Renato Sanches | 1. Bundesliga

Portugals bester junger Spieler 2016

21.03.2017 - 17:13 Uhr Gemeldet von: BENJI1893

Mit 46 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde Renato Sanches in seiner Heimat zum besten jungen Spieler 2016 (U21) gewählt. Die Auszeichnung erfolgte gestern im Rahmen der Gala von Quinas de Ouro – in der Organisation kommen der portugiesische Fußballverband sowie Trainer- und Spielervereinigung zum Tragen. Der 19-jährige Mittelfeldmann des FC Bayern setzte sich gegen Gelson Martins (Sporting Lissabon) durch, der 34 Prozent der Stimmen erhielt; auf Platz drei (20 Prozent) folgt André Silva von FC Porto.


Eine zusätzliche Trophäe war Sanches als Bestandteil der portugiesischen Nationalmannschaft vergönnt: Diese bekam für den Gewinn der Europameisterschaft in Frankreich den Ehrenpreis überreicht.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.04.17

    selten so eine Granate gesehen ... spielte nur leider in Diensten von Hoffenheim. Die 40 Mio hätten man einfach auf der Bank lassen sollen, kriegt man zwar auch keine Zinsen, aber sie verursachen auch keine Tore und outen sich als Antifußballer.
    In dem Sinn: 1:0 für mich :)

    • 05.04.17

      Sorry, aber das ist nicht sonderlich weitgedacht. Machst du Sanches jetzt als 19-jährigen Jungspund für das gestrige Spiel verantwortlich? Ihr habt euch mittlerweile echt eingeschossen auf den Jungen. Vidal war gestern (erneut) ne Katastrophe und das als erfahrener, gestandener Spieler. Und du wirfst Sanches jetzt vor, er hätte das Spiel nicht alleine gestaltet? Die Zeit wird er brauchen und weiter und weiter. Er hatte in der ersten Hälfte zwei leichte Ballverluste, aber danach machte er kein schlechtes Spiel. Hatte einige Balleroberungen, mit denen er für Umschaltmöglichkeiten sorgte. Genau das, was man von ihm erwarten muss. Darf ich mal Frage, ob du das Spiel über 90 Minuten gesehen hast und was du zur Leistung von Vidal sagst?

      Ist doch Unfug, dass jetzt bei so einem Spiel bewerten zu wollen, in dem die Bayern immens wichtige Spieler schonten und es gegen einen saustarken Tabellen-3. ging, der nen Lauf hat.

    • 05.04.17

      ganz nüchtern betrachtet: erst war er schlecht und nach der pause plötzlich richtig gut. hoffenheim war in hz. 1 aber auch viel präsenter in der gegnerischen hälfte, d. h. er hatte mehr druck und traf daher einige fehlentscheidungen. aber es war auch keine funktionierende mannschaft auf dem platz, weshalb so ein spiel dann auch weniger aussagekraft hat. argumente gibts sicher für beide seiten. er hat auf jeden fall noch viel luft nach oben..

    • 05.04.17

      So auch meine Einschätzung. Hoffenheim hatte in den ersten 25 Minuten (in der Zeit, in der Sanches seine Ballverluste hatte) eine überragende Arbeit gegen den Ball und die Bayern keine abgestimmte Formation. Danach war Bayern spielerisch besser, Hoffenheim nahm das Tempo gegen den Ball etwas raus und ab dem Zeitpunkt sah ich seine Leistung durchaus gut. Davor schlecht, sehe ich auch so. Insesamt somit keine durchweg schlechte Leistung. Ist aber genau das, was ich die ganze Zeit sage, wenn eine Mannschaft wie Hoffenheim so presst, geht ihm vieles einfach noch zu schnell. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass das noch kommen wird.

    • 05.04.17

      hat mir btw richtig spaß gemacht das spiel gestern (habe es extra auf nem 2. screen parallel zu uns geguckt). man hat schon vor dem spiel gemerkt, dass nagelsmann richtig heiss war. sein team dann auch und bayern musste, wie du richtig sagst, erst noch die abstimmung finden. aber machen wir uns nichts vor: mit neuer schießt hoffenheim am ende kein tor (damit sage ich nicht, dass ulreich nicht gut war, aber neuer hätte nunmal alle gehalten). und ab der pause war bayern wieder brutal dominant und dass sies am ende nicht doch noch gezogen haben, ist eigentlich ein wunder.

    • 05.04.17

      Deckt sich ebenfalls mit meiner Einschätzung. Mich hat es gestern etwas geärgert, dass Carlo nicht die bestmögliche Elf brachte. Nicht, weil ich als Bayernfan nicht verlieren könnte, ich kann schon anerkennen, dass Hoffenheim verdient gewann, aber es hätte ein richtig geiles Spiel werden können, hätten die Bayern noch Lahm, Thiago, Ribéry (von Beginn an) oder Boateng am Start gehabt. Hätten sie sicher auch dann verlieren können, aber ich denke, dann hätten wir ein noch besseres Spiel gesehen.

      Btw., funktioniert das überhaupt, wenn man sich Spiele parallel auf zwei Monitoren anschaut? :D Glaube, da würde ich verrückt werden. :D

    • 05.04.17

      also ein entspanntes gucken ist es def. nicht.. ;) mache ich auch nur ganz selten, aber gestern haben mich beide spiele einfach so angemacht, da wollte ich keins verpassen.

