Renato Sanches | 1. Bundesliga

Transfer für Ancelotti kein Thema

08.03.2017 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Premierensaison von Renato Sanches beim FC Bayern München gestaltet sich, insbesondere gemessen an der vom deutschen Rekordmeister an Benfica Lissabon überwiesenen Ablösesumme, sehr bescheiden. Schaffte es das 19-jährige Mittelfeldjuwel in der ersten Saisonhälfte sporadisch noch in die Startelf, sind im Jahr 2017 sogar seine Jokereinsätze rar gesät: Wettbewerbsübergreifend kommt er seit der Winterpause nur auf vier Auftritte als Einwechselspieler.


35 Millionen Euro zahlte der Ligaprimus im Sommer für Sanches, Boni nicht mitgerechnet. Eine erste Nachzahlung könnte bald fällig werden, denn nach Angaben der "Sport Bild" kassiert Lissabon weitere fünf Millionen Euro vom Bundesligisten, sobald der Ex-Spieler in München sein 25. Pflichtspiel absolviert. Im Moment steht er bei 19.

Angesichts seines schwachen Einstands an der Säbener Straße wird im Fall von Europameister Sanches (Vertrag bis 2021) hier und da bereits über die Möglichkeit eines zumindest leihweisen Abschieds gemutmaßt. Dem schiebt Trainer Carlo Ancelotti aber den Riegel vor: "Renato wird definitiv nächste Saison hier sein, zu 100 Prozent", wird der italienische Fußballlehrer von der "Sport Bild" zitiert, "wir werden ihn weder abgeben noch verleihen".

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.17

    Finde die Erwartungshaltung bei einem 19 Jährigem, der das erste mal im Ausland spielt, die Sprache nicht spricht, das erste mal alleine lebt, etwas übertrieben. Der Junge steht ganz am Anfang seiner Karriere und hat überragende fußballerische Fähigkeiten, die er bei der Europameisterschaft gezeigt hat und wofür er wie so oft von unserer Mediengesellschaft als neuer Weltstar in den Himmel gelobt wurde.
    Es wäre angebracht ihm Zeit zu geben und den Jungen in Ruhe zu lassen.

  • 08.03.17

    iwie hat die EM (vor allem seine Wahl zum besten Youngster) die Erwartungen an ihn ziemlich hochgepusht. Dabei war Portugal schwach und er hat lediglich ein Spiel komplett durchgespielt. keine Ahnung, wie es kam, dass auf einmal alle glauben, er sei der krasseste spieler gerade auf dem Markt.
    ich habe nichts anderes erwartet und bin gespannt, ob er sich iwann zum stammspieler und leader entwickeln wird oder lediglich ein Mitschwimmer bleibt.

  • 08.03.17

    Sehe das wie Robinho. Die physischen Voraussetzungen sind fantastisch, das Talent auch sicherlich vorhanden (der Zuckerpass gestern gegen Arsenal vor dem 5:1!!!). Aber die Defizite, vor allem in der gedanklichen Schnelligkeit, sind halt auch nicht zu übersehen. Insgesamt ist ihm etwa Kimmich meilenweit voraus, der Weg in die erste 11 ist selbst dann noch sehr weit, wenn Alonso aufhören und kein Ersatz für das ZM kommen sollte. Ein, zwei Jahre woanders täten ihm definitiv sehr gut. Wenn er bleibt, fürchte ich, dass er sich einfach nicht entwickelt.

  • 08.03.17

    Weiß noch nicht so recht was ich von Sanches halten soll, klar ist der jung, klar muss er erstmal fuß fassen, klar wird das eine gewisse Zeit benötigen.
    Ich kann mir eben nur schwer vorstellen, dass er bei den Einsätzen die er zur Zeit und wohl auch in naher Zukunft von den Bayern zur Verfügung gestellt bekommt eventuell nicht die gewünschte Entwicklung nehmen wird. Die Beispiele Lahm, Alaba, Kroos damals haben alle gezeigt, dass es für einen jungen Spieler bei Bayern oft von Vorteil sein kann, erstmal verliehen zu werden, bei einem kleineren Klub Stammspieler zu sein, sich dauerhaft an das Tempo, Niveau,... der Bundesliga anzupassen und dann als Spieler, der in seiner Entwicklung weiter ist, wieder zu den Bayern zurückzukehren.
    Mir ist schon bewusst, dass es Gegenbeispiele, wie einen Müller gibt, der es auf Anhieb in jungen Jahren gepackt hat. Ist aber eher die Ausnahme.
    Zudem gehe ich stark von namhafter Verstärkung im zentralen Mittelfeld aus, sollte Alonso wirklich im Sommer aufhören.
    In jedem Fall eine spannende Personalie!

