlos und PSG wäre nichtmal in der KO Runde, wenn die Schiris nicht mit Augenklappen rumlaufen würden. Absolut unverständlich, wie man mithilfe heutiger Technik nur solch lächerliche Entscheidungen treffen kann…

  • 14.02.24

    Poulsen und Elmas einpacken fürs WE?

  • 14.02.24

    Wie war Openda?

  • 14.02.24

    Emre Can würde sagen; „der Schiri war schuld“ 😂

    War er halt wirklich gestern ^^ noch nie n K.O. Spiel gepfiffen… Carvahal hätte mit rot gehen müssen, 1:0 hätte zählen müssen…. Und und und

  • 14.02.24

    Wie konnt ich Sesko nur abgeben...

  • ErosM
    2 Fragen 0 Follower
    ErosM
    14.02.24

    Da Henrichs sogar als 6er neben Schlager statt Kampl oder Seiwald bevorzugt wurde, wird am we wohl Haidara starten!? Vorallem wie er heute aufm Feld performt hat 🤷🏽

  • 14.02.24

    Sesko heute bärenstark aber durchgespielt. Wochenende trotzdem s11? Können sich doch weder Leipzig noch Rose leisten eigentlich, den weiter auf der Bank versauern zu lassen, oder?

    • 14.02.24

      Welches Spiel hast du denn gesehen? Sesko nach dem Schiri schlechtester Mann auf dem Platz. Wirkte total unsicher und hibbelig im Ballbesitz und hätte mindestens einmal treffen müssen bei den Chancen die er hatte.

    • 14.02.24

      Der Kommentator war da anderer Meinung, der hat Sesko in den Himmel gelobt. Und er war auch echt gut, viele Bälle festgemacht, wichtige Pässe gespielt. Dass da nicht mehr draus wirde, lag meist am Pech seiner Mitspieler.

    • 14.02.24

      Ich find es war ne klare Ansage welcher Stürmer beim Stand von nur 1:0 im CL Spiel gegen Real Madrid ausgewechselt wurde und wer nicht. Ich glaube Rose sieht das in Sesko, was Sveno auch in ihm sieht. Leipzig will wieder in die CL, das Spiel war Dienstag. Ich sehe keinen Grund warum Sesko nicht starten sollte.

    • Lixente Bizarazu
      4 Fragen 0 Follower
      Lixente Bizarazu
      14.02.24

      Rose hat vorletztes WE noch gesagt, dass er keinen Grund sieht das Sturmduo Openda/Sesko wieder zu ändern und am WE haben wieder beide getroffen. Sesko scheint ziemlich sicher gesetzt zu sein, aber klar Rotation kann natürlich immer reinkicken, aber fürs kommende WE glaub ich nicht

    • 14.02.24

      Leipzig kann es sich in der Liga aktuell nicht leisten wild rumzurotieren sie werden mit Top Elf auflaufen

    • 14.02.24

      Wie viele Spiele hat Leipzig mit Sesko gewonnen und wie viele mit Poulsen? Klar trifft er und er ist ne Maschine, aber Poulsen kann so gut pressen 🤯

    • 14.02.24

      Die beste 11 spielt.

  • 14.02.24

    Erstaunlich wie „schlecht“ doch manche Schiedsrichter und VAR-Verantwortliche in wichtigen Spielen auf internationaler Ebene sind.

    Das sage ich als jemand, der maximal weit entfernt von Sympathie gegenüber Leipzig ist.

  • 14.02.24

    irre ich mich oder ist die Situation eigentlich schon richtig entschieden, weil Henrichs im passiven abseits ist aber trotzdem eingriff in das spiel nimmt in dem er Lunin aktiv behindert?

    • 14.02.24

      ging ja um die frage ob sein eingriff ihn davon abhält den ball zu fangen. und das tats nicht… ergo tor

    • 14.02.24

      hat nicht aktiv eingegriffen
      im Abseits stehen darf man ja, niemand wurde behindert
      der Torwart hat nichtmal versucht noch an den Ball zu kommen

    • 14.02.24

      Okay okay ich check

    • 14.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.24

      nach vorne?? dein ernst? so selbstbewusst bei so ner aussage? :D

    • 14.02.24

      Nach vorne und dann schnell 2 Meter wachsen oder was, wie dumm kann eine Aussage sein vor allem dann noch mit diesem arroganten Nachsatz 🤣🤣🤣
      Zu mal er ihn ja von hinten berührt, nenn das mal nicht schubsen, also hätte er ihm bei dem was du dir ausgedacht hast ja eigentlich sogar geholfen 🤣

    • 14.02.24

      abgesehen davon dass er nach henrichs beruehrung nen schritt nach vorne macht. nur bloed dass der ball links von ihm landet :D

    • 14.02.24

      Sind dumme Leute häufig.

