Einen Tag nach dem endgültig besiegelten Abgang von Martin Hinteregger in Richtung Eintracht Frankfurt präsentiert der FC Augsburg einen neuen Innenverteidiger für die Saison 2019/20. Wie im Fall des Österreichers handelt es sich um die Rückkehr eines im vergangenen Halbjahr ausgeliehenen Spielers: Reece Oxford schließt sich den Fuggerstädtern fest an.
Er kommt von Premier-League-Klub West Ham United, an den er vertraglich noch zwei Jahre gebunden war, und erhält ein bis 2023 datiertes Arbeitspapier.
"Wir sind froh, dass wir mit Reece einen Spieler verpflichten können, der den Verein bereits kennt und weiß, welche Werte wir in Augsburg leben. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren verstärken wird", kommentiert FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter die Wiederkehr.
Oxford absolvierte in der Rückrunde der Vorsaison wettbewerbsübergreifend acht Partien für Augsburg. Nicht seine ersten Erfahrungen hierzulande: Die komplette Saison 2017/18 hatte der 20-jährige Engländer bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach (acht Pflichtspiele) verbracht.
Schön, dass Du wieder bei uns bist!? @Reeceoxford_ unterschreibt bis 2023!?? https://t.co/k46ApjCepN #FCA #Oxford2023 pic.twitter.com/JxOy0JqEUt
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 2. August 2019
Könnte auch als Alternative für Rechts dienen wo Framberger noch nicht so ganz fit ist
Ist er S11 in der IV (L)
oder doch Suchy (DL) ?
Glaube, dass er sich auch, weil er so spät in der Vorbereitung dazu stößt, erstmal hinten anstellen muss und nicht direkt der Hinti Ersatz ist.
Eher für die Breite, weil es dort nach den einzig fitten IVs Suchy und Danso mau ausschaut und natürlich für die Zukunft.
Also IV Nummer 4 (ohne Khedira einzurechnen)
Nach Oxford sein Leistungen letzte Saison ist Gouweeleuw danso und Suchy vor ihm
Ich schätze Dansos Potential generell höher ein, der ja auch noch sehr jung ist.
Wenn alle fit sind werden wohl Gouweleeuv und Suchy spielen, ausser Danso macht einen Sprung, der sicher bald mal kommen wird und verdrängt in der Saison einen der beiden.
Für Oxford seh ich da nur Kurzeinsätze in Führung liegend, wenn einer der 3 verletzt ist um die verbleibenden 2 etwas zu schonen.
Hoffe sie haben noch genug Kohle für einen neuen Torwart übrig
Für die kolportierte Ablöse von 1-2 Mio ist er trotz seiner schwachen Rückrunde ein guter Transfer.
Fast ohne Risiko und sollte er wirklich sein Potential auf die Straße kriegen, ein riesen Gewinn.
Man bedenke, dass der Junge erst 20 ist!
Wolff Fuss bist du es ?
Nein es ist Jerome