  • 08.03.17

    Naja, ihm gelingen meistens nicht mal die einfachsten Dinge. Da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Es kann aber auch alles reine Kopfsache bei ihm sein, der Schritt nach München war schon groß. Eine Leihe innerhalb der Bundesliga wäre wohl sinnvoll, er braucht Spielpraxis.

    • 08.03.17

      Finde ich nicht zwingend. Was du ansprichst fällt mir auch häufig auf, aber der Grund darin ist wohl einfach, dass ihm vieles noch viel zu schnell geht. Es ist recht auffällig dass er bei der Ballannahme häufig nicht damit rechnet, so schnell bepresst zu werden. Wenn er aber das auf die Kette bekommt (und dafür ist auch Training da), dann hat er körperliche Voraussetzungen, mit denen er auch für Bayern ne Axt sein kann. Gerade wenn nächstes Jahr die ein oder andere Position im Zentrum frei werden sollte. Ich finds gut, dass man sich so hinter ihn positioniert und ihm das Vertrauen gibt. Will ihn nächstes Jahr einfach häufiger sehen, dann wird das schon.

    • 08.03.17

      Ich glaube ein Jahr in Stuttgart oder so würde ihm gut tun. Der Druck wird nächste Saison ja nicht geringer wenn er in München bleibt. Lahm und Alaba haben sich ihre Sicherheit am Anfang auch nicht in München geholt. :)

    • 08.03.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.03.17

      @amused
      Robinho hat da nicht ganz Unrecht, Training hin oder her, der Junge braucht die Erfahrung in der Spielpraxis, auf dem Platz, im Wettbewerb. Das Training als Ort mit abgesteckten Rahmenbedingungen, kann die Entwicklung nie so stark fördern wie die direkte Spielpraxis. Und da ist es auch nicht zuträglich ihn so wie gestern in der 80 min zu bringen, wenn der Gegner schon demoralisiert und mit vermindertem Engagement spielt.
      Der Junge muss spielen, spielen, spielen und das bei einem Verein wo vielleicht auch mal ein Fehler verziehen wird und man nicht direkt wieder auf der Bank landet. Denn aus den Fehlern lernt man am effektivsten.

    • 08.03.17

      Robinho, Müller und Schweinsteiger dagegen aber schon. Dagegen tat Leitner das Jahr in Stuttgart auch nicht besonders gut. Es gibt solche und solche Beispiele. Druck wird er in München immer haben. Denke, es steht nicht zur Debatte, dass er verlierehn wird, so wie das Ancelotti sagt. Ich finds gut. ;-)

      invitro, wie gesagt, in der aktuellen Saison würde ich einfach nicht allzu viel von ihm erwarten. Die 10 Minuten in London soll er als Erfahrung mitnehmen. Die Schere zwischen Klubs wie Bayern und Dortmund und Augsburg und Ingolstadt geht einfach viel zu weit auseinander. Ich bin da nicht mehr der Meinung, dass das sonderlich sinnvoll ist. Ja, Praxis ist wichtig und ich bin mir sicher, dass er die nächstes Jahr vermehrt bekommen wird.

      Wir reden hier ja auch nicht über irgendein Hans Wurst Talent, dass sich so durch die Bundeliga kücheln soll. Der Junge hat körperlich alles, was er braucht. Wenn er einige Dinge auf die Kette bekommt, dann ist er auch für München absolut Gold wert. Der geht seinen Weg, keine Sorge.

    • 08.03.17

      Kommt eben drauf an was er für ein Typ ist. Wenn er sich gut anpassen kann und sich durchboxt, kann es was werden. Ich würde aber lieber die risikolosen bestenfalls 34 Ligaeinsätze in Stuttgart wählen als die (wahrscheinlich) 5 Spiele die er in München bekommen würde. Ich kann mir bei ihm vorstellen irgendwann mal ein Führungsspieler werden zu wollen, den Grundstein kann er bei einem kleineren Verein legen. Gute Leistungen sind dafür natürlich Grundvoraussetzung.
      Wenn die Ansätze die er bisher gezeigt hat, wenigstens etwas besser gewesen wären, würde ich vielleicht auch sagen er kann es direkt packen, aber unter den gegebenen Umständen haltr ich eine Leihe für die beste Option.