    • 14.02.24

      https://twitter.com/MauriOre/status/1757506276680937607

      Also hier sieht man schon sehr klar, dass das mehr als nur ein "Berühren" von Henrichs ist. Lunin macht dadurch unfreiwillig den Schritt nach vorne. Ansonsten kann er vielleicht den Zwischenschritt nach links machen und sich lang machen. Vermutlich hätte er auch dann keine Chance auf den Ball gehabt, d.h. am Ende einfach dumm von Henrichs in der Situation.
      Alles in allem für mich keine klare Fehlentscheidung.

  • Mavro
    5 Fragen 0 Follower
    Mavro
    13.02.24

    Klostermann s11 am Wochenende?

  • 13.02.24

    Wie war Olmo?

  • 13.02.24

    Also wenn der Schiri nicht gekauft war, Hilfe. Dennoch hätte es Leipzig aus eigener Kraft schaffen müssen..

  • 13.02.24

    Xaver Schlager war einfach yaya Touré Prime

  • 13.02.24

    Puh das war schon echt ein hart verschobenes Spiel. Hoffe dass es Konsequenzen für das Schiedsrichtergespann gibt.

  • 13.02.24

    Es bräuchte mal eine Statistik, wie oft Fehlentscheidungen zu Gunsten eines bestimmten Vereins gefallen sind und wer dort Schiedsrichter/VAR war. Bei Real Madrid und PSG kommt das irgendwie ziemlich oft vor.

    • 13.02.24

      finde da wär barca zusammen mit real noch deutlich vor paris

    • STlNSON
      1 Frage 1 Follower
      STlNSON
      14.02.24

      Allgemein sind es doch immer die „größeren“ Vereine, die bevorzugt werden. Aus der Buli zählt hier außer Bayern halt niemand dazu. Kann mich an so viele Spiele vom BVB erinnern (vor allem in der CL) wo einfach immer gegen uns gepfiffen wurde. Und am Ende wird man belächelt, wenn es heißt der Schiri ist Schuld. Aber als Underdog brauchst du gegen Madrid und Co halt einen Tag an dem alles passt und wenn der Schiri gegen dich ist reichts halt direkt nicht. Kotzt nur noch an echt.

    • 14.02.24

      Ist halt wirklich so, Real, City, Chelsea, PSG werden immer bevorzugt. Egal ob als Gegner RB, Dortmund, Benfica oder gar Zagreb steht.

      Ich glaube, dass bei der Uefa (und wahrscheinlich nicht nur da) ne Fehlentscheidung gegen nen Großen, viel mehr Konsequenzen hat als gegen nen Kleinen.
      Fehlentscheidung gegen City = Saison beendet für dich
      Fehlentscheidung gegen Villareal = hat Villareal hat mal Pech gehabt.

    • 14.02.24

      Weil real und die UEFA auch die beste Beziehung haben...

  • 13.02.24

    Der VAR wurde nur für Reals Gegner erfunden!

  • 13.02.24

    sesko so gut

    • 14.02.24

      Bärenstark , frage mich wer das disliked .

    • 14.02.24

      Er ist Stürmer und hat jede Chance verballert für mich nicht bärenstark

    • 14.02.24

      Klingt eher nach openda 😂. Sehe ich anders , man muss als Stürmer erstmal in solchen Abschluss Situationen kommen, zumal gegen so ein top Team wie real . Und wenn Henrichs da zb ins Abseits läuft kann ein Sesko da auch nichts für .