  • 22.03.17

    @Spaceballs
    Dann musst du aber auch deinerseits "regelmäßig" definieren. Da es um die nächsten 5 Jahre geht, wären 3 mal ausreichend?

    @Spaceballs & thomAA:
    Jeder von euch kann dann schon mal 50€ an mich überweisen. In 5 Jahren meldet euch dann bei mir einfach, um den Gewinner zu krönen :-P

    • 23.03.17

      Vielleicht gewinnt er ja 2022 das Triple mit Leipzig, dann wäre es ja jetzt auch unsinnig einen Top-Verein zu definieren. Und Arsenal traue ich ohne Wenger in 5 Jahren auch zu, dass sie sogar ins Halbfinale kommen ;-)
      Waren denn nicht auch die Anzahl der Spiele von ihm von weiteren Bonuszahlungen abhängig? Dann könnte es auch damit zusammen hängen dass er so selten spielt.
      Ich meine eins muss man halt einfach nochmal wiederholen. Der Junge ist 19 Jahre alt. Da haben vermutlich die meisten in dieser Community noch beim Betrieb am Dorfrand gearbeitet und sind am Wochenende mal mit der 16-jährigen Freundin im tiefergelegten Golf 2 mal ins Kino gefahren und haben dann sonntags gegen den SV Blesselbach/Hasselbach/Wasweißich gespielt.
      Renato wurde von sämtlichen Top-Vereinen(!) gejagt, wurde Europameister und wechselt danach in ein anderes Land (Bayern ist ja noch nicht mal Deutschland, wenn man so will), eine andere Liga, ein neues Spielsystem. Man muss sich ja nur mal überlegen welcher Druck da auf ihm lastet. Wohingegen ein Coman als Beispiel dazu bereits sein Land schon einmal gewechselt hat, kam als Leihe, hatte nahezu keinen Druck und mit Vidal sowas wie einen großen Bruder.
      Es sind halt letztlich auch nur Menschen, Freunde.

    • 24.03.17

      Ich finde es beachtlich wie immer wieder betont wird wie alt er ist.
      Es gibt genug Spieler die in seinem alter oder noch jünger Top-Leistungen bringen und zwar Woche für Woche.
      Wenn er so ein Megatalent ist wie es ihm nachgesagt wird, sollte er zumindest die einfachen Dinge auf die Reihe kriegen. Teilweise waren seine Leistungen erschreckend schwach und eine Steigerung ist eher im Microbereich zu erkennen. Da hilft meiner Meinung nach auch kein Kulturschock oder sonst was als Ausrede.
      Eine starke Mannschaft wie Bayern müsste es einem Spieler der angeblich so viel Talent hat doch recht einfach machen mal ''mitzuspielen'' und gut auszusehen.

    • 24.03.17

      Er hat doch in der Bundesliga nur 7 von 13 Spielen über 20 Minuten gemacht von denen ohnehin nur 2 außerhalb der Konferenz-Spiele waren, oder guckst du dir Samstag 15:30 nur die Bayern anstatt der Konferenz an? Dann finde ich es ohnehin schon mal schwer einen Spieler genauer einschätzen zu können.
      Und jetzt nach deiner Argumentation eine Frage an dich. Wie viele 19-Jährige spielen denn bei einem "Top-Verein" stamm?
      Da kenne ich jetzt nicht so wirklich viele. Dass er, Coman oder jeder andere, der bei den Bayern auf der Bank sitzt bei nahezu jedem anderen Team der Liga Stammspieler wäre ist ja wohl klar, aber doch nicht bei den Top-Vereinen? Die Argumentation von dir kann ich also nicht nachvollziehen?!

      "Eine starke Mannschaft wie Bayern müsste es einem Spieler der angeblich so viel Talent hat doch recht einfach machen mal ''mitzuspielen'' und gut auszusehen." - Hat man ja alleine schon an Weiser gesehen.

    • 24.03.17

      Man bildet sich die Meinung auch oftmals in der Konferenz oder der Sportschau... So "erschreckend schwach" war er sicher auch nicht. Man sieht, dass ihm die Liga einfach noch etwas schnell ist. Wenn er aber das auf die Reihe bekommt, geht er durch die Decke. Denn in manchen Szenen, die vielleicht nicht in der Sportschau gezeigt werden, sieht man auch, wie oft er 1vs1 Situationen mit seiner Dynamik lösen kann und trotzdem ein robustes, körperbetontes Spiel hat. Wie viele 6er sind denn dazu körperlich in der Lage in der Liga? Das ist ein Potenzial, wenn er dieses voll ausschöpfen kann, dann wird er selbst für die Bayern ne Rakete. Aber die Zeit sollte man ihm eingestehen. Hatte ne extrem lange Saison und kam mit 18 in eine fremde Liga, fremde Kultur und fremde Sprache. Selbst ein erfahrener Hase wie Müller hat(te) mit Nachwehen der EM zu kämpfen.