    • 08.03.17

      Allein der Pass auf Costa gestern vor dem 1:5 hat verdeutlicht, was er leisten könnte. Die Bayern müssen sich ja nach und nach verjüngen und sind auf einem guten Weg, denke ich. Kimmich, Sanches, Süle, Coman stehen dafür.

    • 08.03.17

      Naja, wie gesagt, risikolos ist eine Leihe nach Stuttgart sicher auch nicht, aber da sind wir wohl grundsätzlich anderer Meinung. Risiko ist so oder so immer dabei. Dass er sich durchboxen muss steht für mich auch außer Frage. Aber nächster Saison ist er in der Bringschuld und dann wird er daran auch gemessen. Ich bin der Meinung, die Zeichen stehen auf go, es liegt ganz alleine an ihm und einen Zwischenschritt hat er nicht unbedingt nötig.

      @Bommel, ohne überheblich wirken zu wolle, aber so wie Arsenal gestern in der Schlussphase gespielt hat, hätte ich dir den Pass auch noch aus dem Fußgelenk geschlagen, ohne jeglichen Druck zu beokmmen oder den Ansatz eines Pressings zu spüren. :D Aber ja, sehe es trotzdem ähnlich, seine Ansätze sieht man, vor allem seine körperlichen Fähigkeiten sind enorm auffällig. Ich glaube auch, dass er seinen Weg gehen wird.

    • 08.03.17

      Wir in Stuttgart würden ihn leihweise nehmen, wenns sein muss ;)
      Hey, München muss nur schauen, was für einen Lahm sie nach der Leihe wieder bekommen haben.
      @Amused. Ok, raus auf den Platz, Drohne starten lassen und dann will ich Deine Fußgelenktechnik auf Youtube sehen. :)

    • 08.03.17

      Ich glaube, sein größtes Problem ist die riesige Erwartungshaltung, die (insbesondere nach der EM) auf ihm lastet ... Die konnte er fast nicht erfüllen ...

      Ich finde es aber interessant, dass hier immer wieder angemerkt wird, dass er die körperlichen Grundvoraussetzungen hat, es ihm aber an der technischen, taktischen und gedanklichen Schnelligkeit fehlt ... Wenn das der Fall ist, wird es schwer für ihn bei Bayern, weil die körperlichen Vorraussetzungen meiner Meinung nach mit am Unwichtigsten sind, weil die sich (fast) jeder antrainieren kann ... (Wenn das der wichtigste Faktor wäre, würden sich die Bayern bei Leichtathletik-Teams nach Verstärkungen umschauen ...

    • 09.03.17

      Da bin ich deutlich anderer Meinung. Ich glaube körperliche Voraussetzungen kann man sich am wenigsten antrainieren, dann schon viel eher das Spieltempo der Bundesliga. Schau dir mal den Körperbau von Boateng an, alleine dadurch hat er schon einen enormen Vorteil anderen IVs gegenüber. Denkst du ein Götze könnte sich das einfach so antrainieren, wenn er morgen auf die Idee kommen sollte, er wird jetzt Innenverteidiger? Die Schnellgikeit von Dembele, der Zug zum Tor von Robben, Hummels' Spielaufbau. Das alles sind körperliche Voraussetzungen/Talent, was du nicht so einfach in nem Training lernen kannst. Ich finde, körperliche Voraussetzungen sind das A&O für eine Fußballkarriere und für eine bestimmte Position. Aktuelles Beispiel ist dieser Danso aus Augsburg. Ohne sich weit aus dem Fenster lehnen zu müssen, kann man da behaupten, dass der seinen Weg gehen kann.

      Sanches hat trotz eines robusten, zweikampfstarken Körper, ne enorme Dynamik. Das ist nicht antrainierbar. Er ist somit stark im Pressing und kann enge Spielsituationen im 1vs1 auflösen (das tat er auch schon, was man in seinen Ansätzen sehen konnte). Aus meiner Sicht fehlt ihm "lediglich" die Gewöhnung an die Liga. Und diese Zeit muss man einem Spieler geben, der mit 18 Jahren von Portugal nach Deutschland wechselt.

    • 13.03.17

      Leicht verspätet auch noch meine Antwort dazu ... (Ich habe auf meinem iPad zweimal mühsam eine ziemlich umfangreiche Antwort geschrieben ... und beide Male war sie nach dem Abschicken weg ...)

