Was Karl-Heinz Rummenigge gestern praktisch schon bestätigte, vermelden nun auch beide Klubs: Renato Sanches wird vom FC Bayern München für ein Jahr zu Swansea City ausgeliehen.
Der 20-Jährige trifft bei dem walisischen Klub auf einen alten Bekannten – Swansea wird mittlerweile von Paul Clement trainiert, der zu Beginn von Sanches‘ Zeit in München als Co-Trainer von Carlo Ancelotti agierte.
"Wir freuen uns, dass wir uns mit Swansea City über das Ausleihgeschäft geeinigt haben. Es war unser Ziel, dass Renato in einer sehr starken Liga wie der Premier League bei einem Klub regelmäßig zum Einsatz kommt", erläutert Rummenigge.
Dazu betont der Vorstandsvorsitzende, dass man in München weiterhin vom Potential des Europameisters überzeugt sei und daher auch keine Klausel in das Leihgeschäft eingebaut habe – Sanches werde zur kommenden Saison definitiv wieder das Trikot des Rekordmeisters tragen.
In den Medien wird von einer Leihgebühr von rund achteinhalb Millionen Euro ausgegangen, die der Premier-League-Klub für die Dienste des Portugiesen berappen muss.
Renato Sanches wechselt auf Leihbasis zu Swansea City.
— FC Bayern M
Viel Erfolg bei @SwansOfficial, @renatosanches35! https://t.co/wDmdUNZVTO pic.twitter.com/XZXC66ZjF7
Für Sanches Perspektive beim FCB wäre ein Bundesligaverein evtl. besser gewesen, aber Premier League hat natürlich für den FCB den Vorteil, dass er dort in Top-Lage im Schaufenster steht.
Also wenn 8,5 Mio. Leihgebühr und ohne Kaufoption stimmen, ein extrem gutes Geschäft für Bayern.
Ist für beide Seiten kein schlechter Deal, eigentlich sogar für alle drei eine gute Lösung
Sehe ich auch so, besser als auf der Bank sitzen und gerade in einer guten Liga ist diese Erfahrung Gold Wert :)