      Finde das auch schwierig mit einem anderen 19-jährigen zu vergleichen, der auf dem Flügel wirbelt und vielleicht noch in einem Team mit einer ganz anderen Kaderqualität/-breite. Im Zentrum einer ballbesitzorientierten Mannschaft wird von dir gefordert, dass du das Spiel ankurbelst. Das ist schwer mit dem "mitspielen" eines Offensivspielers zu vergleichen, der unbekümmert aufspielen kann und dem auch die leichtesten Ballverluste nachgesehen werden, da sie offensiv nicht so schmerzen.

      Finde es viel, viel, viel zu verfrüht so ein Urteil jetzt schon über Sanches zu fällen. Ich finde es gut, dass man ihm so ein Jahr noch gibt, so lange Alonso und Lahm noch da sind. So hat er überhaupt keinen Druck. Welche Entwicklung er gehen wird, bin ich aber auch gespannt. 35 Mio sind ein Risiko, aber sie können sie rentieren.

    • 24.03.17

      Guckt euch beispielsweise Götze, Draxler, Meyer, Dembele, Pulisic usw. mal an. Die haben in jungen Jahren bereits Top-Leistungen gebracht. Ich gebe zu mir natürlich nicht jedes Bayern Spiel über 90 Minuten anzusehen, aber die Szenen die ich gesehen habe, waren für meinen Begriff viel zu wenig um 30(?) Mio Ablöse und seinen Status als Megatalent zu rechtfertigen. Ich erwarte ja auch keine Wunder Leistungen von ihm, aber ein gutes Spiel hätte er ruhig mal zeigen können, wenn er es denn kann. ;)

    • 24.03.17

      Wenn du es zentraler willst fallen mir Gündogan, Weigl, Kimmich etc. ein.

    • 24.03.17

      Bei Mor, Söyüncü sieht man auch das krasse Talent immer wieder aufblitzen, die sind hier genauso fremd. Das fehlt mir bei Sanches einfach.

    • 24.03.17

      Gündogan ist ein gutes Beispiel. Kam 2011 mit 20 Jahren (zwei Jahre älter als Sanches!) zu Dortmund und hatte da keinen Alonso, Vidal, Thiago, Müller und Kimmich vor sich. Trotzdem brauchte Gündogan über ein Jahr Zeit, obwohl er in kein neues Land und neue Kultur kam. Hast du damals über Gündogan auch gesagt, dass er es nie bei einem Topverein packen würde? Weigl ist ne Maschine, bin auch ein Fan von ihm. Aber nur weil er diesen Sprung direkt packte und keinen Alonso vor sich hat, würde ich das bei einem anderen nicht negativ auslegen.

      Und Meyer und Götze sind aus meiner Sicht mit Verlaub schlechte Beispiele. Götze packte selbst mit 21-24 und als vermeintlich mehr oder weniger gestandener Spieler den ganz dicken Durchbruch bei Bayern nicht. Meyer würde bei Bayern aus meiner Sicht wenig Land sehen, da selbst bei Schalke nicht unumstritten. Ist einfach schwierig, das so zu vergleichen. Ich tippe, wäre Sanches bei Schalke, würde man von ihm nicht weniger gute Leistungen sehen, als von Meyer. Btw, Mkhitaryan brauchte sogar zwei Jahre und nen Trainerwechsel um zu dem Klassekicker zu werden. Und Mkhitaryan war 24 als er nach Deutschland kam. Wie du hier Mor als Gegenbeispiel zu Sanches aufführen kannst, verstehe ich nicht. Mor schafft es zum Teil gar nicht in den Kader. Natürlich blitzt bei dem auch das Talent auf, aber der braucht ähnlich wie Sanches einfach Zeit. Soyüncü hat in Freiburg eine ganz andere Kaderkonkurrenz und sitzt aktuell auch nur auf der Bank (btw: was ich aber nicht verstehe).

      Ich habe das mit den 30 Mio bei seiner Verpflichtung auch geschrieben. Das ist total krank und eigentlich kein Preis mehr für ein Talent. Das ist der Preis für ein Spieler, der dir sofort weiterhelfen muss. Wenn aber auch Vereine wie ManU und andere finanzstarke Klubs an einem Spieler dran sind, dann ist das jetzt wohl auch der Preis, den man für ein Talent hinlegen muss. Finde ich persönlich auch krank, aber dafür kann der Junge nichts und deshalb braucht er wohl auch nicht weniger Eingwöhnung.

    • 24.03.17

      Lieber amused, es geht mir nicht darum dass er af Anhieb einen Stammplatz erhält, es fehlt mir einfach dieser ''aha'' Effekt bei Sanches. Bei Söyüncü, Mor, Gündogan, Götze, Reus, Draxler und wie sie alle heißen hat man recht früh zumindest in Ansätzen erkennen können wohin die Reise gehen kann. Bei Sanches geht mir dieser Gedanke eben völlig ab weil er einfach 0,0 zeigt.

    • 24.03.17

      @robin: der ist ne maschine im 2kampf.. das konnte man schon öfter sehen - letzte saison und bei der em. da hatte ich zumindest meinen edgar-davids-flashback-aha-moment. ;) oder meintest du jetzt explizit bei bayern? da habe ich das bisher auch noch nicht beobachtet.. nach vorne (oder besser gesagt in der spielgestaltung) erwarte ich von ihm btw nix besonderes und habe es auch noch nicht gesehn.