      Ich bin nämlich wieder vollkommen anderer Meinung als Du. Selbstverständlich kann man sich körperlich wichtige Attribute antrainieren (mit Ausnahme der Größe natürlich ...) Fast alle Spieler, die in Junioren-Teams von Profi-Mannschaften spielen, können grundsätzlich mal überdurchschnittlich gut kicken oder haben zumindest eine überdurchschnittliche Einstellung. Körperliche "Defizite" werden schon in der Jugend im Kraftraum "bearbeitet". Wenn die Jungs dann zu den Senioren kommen, werden sie meistens nochmal in den Kraftraum geschickt, um die körperlichen Voraussetzungen für den Senioren-Profi-Fussball zu bekommen ... (Die allerwenigsten haben diese Voraussetzungen in die Wiege gelegt bekommen.) Wenn Deine Theorie stimmen würde, würden die Profi-Mannschaften Ihren Nachwuchs bei den Leichtathleten scouten (Zehnkämpfer; Sprinter), da die Sportler dort nach Deiner Ausage die besten (nicht antrainierbaren) körperlichen Voraussetzungen haben. Dann müsste Ihnen ja "nur noch" das fußballerische Talent (das bischen Fußballspielen) antrainiert werden ... ;o)

      Selbstverständlich hat der Boateng einen anderen Körperbau als der Götze (deswegen spielt er auch eine andere Position), aber ebenso selbstverständlich hat der Götze sich die körperlichen Voraussetzungen für den Profi-Fussball antrainiert ... die wurden ihm nämlich im Gegensatz zu seinen fußballerischen Fähigkeiten nicht in die Wiege gelegt ...

      Du schreibst ja selber vom "Zug zum Tor eines Robben" und "dem Spielaufbau eines Hummel" ... das sind beides gerade keine körperlichen Voraussetzungen (so wie Du es schreibst), sondern fußballerische Fähigkeiten (Talent). Auch der Danso ist für mich ein gutes Beispiel. Ich glaube auch, dass er seinen Weg gehen kann. Er hat sicherlich auch die richtigen körperlichen Voraussetzungen für einen Innenverteidiger ... aber eben auch die fußballersichen Qualitäten. Wenn es nur auf körperlichen Voraussetzungen ankommen würde, hätte der FCA auch beim FC Bayern Baskettball scouten können ... da gibt es einige Spieler, die haben sogar noch bessere körperliche Voraussetzungen zum Innenverteidiger als der Danso und trotzdem werden die keine Profi-Fußballer ... ;)

    • 14.03.17

      Da liegst du etwas daneben. Wenn das so leicht antrainierbar wäre, wüde sich Sidney Sam das auch antrainieren. Mit Voraussetzungen eines Boatengs wird ein Hinteregger nie mithalten können, da kann er 200 Überstunden im Jahr schufften. Ein Jonas Hofmann kann auch Extraschichten einlegen, an die Schnelligkeit von Bale wird er nie rankommen. Und das sind nur Beispiele innerhalb des Profifußballs, noch größer werden die Unterschiede, wenn du die Jungs, die den Sprung in den Profifußball schaffen, mit den Jungs vergleichst, die den Sprung nicht schaffen. Jonathan Tah ist da auch so ein Beispiel. Körperliche Voraussetzungen eines IVs, da kann ein anderer junger IV so lange trainieren wie er mag. Was nicht heißt, dass Boateng, Tah und Bale nicht schufften müssten, aber sie erreichen mit ihrem Talent und den Voraussetzungen schlicht mehr.

      Zeig mir einen Spieler in der Liga, der trotz dieser körperlichen Dynamik so einen Körperbau hat und so zweikampfstark im Mittelfeld sein kann. Das sind Voraussetzungen, die schlicht nicht antrainierbar sind.