    • 14.02.24

      Unglücklich im abschluss, aber wer die leistung nicht anerkennt hat keine ahnung von fußball

    • 14.02.24

      Außerdem wären potentielle treffer eh einkassiert worden

    • 14.02.24

      Abschluss sehr ausbaufähig. Ansätze super

    • 14.02.24

      Also bei Sofascor absolut schlechtester Mann.
      Was ich gesehen habe: wirkte sehr agil, 3 Topchancen, 3x top abgewehrt oder abgefälscht. 1 reguläres Tor aberkannt.
      Die Wahrheit liegt wohl dazwischen, 1 Tor hätte die Statistikbenotung komplett gedreht und er wäre als SDS rausgegangen.
      Wenn ich die 2 Grosschancen von Olmo sehe, die wirklich verballert wurden, braucht man sich nicht wundern wenn es aktuell ergebnistechnisch nicht läuft.

  • 13.02.24

    VAR DRID

  • 13.02.24

    Gut so. Hat nichts in Deutschland verloren dieser "Verein".

    • 13.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.02.24

      Warum hat das dislikes? Wie verblendet seid ihr durch kickbase oder Comunio mittlerweile?? RB muss verboten werden

    • 13.02.24

      Ihr zwei gehört verboten :)

    • 13.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 13.02.24

      Der „Verein“ ist gegen den deutschen Fußball. Ich weiß wie gut sie seit Jahren wirtschaften und auch Fußball spielen. Trotzdem ist das eine Marke die nichts in der ersten Liga zu suchen hat…

    • 13.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.24

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.02.24

      Traurig was für eine Community sich auf LI rumtreibt.

      Wenn man nen Spieler pushen kann hagelt es Likes und Likes, aber bei völlig richtigen Kommentaren zu diesem Konstrukt heulen alle rum.

      Einfach eine peinliche Plattform geworden die letzten Jahre.

    • 14.02.24

      wieso seid ihr eigentlich nicht gegen bayer, wolfsburg und hoffenheim? speziell leverkusen’s geschichte sollte euch ein dorn im auge sein, wenn eure synapsen im oberstübchen funktionieren würden.

      hauptsache inhaltslose parolen von sich geben.

    • 14.02.24

      gegen leipzig hetzen, aber vermutlich bayer leverkusen feiern, weil sie geilen fußball spielen und im zweiten weltkrieg ja nur ein paar juden auf dem gewissen haben und keinen energy drink verkauft haben. genau mein humor.

    • 14.02.24

      Ich bin gegen jeden dieser Vereine. Dennoch ist als Konstrukt an sich Leipzig nochmal ein anderes als es Leverkusen ist. Leverkusen wurde als Verein von den Arbeitern gegründet vor über 100 Jahren, Leipzig ist einzig und allein als Werbekampagne 2009 ins Leben gerufen worden.

      Deshalb sind die Clubs einfach in diesem Sinne nicht vergleichbar. Dennoch verfügen alle 4 dieser Vereine über finanzielle Mittel die unfair für jeden Konkurrenten sind. In meiner idealen Bundesliga sind alle 4 nicht dabei. Am liebsten schmeißt man alle 4 raus. Aber leider wirst du keinen davon mehr los. Trotzdem so zu tun als wäre Leverkusen das gleiche wie Leipzig zeigt das du keine Ahnung hast worauf die Kritik und die Abneigung gegen Leipzig beruht.

    • 14.02.24

      Danke Alex 🙏 ich versteh einfach nicht, wie diese Diskussion jedes Mal so unglaublich verblendet geführt werden kann!
      "RB ist ein lachhaftes Konstrukt und absolut kein 'Verein' im eigentlichen Sinne!" - "Aber die Fehlentscheidungen gestern waren trotzdem unfair, hör auf zu haten!" Das eine schließt das andere doch nicht aus?!?
      "RB kriegt unfair viel Geld und zu Coronazeiten 'vollkommen legal' seine 'Darlehen erlassen', das ist Wettbewerbsverzerrung!" - "Aber Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim.." es hat niemand gesagt, dass NUR Leipzig unfair viel Geld in die Kasse getrickst bekommt?!?
      Und dann kommen am besten noch so sinnentleerte "Argumente" dazu, dass "BigPharma ja viel schlimmer ist als Energydrinks" - wtf, hier geht's nicht darum, ein Ranking der bösartigsten Geldquellen aufzustellen?!? Hier geht's darum, dass organisch gewachsene VEREINE, die MITGLIEDER haben die bei Entscheidungen ABSTIMMEN DÜRFEN [und das obwohl sie nicht alle beim richtigen Konzern arbeiten! ;)] gegen ein keine 20 Jahre altes Fabrikat antreten müssen, das unter Ausnutzung (und -dehnung) jeglicher verfügbaren Grauzone einfach nur durch nen A*sch voll Geld in die Bundesliga gespült wurde. Das hat einfach nichts mit fairem Wettbewerb zu tun, und irgendwie hab ich bisher noch keinen einzigen Menschen gefunden, der Pro-RB diskutieren konnte, ohne mir "aBeR sIe SpIELeN sChÖnEn FußBaLl" oder irgendwas über andere Vereine die ja auch ganz viel Geld bekommen anhören zu müssen. Weil es einfach kein einziges richtiges Argument für die Existenz dieser Retorte gibt - beweist mir das Gegenteil!