    • 24.03.17

      Was ich halt nicht verstehe, warum hat Mor diesen "Aha Effekt" und Sanches nicht? Weil es bei Bayern noch schwerer ist in der S11 zu stehen? Ich war beim Spiel Portugal-Kroatien, in dem Sanches man of the match war, war ein Grauenkick, aber bei Sanches ist mir regelmäßig die Kinnlade runtergefallen. Hab ich so selten gesehen, wie jemand mit so einer Dynamik so körperlich robust sein kann und Dinge trotzdem spielerisch lösen kann. Er muss das halt eben auch in der Bundesliga bringen, da bin ich bei dir, das tat er noch nicht sonderlich und mir geht es hier auch überhaupt nicht darum, ihn zu verteidigen. Aber da sind wir an dem Punkt, den ich von Anfang an meine, gebt dem Jungen etwas Zeit. :)

  • 27.03.17

    "und Mor hat im Gegensatz zu Sanches sein Talent angedeutet aber sonst?" - Keine Ahnung was du für ne EM gesehen hast!
    Mir ist die ganze Diskussion einfach zu blöd. Du wirst schon Recht haben und die Söyüncüs, Mors, und Max Meyers haben schon definitiv mehr drauf als Sanches!

    • 27.03.17

      Ich rede doch seit Anfang an von der Bayern Zeit. Die EM interessiert mich da nicht.

    • 27.03.17

      Und wenn er so ein krasser EM star ist, müsste er doch erst recht mal was zeigen. Kono ist da auch so ein Fall.

    • 27.03.17

      robinho meint wahrscheinlich sowas hier.. https://www.youtube.com/watch?v=n3lECtA8ILY

      und da muss man ihm auch iwie recht geben.. geiler hund! :)

    • 27.03.17

      Sanches und Mor sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen, nur weil Mor mal gegen Moldawien! einen Flick-Flack macht, muss man nicht gleich feucht in der Hose werden, das kann jeder Straßenfußballer.

      Sowohl Mor als auch Sanches sind beide herausragende Nachwuchspieler und werden schon noch ihre Leistungen zeigen dürfen. Beide haben halt Konkurrenz vor sich, die weltweit zur Spitze gehört, da kann man nicht erwarten, dass sie gleich in ihrer ersten Saison auf sich aufmerksam machen. Zumal man auch nicht weiß, mit welchen Herausforderungen diese Jugendlichen noch neben dem Platz zu tun haben (Sprache, Familie, neue Land, Sozialisation etc. etc.). Wir reden hier halt nicht von einem Konsolenspiel, auf dem jeder Spieler gleich so funktioniert, wie es seine Stats aussagen. Einfach mal 1-2 Jahre gedulden und den Jungs Zeit geben, die Vereine haben nicht umsonst so viel Geld investiert.

      Und wenn wir schon bei Youtube Videos sind: https://www.youtube.com/watch?v=OZ1qGUb0bhs

    • 27.03.17

      Ich sage nur dass man von einem so teuren Einkauf ab und zu mal eine geile Szene sehen muss. Es ist völlig egal welche Umstände vorliegen, einen anständigen Pass zum Mitspieler bringen, sollte schon drin sein. Er ist meiner Meinung nach seinen Erwartungen relativ deutlich zurückgeblieben. Vielleicht ist er in Zukunft mal der für den man ihn hält, vielleicht aber auch nicht. Bei Shaq haben beispielsweise auch ein paar % gefehlt um sich letztendlich bei einem Verein wie Bayern durchzusetzen.

    • 27.03.17

      Wir wissen ja langsam dass er deiner Meinung nach keinen Pass zum Mitspieler bringen kann. Es gibt aber auch eben Spieler die sind wichtig für das Spiel aufgrund von Balleroberung/Umschaltspiel usw. und jene, die die tollen Tore schießen oder außen den Gegenspieler tunneln. Und von Sanches wirst du wohl keinen "krassen Moves" sehen, seine Mitspieler aber umso mehr wissen, was sie von seinem Spiel haben. Die Diskussion hier bringt auf jeden Fall nichts. Wenn man wie schon gesagt Mor und Meyer mit Sanches vergleichen will, dann sind das definitiv mal Äpfel mit Birnen.
      Und wie Arturo schon sagt, man weiß auch nicht was neben dem Platz abgeht. Habe ich in meinen Kommentaren oben auch schon mehrfach angemerkt.

    • 27.03.17

      Und um mal bei Bayern zu bleiben. Bei Coman und auch Kimmich hat man bereits in den ersten Spielen/Minuten gesehen wie talentiert sie sind.

    • 27.03.17

      Oh Mann, ich hab echt kein Bock mehr...

    • 27.03.17

      Is geil wie hier Sanches (19) in Grund und Boden argumentiert wird, von Leuten, die wohl kein einziges Training gesehen haben - läuft bei euch. Der Junge ist seit 8 Monaten an der Säbener Straße - aus der portugiesischen Liga gekommen, und spielt auf einer körperbetonten & von Erfahrung-lebenden Position in Konkurrenz zu Vidal, Alonso & Kimmich (22). Und dann kommen die Fanbois mit Mor, der außer einem Übersteiger und einem Platzverweis noch nichts gezeigt hat - läuft.

    • 27.03.17

      Danke.

