Wenn Arminia Bielefeld zum Auftakt auf Eintracht Frankfurt trifft (Samstag, 15:30 Uhr) , könnte auch Reinhold Yabo eine Alternative für den Kader der Ostwestfalen darstellen. Der Mittelfeldakteur pausierte zuletzt fast zwei Wochen mit einer Oberschenkelzerrung.
"Reinhold Yabo ist seit gestern wieder im Training. Hat auch vorhin Elf gegen Elf mitgespielt. Er wäre also einsatzfähig, wenn nicht gleich irgendeine Nachricht kommt, dass es wieder schlimmer geworden ist", erklärte Cheftrainer Uwe Neuhaus am Donnerstag im Vorgespräch vor dem 1. Spieltag.
Der 28-Jährige könnte möglicherweise sogar eine Option für die Anfangsformation des DSC darstellen: "Er ist ja von seinem Standing in der Mannschaft ein erfahrener, anerkannter Spieler. Auch Führungsspieler, der auch großen Einfluss auf die Mannschaft hat. Also von daher wäre es möglich."
Ergänzend fügte Neuhaus hinzu: "Jetzt ist es nur Frage, ob es ratsam ist, nach einer doch etwas längeren Pause und eineinhalb Woche Trainingseinheiten, ihn dann auch zu bringen. Aber da habe ich ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen."
Yabos wissen wer der Babo ist
S11?
Der wird nen stolzen 19 Punkte Schnitt haben. Trotzdem korrekter Typ???
RIP an alle Soukou Inhaber
Hat nach meinem Wissensstand absolut gar keinen Einfluss auf Soukou. Der konkurriert eher mit Doan, Cordova und Vogelsammer sobald dieser fit ist. Yabo ist eher ein Mann für die Position um Consbruch/Seifert.
Bin aber auch kein Arminia-Experte und kann mich da täuschen
Reinhold Ehrenmann!