Renato Sanches | 1. Bundesliga

Rückkehr ins Teamtraining

10.08.2018 - 09:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Am letzten Tag im Trainingslager am Tegernsee meldete sich Renato Sanches im Kreise der Mannschaft zurück. Nach überwundener Rückenblessur (Blockade im Lendenwirbelbereich) zog der Mittelfeldmann der "Bild" zufolge bei den Übungen am Donnerstag wieder voll mit.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.18

    Wie schätzt ihr seine Chancen ein? Ich seh derzeit, wenn niemand verletzt ist, oftmals wieder nur einen Tribünenplatz für den Jungen..

    • 10.08.18

      Würde mal die Formation abwarten. Wenn Kovac regelmäßig/dauerhaft mit einem BoxtoBox Spieler spielen lassen möchte, dann hat er hinter/neben Goretzka nicht so schlechte Chancen auf regelmäßige Einsätze. Lasst Kovac aber mit einer Doppel-6 spielen, hat er so gut wie keine Chance. Bisher ist das noch nicht so wirklich deutlich geworden, welches System, bzw. welche Spielertypen in diesem System, Kovac bislang priorisiert. Ich persönlich habe bislang aber den Eindruck, dass Kovac an ihm gefallen finden könnte.

    • 10.08.18

      Ich sehe folgende Spieler gesetzt bei den Bayern: Neuer.
      Folgende rotieren mal mehr mal weniger: Rest.

    • 10.08.18

      Ich habe das Gefühl das wir in diesem Jahr einen völlig anderen Sanches sehen werden. Seine Auftritte waren doch alle in Ordnung + wurde ihm bereits eine engagierte Trainingsleistung bescheinigt, was dafür spricht, dass er Bock hat.
      Wenn Kovac nur annähernd so rotiert, wie es bei den Bayern üblich ist, dann wird Sanches seine Einsätze bekommen.

    • 10.08.18

      Habe mir den Kader mal eben angesehen und versucht, daraus einen 18-Mann-Kader für den 1. Spieltag zu machen. Für mich hat er da einfach keinen Platz..

    • 10.08.18

      Auch da wird noch das ein oder andere passieren (Boateng), was sich auf Formation und Position (Martínez) auswirken könnte. Ich finde es aktuell sehr schwer die Bayern einzuschätzen, obwohl ich sie eigentlich recht intensiv verfolge. Ich persönlich würde noch ein, zwei Wochen abwarten, bevor ich mir über einen möglichen 18er Kader Gedanken mache würde.

    • 10.08.18

      Ja mal abwarten, kann mich auch nicht erinnern, dass bei den Bayern mal fast alle Spieler fit waren.

    • 19.08.18

      Nun also schwarz auf weiß, Sanchez fehlte im Kader, obwohl Alaba, Gnabry, James (und Rudy der wohl wechselt) allesamt nicht an Bord waren, die ziemlich sicher alle vor ihm stehen werden. Der Junge hat einfach keine Zukunt in München.

    • 20.08.18

      Ich würde nach wie vor noch etwas warten. Gestern sagte Hoeneß, Boateng wechselt zu 50%. Boatengs Kaderplatz könnte frei werden, für Alaba rutscht eher Bernat raus und Rafinha wäre wohl als beidseitiger Backup auf der Bank. Rudy wird wohl wechseln. Also ganz so schwarz sehe ich das ganze nicht. Kommt halt darauf an, wie er sich macht, aber der ein oder andere Kaderplatz sollte in jedem Fall für ihn drin sein.

    • 20.08.18

      Für mich für einen 21-jährigen zu wenig, wenn er unter gewissen Faktoren vielleicht das ein oder andere mal einen Kaderplatz ergattert. Wie soll er sich so weiterentwickeln?

    • 20.08.18

      Na, wenn er spielt kann er sich auch weiterentwickeln und ich würde es nicht wie du so pessimistisch sehen, dass er gar nicht spielt. ;-) Vielleicht am Anfang nicht, aber es werden englische Wochen kommen und es werden Verletzungen kommen und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er es hin und wieder nicht nur in den Kader schafft, sondern auch spielt. Wie gesagt, eine finale Einschätzung werde ich dazu noch nicht abgeben, da noch einige Dinge passieren können, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass er ein dauerhafter Tribünengast wird. Wäre dem so, würde man ihn wohl noch abgeben (würde ich ähnlich abwarten wie einen möglichen Boateng Transfer).

    • 20.08.18

      Sanches spielt zu Beginn der Vorbereitung, da die ganzen WM-Fahrer nicht dabei waren, dann entsteht wieder ein kleiner Hype um ihn, dass er es dieses Jahr doch packen könnte und näher an der Mannschaft sei. Ein paar Wochen später sind wieder alle zurück und er rutscht im Mittelfeld wieder ins letzte Glied. Wir gehen also wieder mal in eine Saison, wo seine Aussichten alles andere als gut sind.
      Kann mir auch vorstellen, dass er zum Ende der Saison vor den großen Spielen vermehrt zu Einsätzen kommt, allerdings ist bis dahin noch ein langer Weg.