    • 14.02.24

      Amen 🙏😇

    • 14.02.24

      Wie durch 🤦‍♂

  • 13.02.24

    Ich frag mich gerade bei solchen Szenen wofür es diesen dämlichen VAR gibt!!

    In strittigen Situationen sollen die Schiedsrichter ihren Arsch bewegen und sich die verdammte Szene nochmal anschauen!!!

    Es kann nicht sein, dass trotz VAR so viele Fehlentscheidungen getroffen werden. Und in anderen Situationen, wo es keine klare Fehlentscheidung ist, schreitet der VAR ein, ohne dass er es dürfte. Einfach nur katastrophal.

  • 13.02.24

    Haidara S11 am Wochenende?

  • 13.02.24

    Real monster energy

  • 13.02.24

    Henrichs hat das heute als ZDM genial gespielt meiner Ansicht nach. Gäbe es mehr Alternativen in der Verteidigung könnte er die Rolle öfter spielen.

  • 13.02.24

    Schade das Xavi nach der Saison wieder zurück nach Paris geht so ein krasser Spieler

  • 13.02.24

    Das erste mal gesehen dass ein Spieler zugibt dass es ein Tor ist.

  • 13.02.24

    War die Hütte wieder aUsVeRkAuFt?

  • 13.02.24

    Bodenlose Schiri Leistung

  • 13.02.24

    Toni eine ehrliche Haut

  • 13.02.24

    War das real oder gescripted?

  • 13.02.24

    Vardrid mal wieder so kann es nicht weitergehen..

  • 13.02.24

    Wie viel hat Real da wohl wieder bezahlt?

  • 13.02.24

    Möglichkeit, dass die gleiche S11 aufläuft nach dieser guten Leistung?

  • 13.02.24

    Simakan s.11 Chancen am weekend?

  • 13.02.24

    Wenn das kein real Bonus war weiß ich auch nicht

  • 13.02.24

    Sogar Robert Hoyzer fand das heute grenzwertig

  • 13.02.24

    Henrichs am Wochenende S11?

  • 13.02.24

    90 min in unterzahl immer schwer, und wenn’s dann noch Real Madrid ist kann man nicht viel machen

  • 13.02.24 Bearbeitet am 13.02.24 23:11

    Man kann sie mögen oder nicht, das ist ja egal, aber die machen international inzwischen schon ‘ne gute Werbung für die Bundesliga.

  • 13.02.24

    Orban S11 am We?

  • 13.02.24

    Sesko S11 am We?

  • 13.02.24

    Sympathisch, wenn spiele in der cl vom schiri entschieden werden

  • 13.02.24

    Schiedsrichter war der schlechteste den ich je gesehen habe...

  • 13.02.24

    war definitiv mehr drinnen!

  • 13.02.24

    Olmo Oder führich?

  • 13.02.24

    Wenn der Schiri jetzt auch noch ne gute Leistung hingelegt hätte...

  • 13.02.24

    Klostermann s11 am Wochenende?

  • 13.02.24

    Selbst der Schiedsrichter beim Spiel der TuS Isomatte gegen den 1. FC Chemoklo war besser als der Typ heute.

  • 13.02.24

    Real Madrid war schlagbar, nur der Schiedsrichter nicht….

  • 13.02.24

    Bodenloser Schiedsrichter + Bodenlose Chancenverwertung = Niederlage

  • 13.02.24

    Schiri hatte Real auf dem TippSchein