Bei Borussia Mönchengladbach scheint Manager Max Eberl sich die Dienste des nächsten Talents zu sichern. Reece Oxford, 18 Jahre junger Innenverteidiger von West Ham United, soll den Bundesligisten laut "Bild" auf Leihbasis verstärken. Ein entsprechender Vertrag sei bereits fixiert.
Der Innenverteidiger gehört seit der Saison 2015/16 zum erweiterten Kader der Hammers und kann bereits auf einige Einsätze in Premier League, FA-Cup und Europa-League-Qualifikation zurückblicken. Nach wenig Spielminuten in der letzten Hinrunde, die auch einer langwierigen Sprunggelenksverletzung geschuldet waren, wurde Oxford zum FC Reading verliehen, bei dem er jedoch nur fünfmal berücksichtigt wurde.
Sollte ein Transfer an den Niederrhein vollzogen werden, wäre der Engländer nach Mickael Cuisance (AS Nancy-Lorraine), Vincenzo Grifo (SC Freiburg) und Julio Vilalba (Cerro Porteno) der vierte Neuzugang der Fohlen für die neue Spielzeit.
Die Leihe ist nicht ganz nachvollziehbar da die Laufzeit zu kurz ist und der Spieler noch arg jung ist, so dass er uns nicht direkt und auch später nur bedingt weiterhelfen kann. Es sei denn: Gladbach hat eine Kaufoption. Falls nicht, finde ich den Deal nicht weiter erwähnenswert, da der Junge nach ein wenig Spielzeit in 12 Monaten wieder weg ist.
Wurde auch Zeit, dass die Fifa 17 "günstigen Spieler mit viel Potenzial" in die Gerüchteküche eingebunden werden...^^
Den gab es sogar schon in FIFA16. Dort habe ich ihn gross rausgebracht. Hat aber draussen keiner gemerkt, leider.