    • 14.03.17

      @amused
      Natürlich hat Sanches eine körperliche Dynamik und ich gebe dir auch Recht was körperliche Attribute anderer Spieler angeht.
      Aber, und jetzt kommt das große Aber, körperliche Defizite sind nun mal einfacher "wegzutrainieren", bzw. auszugleichen.
      Nimm dir als Beispiel einen Alonso, der Aufgrund seines "Alters" nicht mehr der schnellste ist und jedes Laufduell gegen jüngere, spritzige Spieler verliert.
      Warum tut er das aber nicht? Weil er diese Defizite durch Spielübersicht, Stellungsspiel und Zweikampfstärke egalisiert.
      Und Zweikampfstärke ist nur zu einem gewissen Bruchteil körperlicher Natur, der Großteil macht Timing und Instinkt aus, sonst könnte ja ein Philipp Lahm nie einen Zweikampf gewinnen.
      Fähigkeiten wie Übersicht, Spielaufbau, Stellungsspiel, Timing, Technik usw. sind alles Fähigkeiten für die man ein Grundtalent mitbringen muss und die zum Großteil erst mit der Zeit in der Wettbewerbssituation reifen und nicht im Kraftraum oder auf der Laufbahn.
      Und darum geht es hier doch, niemand will Sanches seine Grundfähigkeiten oder die Ansätze seines Talent absprechen. Rein körperlich bringt er alles mit, um sein Talent mit dem Ball aber unter Beweis zu stellen brauch der Junge Spielpraxis.
      Wo und wann soll er diese aber bekommen?

    • 14.03.17

      Alonso war in seiner gesamten Karriere nicht der schnellste. Er war früher NOCH besser, weil er zumindest ein klein wenig schneller war. Die Spielintelligenz war aber schon immer seine große Stärke. Du kannst solch starke körperliche Vorteile nicht anderweitig ausgleichen, andersherum kannst du so eine Spielintelligenz nicht nur körperlich ausgleichen (Sanches hat aber das Potenzial beides hin zu bekommen, dann ist er ne Axt). Ich bin klar der Meinung, die Voraussetzungen sind der größte Faktor für eine Karriere, was der Spieler dann daraus macht, steht auf einem anderen Papier. Sanches hat überragende Voraussetzunge. Um diese Voraussetzungen zu kompensieren oder anzutrainieren, könnte Willi Landgraf 24 Stunden am Tag trainieren, wird er die nicht haben oder sie kompensieren. Glaube, das geht auch insgesamt jetzt etwas weit am eigentlich Thema vorbei.

      Wo und wann er die Praxis bekommen soll? Nächste Saison. Habe von Anfang an gesagt, dass man von einem 18-jährigen nicht sofort so viel erwarten soll, dass er erst mal 1, 2 Jährchen braucht, ist doch völlig normal. Er wird zur nächsten Saison erst 20 Jahre alt, auch da ist es kein Beinbruch, noch nicht absoluter Stammspieler zu sein. Seine Zeit wird noch kommen.

    • 14.03.17

      Um beim Thema zu bleiben. Ich sehe momentan nicht wo der Unterschied zwischen dieser und nächster Saison liegen soll. Außer das Alonso aufhört und wahrscheinlich ein anderer Hochkaräter dafür kommt. Es sei denn es findet ein Umdenken bei Ancelotti statt oder Sanches macht aus dem nichts einen ungeheuren Sprung nach vorne, beides halte ich Stand jetzt für eher unwahrscheinlich.

    • 14.03.17

      "aus dem Nichts", sorry, ich weiß nicht, welche Ansprüche du an einen 18-jähriges Talent hast, welches zum FC Bayern kommt und noch nie zuvor in seinem Leben bei einem Verein außerhalb Portugals spielte. Und wenn du nach den Karriereenden von Alonso und Lahem "keine Unterschiede zur nächsten Saison siehst", dann weiß ich gar nicht, über was wir hier reden. Ob und welcher "Hochkaräter" kommt, bleibt mal abzuwarten und selbst wenn, ich bin nach wie vor der Meinung, dass Sanches auch nächste Saison über vermehrte Einsätze rangeführt werden muss.

    • 14.03.17

      @invitro: Danke, Du hast es besser ausgeführt als ich und auf den Punkt gebracht, was ich meinte ... Amen !!!

    • 14.03.17

      Welche Ansprüche ich habe? Warum denn ich?
      Du verstehst es nicht ganz, Bayern ist weit weg davon ein Ausbildungsverein zu sein, Darüber hinaus ist die Position bei den Bayern nicht vakant, zumindest nicht so dass man das Risiko eingehen würde einen unerfahrenen 18 jährigen darauf anzusetzen.
      Dementsprechend ist der einzige Faktor Alonso, der nächste Saison nicht mehr spielt, ein Lahm hat da nichts mit zu tun.
      Im Anfangsartikel geht es darum ob es nicht besser wäre Sanches zu verleihen, zum Beispiel innerhalb der Liga, damit er eben sein Talent entfalten kann und später wichtig wird für Bayern.
      Deine Position scheint zu sein, Sanches ist jetzt schon enorm wichtig für die Bayern und nächstes Jahr startet er durch. Das er durchstartet führst du darauf zurück das er die körperlichen Voraussetzungen mitbringt und sich in Deutschland, da er ja dann auch ein Jahr älter ist, akklimatisiert hat.
      Das anzunehmen finde ich ein wenig utopisch, dann wäre er ja schon ein absoluter Ausnahmespieler a la Messi oder Ronaldo, die in den frühen Jahren sich in ihren Topvereinen etablieren konnten. Daher gut, hoffe ich einmal mit das wir hier den nächsten Weltstar haben der sein Können nächste Saison, oder darauf die Saison, oder darauf vollends entfaltet.

