Fußballerisch hat Renato Augusto gewiss das Potenzial, beim FC Schalke 04 zum Königstransfer in der am Freitag startenden Winter-Transferperiode zu avancieren. Der ehemalige Spieler von Bayer Leverkusen (126 Pflichtspiele – 39 Scorerpunkte) spielte sich in seiner Heimat bei Corinthians São Paulo wieder in die brasilianische Nationalmannschaft, wurde zuletzt zum besten Akteur der Saison gewählt.
Das Interesse der Knappen an dem 27-Jährigen ist längst verbrieft, nun soll der Revierklub auch den nächsten Schritt unternommen haben: Nach Informationen von der "Der Westen" hat Schalke mittlerweile ein schriftliches Angebot bei São Paulo eingereicht; über die Höhe der Offerte wurden keine Angaben gemacht. Wirklich weiterkommen sei man damit indes noch nicht, wie es weiter heißt.
Den Brasilianern ist dem Vernehmen nach ohnehin mehr an einer Verlängerung des (bis 31. Dezember 2016 datierten) Vertrags denn an einem Verkauf gelegen. Demgegenüber könnte Schalke womöglich von einer Klausel in Augustos Vertrag profitieren: Vor Wochenfrist vermeldete "Der Westen", dass beim Transfer des Mittelfeldspielers vor drei Jahren eine Vereinbarung getroffen worden sei, die São Paolo ab einer bestimmten Ablösesumme zu einer Zustimmung zum Wechsel verpflichtet.
Amused: echt? War auch so gemeint im Falle des Vollzuges. Aber danke für deinen Hinweis ;-)
Diese Zweifel am Tempo des brasilianischen Nationalspielers kann ich nicht nachvollziehen, sind mMn irrelevant und falls überhaupt vorhanden auch kein Ausschlusskriterium. Seit wann müssen 10er Sprinter sein? Er wird sicher nicht als Flügelspieler geholt, sondern vielmehr als variabler Spielgestalter - und genau das kann er! Er kann im Aufbauspiel Geis entlasten und gibt Meyer die Luft sich in Ruhe zu entwickeln. Soweit ich das in Erinnerung habe hat er in Leverkusen mit seiner überragenden Technik und einem sehr ansehnlichen Torabschluss zu entzücken gewusst. Würde mich freuen ihn wieder in der BL zu sehen und traue ihm zu im 2ten Anlauf richtig aufzutrumpfen. Passt von der Altersstruktur gut rein und könnte der Lehrmeister werden, der KPB nie war.
Das wäre grandios!
Abwarten bei Renato Augusto. Denke er hat sich nicht umsonst wieder in die brasilianische Mannschaft gespielt. Natürlich ist das Tempo und das Niveau in der BuLi um einiges höher, dennoch traue ich ihm einen Neustart zu.
@sveninho1 Also so schlecht wie Heldt medial gemacht wird war er sicher nicht.... da ist der Hampel von Wurstfabrikant das größere Übel. Sicher Heldt ist kein Hoeness aber sicher auch kein Dutt.... musste den ganzen Müll aufräumen den Magath hinterlassen hat und ansonsten hat er es geschafft ein Transferplus zu erwirtschaften und hat mit Geis, Goretzka, Nastasic, Di Santo schon einige Spieler geholt die sich sicher vorzeigen lassen und im Falle Geis / Goretzka auch Konkurrenten ausgestochen bei den Transfers... klar hat er auch ins Klo gegriffen mit Transfers wie KPB, Sam, Santana aber davon kann sich wohl kein BL-Manager freisprechen.... KPB war ggf. nur eben teurer als die Fehlgriffe manch anderer...
Zudem hat er geschafft schon viele Spieler langzeitig zu verlängern, Talenten wie Sane die AK abzukaufen usw.... also er ist sicher nicht so schlecht wie einige andere Manager der BL.
Aber ansonsten gebe Ich Dir in Hinblick auf Renato Augusto schon recht.... sehe Ihn auch nicht als des Rätsels Lösung.... aber wohl umsetzbarer als Inler...
renato augusto wäre genau der falsche mann für schalke! er hat einfach nicht das tempo für die bundesliga - und hatte es auch noch nie. hotte will wohl noch mal ein schönes abschiedsgeschenk hinterlassen..
Das wird doch wieder so eine Geschichte wie mit Kostic und am Ende steht man ohne Königstransfer da...
Sorgt bestimmt für einige Gebote bei diversen Managerspielen ;-)
So lange der Wechsel noch nicht fix gemeldet ist, wird es schwer sein bei einem Managerspiel für ihn zu bieten. ;-)