Reece Oxford | FC Augsburg

Oxford: Es gibt noch keine Entscheidung

14.05.2019 - 14:11 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Ende April vermeldete "Sky Sports" in England, dass Reece Oxford beim FC Augsburg kurz davorstehe, in ein dauerhaftes Engagement bei den Fuggerstädtern einzuwilligen. Als mögliche Ablöse für die Leihgabe von West Ham United (Vertrag bis 2021) wurde eine Summe in Höhe von umgerechnet 9,25 Millionen Euro in den Raum gestellt. So weit sind die Beteiligten in dieser Angelegenheit jedoch offenbar nicht.


"Es gibt noch keine Entscheidung", beteuert jedenfalls der 20-jährige Defensivakteur selbst. Und auch den Aussagen von Martin Schmidt ist zu entnehmen, dass die Frage nach der Zukunft des Engländers noch nicht geklärt ist.

Während der mediale Tenor im Fall Oxford eher lautet, dass er sich mit seinen bisherigen Auftritten nicht unbedingt für eine Weiterbeschäftigung in Augsburg empfehlen konnte, scheint der FCA-Coach einem Verbleib des Youngsters nicht abgeneigt gegenüberzustehen.

"Er hat sicher Potenzial, um ein Großer zu werden", zeigt sich Schmidt überzeugt, "er hat sicher Qualitäten." Das Aber: "Er darf nicht alles kosten. Es muss im Budget drin sein."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
30
3
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.05.19

    Sollte man Abstand vor nehmen. Da kann man genau so gut auf danso setzen, wobei beide sicherlich keine Bäume ausreißen aktuell

  • 14.05.19

    In den paar Spielen, die er gemacht hat, hat er so viele gravierende Fehler verursacht, dass man für diese Summe von einer festen Verpflichtung absehen sollte. Gut möglich, dass er Potential hat, er ist ja auch noch sehr jung, das können die Verantwortlichen besser beurteilen, aber dann wäre Augsburg mit einer weiteren Leihe ohne Kaufpflicht/ mit Kaufoption deutlich besser beraten.

  • 14.05.19

    Ist wohl aktuell so der Trend dass sich jedes Buli Team versucht einen Quotenengländer in die Mannschaft zu holen ?

    Verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Oxford war zuletzt sehr schwach. Und 9 mio wären für Augsburg schon ein Brett. Würde da lieber einen ähnlich talentierten Schweden, Holländer oder sogar Franzosen holen, der vermutlich nur die Hälfte kosten würde.

    Oder pokern die Clubs dass man die Engländer bei guter Entwicklung wahnsinnig überteuert auf die Insel zurückverkaufen kann?!

    • 14.05.19

      Teilweise wird es so sein. Andererseits kriegen viele Eigengewächse dort keine Chance und seit 2008 haben sie in England durchaus eine super Nachwuchsförderung.

  • 14.05.19

    Ich finde ihn ziemlich oft sehr ungestüm...