      Sollte man Boateng abgeben, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man mit Süle + Hummels und ev. Martinez, der aber wohl auch im Mittelfeld eingeplant ist, in eine Saison gehen wird oder?

    • 20.08.18

      Naja, daraufhin gehe ich persönlich nicht davon aus, dass er seine Spiele bekommen wird. Kovac hat gesagt, dass sein Plan mit ihm klar sei. DAS ist für mich der Grund, dass ich da nicht ganz so pessimistisch bin. Warum soll Kovac das sonst sagen? Hätte Sanches gar keine Chance, würde man ihn verkaufen - Thema durch.

      Ich für meinen Teil, warte noch zwei Wochen ab, bis die Tranferphase durch ist. Kann ja auch noch sein, dass Sanches wechselt. Sollte Sanches aber nicht wechseln und dafür bspw. Boateng, dann wird er schon seine Spiele bekommen. Bzw. liegt es auch ganz einfach an ihm, wie sehr er sich aufdrängt.

    • 20.08.18

      Aufdrängen schön und gut, hatte in der Vorbereitung auch lange Zeit sich aufzudrängen, wie weit er bis jetzt gekommen ist, sieht man ja am derzeitigen Stand. Ich sehe auf seiner Position im aktuellen Kader nicht einen Spieler, den er ohne weiteres eben mal verdrängen könnte. Der Plan mit ihm würde mich interessieren.

      Bei dem Vorhaben ihn abzugeben, muss man auch erstmal einen Abnehmer finden, der 1) noch eine angemessene Ablöse für ihn auf den Tisch legt, den Hoeneß und Co werden ihn nicht für lau gehen lassen
      2) sein derzeit sicher nicht all zu schmales Gehalt stemmen kann, denn er wird wohl ungern auf Gehalt verzichten

      Zusammengefasst sollte es zu einem Transfer kommen, wird wohl ein Kompromiss fällig, bei dem beide Seiten ziemliche Einbußen hinnehmen müssen.

    • 20.08.18

      Warum muss er sofort jemanden verdrängen um sich in Ruhe zu entwickeln? Wen hat Kimmich sofort verdrängt? Der Plan mit ihm ist doch klar. Man will ihn in Ruhe aufbauen und er soll so weit sein, damit er auch seine Spiele bekommt. Danach wird man noch immer final urteilen können. Keine Ahnung, weshalb du nun eine finale Lösung forderst. Wäre dem so, hätte man ihn längst verkauft.

      Übrigens soll Sanches mit 1,5 Mio zu den Geringverdienen bei den Bayern zählen. Keine Ahnung, weshalb es aus deiner Sicht nun so zwingend zu einer Veränderung kommen muss. Der Junge hatte mit Ancelotti nicht den optimalen Trainer für eine Anfangsphase bei Bayern. Ancelotti schaffte es in seiner ersten Saison ja fast Kimmich links liegen zu lassen. Lass den Jungen doch nun mal in Ruhe arbeiten bei einem Trianer, der junge Spieler vorwärts bringt. Wenn du denkst, dass Sanches nun jetzt sofort irgendjemand verdrängen muss um eine Chance zu haben, dann sehen wir das ohnehin sehr verschieden. Sanches hat einen weiten Weg vor sich und der beginnt nicht als Stammspieler der Bayern.

    • 20.08.18

      Ich forder doch nirgends, dass er sofort jemanden verdrängen sollte oder? Aber es sollten halt irgendwann auch Fortschritte erkenntlich sein.
      Wie schon des öfteren geschrieben, sehe ich für ihn einfach schwarz in München und das auch auf längere Sicht betrachtet. Mir ist schon klar, dass kein Jugendspieler zum FC Bayern kommt und in der 1 Saison Stamm spielt, allerdings geht das Projekt Sanches nun schon über 3 Jahre und ich sehe nur Rückschritte. Sanches kam als 18-jähriger (ich weiß vor der EM) EM-Star nach München, spielte sich anschließend aus dem Nationalkader.. Vielleicht muss man sich hier auch als Münchner Fan eingestehen, dass das alles in die falsche Richtung geht.

      Werde mich an dieser Stelle wieder ausklinken, ist wohl besser wir diskutieren weiter, wenn man neue Erkenntnisse zu dem Jungen hat.

    • 20.08.18

      Der Wechsel war 2016, von "über 3 Jahren" zu reden, findest du vielleicht selbst etwas übertrieben.

      Dass seine Entwicklung nicht optimal lief, bestreitet denke ich niemand. Finde, das wichtigste ist jetzt erstmal, dass er wieder irgendwo das Vertrauen spürt. Und wenns dann Spieltag 10 wird, bis er eine Rolle spielen kann, dann ist es halt so. Sollten aber nun auch unter Kovac Fortschritte ausbleiben, wird man sicher auch über einen Verkauf nachdenken. Kann es ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, wie man nun denkt, dass er von seiner (wenig erfolgreichen) Leihe zurück kommt und sofort eine Rolle spielen wird. Es liegt vieles an ihm selbst, aber er wird meiner Meinung nach ganz einfach Zeit benötigen.

    • 20.08.18

      Habe extra nachgeschaut und mich trotzdem verlesen, sry :(
      We will see ;)