Reece Oxford | FC Augsburg

Angebot von RB Leipzig für Oxford?

23.06.2016 - 07:34 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Im Alter von 16 Jahren feierte Reece Oxford im vergangenen August am ersten Spieltag der Premier League sein Debüt für die Profis von West Ham United beim 2:0-Sieg über den FC Arsenal. Er ist seitdem jüngster Spieler der Vereinsgeschichte. Nach seinem 78-minütigen Auftritt folgten im weiteren Saisonverlauf noch sechs weitere Einsätze, allerdings nur nach Einwechslungen.


Bei den Hammers besitzt der mittlerweile 17-Jährige noch einen Vertrag bis 2018, ein Angebot zur Verlängerung soll er im letzten Monat ausgeschlagen haben. Bei mehreren Klubs aus der Heimat stehe das Talent auf dem Zettel und auch Bundesligaaufsteiger RB Leipzig hat nach Informationen von "Sky Sports" seinen Hut in den Ring geworfen.

Demnach soll Oxford ein Angebot der Sachsen vorliegen, das ihm ein wöchentliches Gehalt von rund 26.000 Euro einbringe. Sein Klub würde einen Verkauf des Juniorennationalspielers nur bei Offerten über 13 Millionen Euro in Erwägung ziehen. Der Innenverteidiger selbst präferiere hingegen einen Verbleib in England.

Quelle: skysports.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.16

    1,35 Mio. Gehalt für einen 17-jährigen... wie die Verhältnisse sich in den letzten 5-10 Jahren geändert haben. Heftig!

    • 23.06.16

      Das Risiko Wert, bei dem Talent! Allerdings finde ich die 13 Million bissel heftig, aber sind halt die Englischen Preise. Glaube nicht das RB 13 Mio bezahlt, klingt eher nach Futter für die Presse.

    • 23.06.16

      Den Bullen ist alles zuzutrauen, für mich ist die Akte Ibrahimovic auch noch nicht vom Tisch :D

    • 23.06.16

      Also das Gehalt würd mich gar nicht schocken, schau dir an was bei den Bundesligisten in der U23 schon gezahlt wird bei Dortmund, Schalke , Bayern und Co.. Diejenigen die da vor dem Sprung in den Profikader sind verdienen alle nicht viel weniger und sobald man den Profivertrag in der BL bekommt verdient doch keiner der Jungs mehr unter einer Mio bei den größeren Vereinen... klar bei Darmstadt nicht aber als würden Pulisic , Brandt und Co nicht auch schon richtig Knete bekommen...oder ein Kurt bei Bayern.. .der ist auch nicht gewechselt weil er ein Zimmer mit Blick auf die Alpen bekommen hat...
      Also das Thema Geld ist nicht nur bei RB so sondern einfach generell im Fußball...
      13Mio Ablöse ist schon happig aber glaube wird man sich dran gewöhnen müssen, dass sich die Preise so entwickeln.