    • 27.03.17

      Ich glaube manche verstehen einfach nicht was ich meine. :D
      Aber ist auch egal ich habe alles was ich dazu sagen wollte gesagt. :)

    • 27.03.17

      Zumal Mor und Sanches völlig unterschiedliche Spielertypen sind. Mor ist ein offensiver Wirbelwind, der durch Kreativität auf den Außen Gefahr bringen soll, während Sanches speziell im defensiven Mittelfeld als Balleroberer fungieren soll. Was du genau mit "krassen Moves" meinst ist mir schleierhaft, aber ein Alonso wird bspw. auch keinen "Roulette Trick" im Spiel machen und ist trotzdem überragend. Daher hinkt der Vergleich doch schon ganz schön.

      Auf die Aussage, dass er noch keinen vernünftigen Pass zum Mitspieler gebracht hat, möchte ich gar nicht eingehen und werte es mal als Provokation.

    • 27.03.17

      Dann schau dir den Schnittstellenpass vor Vidal's Bude vs Arsenal an.. Gott, wie kann man nur mit so einer negativen Einstellung durchs Leben gehen...

    • 27.03.17

      es ist echt toll, wie ihr euch hier ggseitig feiert, aber ihr habt offenbar wirklich nicht verstanden, was robinho meinte.. er spricht ihm grundsätzlich ja nicht das talent ab, aber bei bayern hat man davon einfach noch absolut gar nichts gesehen und das ist reichlich merkwürdig. das bestreitet ja auch sicher keiner. er sprach lediglich die deutliche kluft zwischen offenbar vorhandenem talent und tatsächlich erbrachter leistung an und formulierte das ein wenig überspitzt. bei bayern ist sein spielertyp einfach gerade nicht gefragt und mal abwarten, wann und ob das der fall sein wird. einfach mal genau lesen, schlage ich vor, aber wie er schon sagte: who cares?! :) :P

    • 27.03.17

      Weil eure Erwartungshaltung komplett falsch ist, und ihr die positiven Schritte ignoriert..

      Und eure Kommentare zu liken macht euch auch nicht objektiv :)

    • 27.03.17

      Sorry, aber wie soll denn eine Erwartungshaltung für einen 30Mio transfer aussehen? Ich habe oben bereits erwähnt das ich keine Wunderdinge von ihm erwarte, eine gute Aktion aber nicht verkehrt wäre. Und @ Arturo, mir ist bewusst, das Mor ein ganz anderer Spielertyp ist. Unter einem geilen Move stelle ich mir gute Aktionen vor. Beispielsweise eine gute Parade, einen guten Klärungsversuch, eine gute Balleroberung, einen wichtigen/ starken Zweikampf, einen guten Assist, ein schönes Tor. Die Position des Spielers spielt dabei für mich keine Rolle.

    • 28.03.17

      Hier, such dir was aus, sind genügend Aktionen im Bayern Trikot dabei: https://www.youtube.com/watch?v=7k4IxqbzEJY

      In Zukunft einfach aufmerksamer zuschauen ;)

    • 28.03.17

      Das Video beweist aber lediglich das was auch hier alles schon aufgezählt wurde. Das Sanches ein körperbetonter Spieler ist, der wenn er Platz, Zeit und Raum hat sein Talent immer wieder aufblitzen lassen kann.
      Wenn man sich zum Beispiel die wenigen Daten die es von ihm gibt aus Opta zieht, dann wird das Bild sehr ernüchternd.
      Fazit: Abwarten was von dem Jungen noch kommt, diese Saison wird man wohl nicht mehr viel von ihm sehen, was nächste Saison ist, ist schwer vorherzusagen da dann wieder andere Faktoren hinzukommen.

    • 28.03.17

      @sveninho1: Ich glaube, dass Problem ist ganz einfach dies, dass Robinho222 versucht die Bayern-Fans hier mit seinen scheinheiligen Kommentaren zu provozieren und diese teilweise drauf anspringen. Können halt nicht alle ihren BVB-Bayern Krieg auf weitestgehend sachlicher und fairer Ebene austragen wie Du und amused!

    • 28.03.17

      Ja aber jetzt Moment mal, ich muss in der Diskussion mal weiter oben einhaken. Bei Sanches heißt es, seine EM Leistungen interessieren niemanden mehr und von Mor wird eine klassische Ribéry Piorette als Grundlage erwähnt, die ebenfalls bei einem Länderspiel zustande kam? Gegen Moldawien? Das muss man nicht verstehen, oder? :)

      Prinzipiell kann ich mich hier nur wiederholen, ich finde es schwer, eine offensive Zaubermaus mit einem 6er zu vergleichen. Wann ist denn Xabi Alonso in seiner Karriere mal mit so einer Piorette aufgefallen? Ist doch gar nicht seine Stärke und seine Qualität. Ebenso wenig wird Mor jemals so auffallen, wie Sanches im EM Achtelfinale mit seiner körperlichen Präsenz mit der er Bälle erobert und Umschaltmöglichkeiten schafft. Schau dir das Tor von Vidal gegen Arsenal an, perfekter Schnittstellenpass (keine geile Szene?). Klar war Arsenal da geistig gar nicht mehr auf dem Platz und den Pass hätten auch andere hinbekommen, aber ob man deshalb eine Szene gegen Moldawien höher hängen muss...? Ob man sowas überhaupt an einzelnen Szenen festmachen muss...? Ich bin da ganz anderer Meinung.

      Finde ich schwer, die beiden Spieler anhand von solchen Aktionen zu vergleichen.

      P.S. (habe den Link von Aturo jetzt erst gesehen) Schaut euch mal in Aturos Link die Szene ab 0:54 an, wenn das kein "aha Moment" ist, weiß ich auch nicht und diese Situation beschreibt Sanches' Qualität in einer Aktion. - Körperliche Robustheit, mit der er Bälle gewinnt, - körperliche Dynamik, mit der 1vs1 auflösen kann und dann zaubert er einen perfekt getimeten Ball unter Druck aus dem Füßchen. Wenn man Spieler auf einzelne Szenen reduzieren will, dann sollte man diese bei Sanches nicht unter den Tisch fallen lassen. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich muss lange suchen um einen körperlich vergleichbaren Spieler zu finden. Ob er das dauerhaft in der Liga schaffen wird, muss man abwarten. Aber ich finde die aktuellen Urteile viel zu verfrüht.

    • 28.03.17

      Was genau ist an meinen Beiträgen scheinheilig und unsachlich? Provozieren will ich sicher auch niemanden, ich gebe lediglich meine Meinung wieder. Hat auch nichts damit zu tun dass er ein rotes Trikot trägt. Über Kono und auch Schürrle Rede ich auch nicht anders. Ich nehme diese Spieler eben als schwach wahr.

    • 28.03.17

      Ist ja auch in Ordnung, wir haben dich ja nun aufgeklärt und sogar mit Bildmaterial belegt, dass er gar nicht so schlecht ist, wie du ihn wahrgenommen hast. Ein Danke deinerseits wäre glaube ich angebracht.

    • 28.03.17

      Nein danke. :D ;)

  • 27.03.17

    Was ist an Renato denn so anders? Einen Apfel/Birnen Vergleich sehe ich hier nicht. Die Situationen von Mor und Sanches sind doch ziemlich ähnlich. Klar, die beiden spielen unterschiedliche Positionen und Mor hat im Gegensatz zu Sanches sein Talent angedeutet aber sonst?

  • 27.03.17

    Kann man sich ja absolut nicht durchlesen diese Äpfel-mit-Birnen-Vergleiche hier...

  • 25.03.17

    Bei der Gala die Portugal/Ronaldo gerade gegen Ungarn abzieht sitzt er bisher auch nur auf der Bank.

  • 24.03.17

    Nabend Jungs, ich Rede von grundlegenden Fähigkeiten. Bei Mor z.B sehe ich geile moves, mal ein cooles Dribbling einen starken Abschluss usw. nicht regelmäßig, aber es kommt schon mal vor. Bei Sanches kommt nicht mal ein Pass über 10 Meter an, die Übersicht fehlt auch komplett er wirkt auf mich geistig zu langsam. Ich Rede dabei nur von meinen bisherigen Eindrücken bei Bayern. Es ist doch nicht zu viel verlangt dass er zwischendurch mal ne Szene hat wo man sagt '' geil gemacht von ihm '' oder? ;)

  • 22.03.17

    können wir gerne machen, aber definiere mal den Begriff Top-Verein aus deiner Sicht. Ich hoffe du meinst damit nicht Vereine wie Arsenal oder sowas ... Top-Verein ist aus meiner Sicht eine Mannschaft, die regelmäßig das Viertelfinale der CL erreicht. Wenn du das auch so siehst, dann bin ich bei den 50 Euro gerne dabei ;)

  • 22.03.17

    Gib zu, du spekulierst nur darauf, dass 50€ in 5 Jahren nichts mehr wert sind ;)

  • 22.03.17

    Würde mit jedem von euch um 50€ wetten, dass er in 5 Jahren bei einem Top-Verein gesetzt ist - sofern er sich nicht ganz übel verletzt.
    Weiß ja nicht ob ihr euer Urteil von den paar Kurzeinsätzen in dieser Saison abhängig macht oder einem "Sky-Experten" nachlabert, der vor der Kamera mal Zweifel geäußert hat, einfach damit er anderer Meinung ist. Stimme Udo da voll und ganz zu und fand ihn vor, wie auch während der EM absolut überragend und es wäre schon nahezu unmenschlich, sich direkt bei den Bayern festzuspielen...

  • 21.03.17

    sprechen wir in drei Jahren nochmal ... meiner Meinung nach wird er sich nie bei einem Topverein durchsetzen. Vielleicht täusche ich mich, wir werden sehen.

  • 21.03.17

    Bin mir auch sicher, dass seine Zeit noch kommen wird.Starker Mann...
    Auch wenn er eine andere Position wie Dembele beim BVB begleitet, vergleicht man die Beiden, sieht er allerdings ganz schön ''alt'' aus. Was es machnmal ausmacht, wenn sich ein Spieler wohl fühlt und das Vertrauen vom Trainer genießt...

  • 21.03.17

    Der Junge ist 19, in Worten neunzehn! Ich verstehe nicht so ganz, was da teilweise schon gefordert wird. Nicht jeder kann ein Messi sein, der mit 19 schon einen Hattrick im El Clasico macht. Für seine Ablöse kann er nichts und dass er bei der Konkurrenz auch keine 30 Spiele macht in der Saison dürfte auch relativ klar gewesen sein.
    Aber mit 18 zum Stammpersonal des Europameisters zu gehören und dann nach Bayern zu wechseln ist schon mal nicht das allerschlechteste. Andere hier feiern aufm Bolzer ihren größten Erfolg, indem sie irgendeinen tunneln (zumindest dazu gehöre ich auch), aber von 19-jährigen schon erwarten , dass sie den Weltfußball erobern, jooo aaalles klar.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass er jetzt in der Bundesliga mal die ein oder andere Chance von Beginn an bekommt. Jetzt wo Alonso gesperrt jetzt, könnte man eigentlich damit schon gegen Augsburg anfangen.

    • 21.03.17

      Ja sehe ich ganz genauso!
      Wobei ich zwar auch hoffe das er startet, ich aber eher glaube das Kimmich den Vorzug bekäme, ist glaube ich eine Nasenlänge vorne...

  • 21.03.17

    überbewertet ... hätte sich Portugal nicht zum EM-Titel geduselt würde ihn keiner kennen. Hat ein abgefälschtes Tor geschossen, das wars ...
    Was er wirklich "kann" sieht man bei den Bayern

    • 21.03.17

      Das ist falsch. Der Wechsel zum FC Bayern stand schon vor der EM fest. Er wurde von fast allen europäischen TOP-Clubs gescoutet und hätte durchaus auch bei einem anderen Club in der Kategorie landen können. Bevor du also mit Halbwissen um dich wirfst, rate ich dir für die Zukunft, dass du dich ein bisschen intensiver mit solchen Personalien beschäftigst, ansonsten machst du dich hier nämlich ganz schön lächerlich.

      Viel Erfolg!

    • 21.03.17

      Nur dass Sanches & Jonas letztes Jahr Benfica alleine zur Meisterschaft gezogen haben.. Aber sowas wird immer unter den Tisch gekehrt - spielt ja jetzt bei den Bayern.

    • 21.03.17

      überbewertet :-D

  • 28.03.17

    Wie gesagt, wenn man sich bei den 10 Minuten Bayern-Spiel während der Konferenz seine Meinung bildet, dann braucht man hier auch nicht so nen Stumpfsinn zu verzapfen und irgendwas von "mir fehlt da der aha-effekt" zu faseln :-D

    • 28.03.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.03.17

      Mir persönlich fehlt er aber. ;) Von Kimmich schwärme ich, bei Sanches sieht es eben anders aus.

    • 28.03.17

      Man darf aber auch nicht vergessen, dass Kimmich mit 20 Jahren nach München kam und somit zwei Jahre älter war als Sanches bei seinem Transfer. Zudem hatte Kimmich auch keine kulturellen und sprachlichen Umstellungen. Und vor allem hatte Kimmich einen Trainer, der so etwas wohl wie kaum ein zweiter fördern kann. Was Kimmich in der Rückrunde in Topspielen wie gegen Turin oder Dortmund auf ungelernter Position ablieferte mit 21 Jahren... Wahnsinn. Ohne diesen Move von Guardiola hätten wir Kimmich vielleicht nicht mal bei der EM gesehen und du würdest heute vielleicht auch ganz anders über ihn reden. Aktuell hat Kimmich nämlich ähnliche Probleme wie Sanches, nämlich dass Ancelotti in der immer heißer werdenden Phase immer weniger rotieren will. Ich denke, für beide wird es nächste Saison wieder deutlich anders aussehen.

    • 28.03.17

      iwie redet ihr hier alle aneinander vorbei.. noch mal ein versuch, euch etwas zeit zu sparen und wenns nicht hinhaut, dann auch nicht schlimm, da das topic für 3. eigentlich ganz amüsant ist..

      was robinho meint: hätte man sanches bisher nur im bayern-trikot gesehen und bewertet und wüsste sonst nichts über ihn (nehmen wir mal an, er wäre ein spieler aus der eigenen jugend), würden selbst die hier präsenten bayern-fans sagen: lass uns den jungen lieber noch mal nach karlsruhe oder cottbus verleihen. auch wenns schwer fällt, seid ehrlich zu euch selbst! :)

      amused spricht hier schon einen grund an: unter carlo entwickeln sich talente sicher anders und wahrscheinlich langsamer als unter pep. der kimmich der letzten bundesliga-saison ist nicht jener, den wir heute auf dem rasen sehen (wenn er denn überhaupt mal spielt). ich vermute zusätzlich, dass sanches' typ im bayern-system (noch) keinen wirklichen platz hat. mal sehn und abwarten, wie sich das ganze mit ihm entwickelt.

      ich pers. denke, dass er ein richtig guter spieler werden kann, auch wenn ich ihn lieber in england gesehen hätte, wo es mehr von box-2-box geht, was seiner spielweise eher entspricht.

    • 28.03.17

      Zu den Umständen usw. habe ich meinerseits bereits alles gesagt. ;)

    • 28.03.17

      Stimme ich dir voll und ganz zu (außer bei dem Teil mit der Leihe), allerdings ist es für mich etwas ein Unterschied ob ich sage "man konnte von ihm in München noch nicht viel sehen" oder "der wird es nicht packen, weil ich von ihm noch keine Ribéry Piorette gesehen habe" (überspitzt formuliert). Ich finde, um zweites beurteilen zu können, muss man einfach mal abwarten, welche Entwicklung er geht. Das aktuell festhalten zu wollen, was hier getan wird, ist einfach viel zu früh. Der Junge ist 19 Jahre alt, kam mit 18 Jahren nach einer langen EM in ein neues Umfeld in eine neue Sprache. Von dem sollte man doch keine Wunderdinge erwarten in der ersten Saison. Selbst ein alter Fuchs wie Müller musste nach der letzten langen Saison zum ersten Mal in seiner langen Karriere mit einer Schwächephase kämpfen...

    • 28.03.17

      also, die pirouette habe ich ins spiel gebracht.. 1. weil sie geil aussieht (und auch wenn arturo das oben behauptet, das kann er sicher nicht in einem spiel.. max. auf dem bolzplatz ohne gegner, aber das video will ich auch erst mal sehen.. :P) und 2. nat. sollte man sich hier auf den schnellen richtungswechsel, die flexible hüfte und die beschleunigung konzentrieren (und nicht nur auf die kreativität und den trick selbst (ps. ribéry macht den zwar auch, aber nicht um den gegner herum als sog. "grand pont" (sorry, kenne nur den französischen begriff); mit dem rechnet man selbst aber in der bundesliga nicht (frage ist da nur, ob man die zeit und den platz für sowas bekommt))).

      glaubt ihr eigentlich, dass robinho ein blödmann ist, der nicht weiß, dass man das von sanches nicht sehen wird?! und dass er keine positions-übergreifenden vergleiche anstellen kann?! falls ja, dann kennt ihr ihn aber schlecht! er weiß schon genau, was ein sanches kann, nur fragt man sich halt, wieso er das noch nicht zeigen kann?! und das hat nicht viel mit eingewöhnung oder sonst was zu tun (klar, das spielt immer eine rolle), aber da gehts doch vor allem um seinen platz und seine rolle auf dem feld. mor hat btw auch diese enormen anpassungsprobleme (hat tuchel erst letztens herausgehoben) und deshalb momentan keinen platz bei uns, aber wenn er gespielt hat, dann sah das so aus, als könne er dem team in kürze weiterhelfen, da er seinen platz im system hatte und daher in ansätzen zeigen konnte, was er kann.

    • 28.03.17

      Nein, denke ich nicht, deshalb finde ich es ja aber auch überraschend, dass hier ein Offensivkünstler anhand von individuellen Einzelaktionen mit einem 6er verglichen wird... Das ist der Punkt, dem ich nicht ganz folgen kann. Aber lasst uns darauf einigen, dass wir dem ganzen einfach etwas Zeit geben. ;-) Kommende Saison muss mehr kommen, der Meinung bin ich auch. Btw, ich finde schon, dass er einen Platz haben kann. Bin ja entgegen der Meinung, dass die Doppel-6 nächstes Jahr aus Martínez und Vidal bestehen wird. Demnach finde ich, kann eine Doppelposition aus Vidal/Kimmich oder Vidal/Sanches, in der Sanches dann eher eine Halbposition an der Seite von Thiago einnimmt, schon funktionieren. Könnte eine sehr gute Ergänzung zu Thiago werden.

    • 28.03.17

      Hey amused, also ich habe von Anfang an von meinen bisherigen (wenigen) Bayern Eindrücken geredet. Und ich vergleiche Sanches auch nicht 1:1 mit einem Spieler wie Mor. Talent ist für mich bei jedem Spieler gleich zu bewerten. Mor hat die für seine Position erforderlichen Sachen gut gelöst, Sanches nicht. Vielleicht ist mein Gedankengang so einfacher nachzuvollziehen.
      Ich sehe auch die Anlagen eines Sanches, so ist das ja nun auch nicht. Aber was er an ''Körper'' hat, hat er vielleicht nicht im Kopf. Es nützt recht wenig, wenn er wie ein Gorilla den Ball erobert und ihn dann nicht klug verarbeiten kann. Zudem habe ich mehrfach erwähnt dass ich keine Wunderdinge erwarte. Und natürlich gewähre ich ihm Zeit um mich zu überzeugen, ist eine Momentaufnahme. Stand jetzt bin ich nicht überzeugt von seinen Fähigkeiten.

    • 28.03.17

      Jou, also sind wir da ja auch gar nicht so unterschiedlicher Meinung. Ich verstehe nur den Schluss zu deiner Prognose nicht, dass er es nicht packen wird. Er ist für sein Alter trotzdem extrem weit, auch wenn er bei einem CL Mitfavoriten nur auf der Bank sitzt. Schweinsteiger war mit 18 bspw. nicht so weit und der hatte keinen Alonso oder Vidal als Konkurrenten. Und auch selbst hast du mal weiter oben Gündogan als Beispiel genannt, der ebenfalls einen sehr müßigen Start in Dortmund hatte und ebenfalls ein Jahr brauchte und dann sogar schon 21/22 war. Das ist der einzige Punkt, den ich einfach anders sehe, dass die Beurteilung viel zu früh ist. ;-)