    • 14.03.17

      Lahm hat da sehr wohl was damit zu tun, weil Kimmich vermehrt auf RV zum Einsatz kommen kann, was Rotationszeit für Sanches gibt. Und mit "Ansprüche" meine ich, wie du darauf komst, dass ein 18-jähriger Spieler aus der portugiesischen Liga kommt und sofort Leistungsträger bei einem Team sein soll, was um den CL Titel mitspielt. Seine Entwicklung bei Bayern geht eben zunächst als Rotationsspieler. Glaube, jeder der das realistisch einschätzte, konnte das absehen.

    • 14.03.17

      Diesen Anspruch habe ich nicht. Mein Anspruch an Sanches ist, dass er um sich bestmöglich entwickeln zu können, wie am Beispiel Lahm, Alaba, Kroos usw., verliehen werden sollte und sein Können bei einem kleineren Verein unter Beweis stellt.
      Mal 90 min durchspielen und auch Fehler machen um daraus zu lernen und nicht die Gefahr im Nacken zu haben auf die Bank versetzt zu werden. Er kann nach 1-2 Jahren immer noch wiederkommen und hat dann deutlich mehr Erfahrung als mal 10 min in der CL zu spielen.

    • 14.03.17

      Müller und Schweinsteiger wurden aber auch auf anderem Weg zu Weltklassespielern. Gibt auch noch dutzende andere Beispiel, die es direkt bei einem Topklub packten, ohne den Weg einer Leihe zu gehen. Einen pauschalen Weg, den er gehen muss, ist schwer zu prognostizieren. Ich würde ihm einfach mehr Zeit geben.

  • 08.03.17

    Finde ich in seinem Fall eh extrem. War doch von Anfang an klar, dass der Junge Zeit braucht. Kam mit 18 Jahren in eine neue Kultur, neue Sprache und vor allem in eine Liga in der viel höhere Tempo herrscht. Ich denke, er wirdt auch nächste Saison nicht sofort durchgehender S11-Spieler sein. Aus meiner Sicht ist das noch ein Rohdiamant, wenn man das als Zuschauer beurteilen darf. Finde ich auch etwas extrem an dieser Stelle hier jetzt von "Angesichts seines schwachen Einstands an der Säbener Straße" zu sprechen.

  • 08.03.17

    Warum auch abgeben? Talent ist Talent, auch wenn er 30 mio gekostet hat. Keiner hat erwartet, dass er in seiner Premierensaison etablierte wie Thiago, Alonso oder Vidal verdrängt.
    Auch Bayern kann junge hochveranlagte Spieler etablieren, wie sie es in den vergangen Jahren durchaus gezeigt haben. Es dauert nur seine Zeit.

    Die Uhr tickt nunmal etwas schärfer bei Europas Elite, Madrid, Barcelona, Bayern. Anders als bei der zweiten Geige.

    • 08.03.17

      Habt ihr schlecht geschlafen?

      Zum jetzigen Zeitpunkt denken also 5 "Dislikes", dass Sanches mit 18 Jahren in seiner Premierensaison Thiago, Alonso oder Vidal verdrängt und sich festspielt?

      Hattet ihr echt eine solche Erwartungshaltung?

    • 08.03.17

      Jetzt sinds 11 + 8 Dislikes und keiner schreibt auch nur einen Satz um seine scheinbar anderen Meinung darzulegen. Erleuchtet mich doch, vielleicht hab ich ein völlig falsches Bild.

      Gehaltvolle Diskussion hier...

    • 08.03.17

      Ich habs einfach mal gedisliked weil ich es amüsant finde wie du dich an so etwas unrelevantem wie Likes/Dislikes aufhängst. Grundsätzlich sollte gelten dass man zu seiner Meinung steht auch wenn andere einer anderen Meinung sind ;)

    • 08.03.17

      Für mich sind die Likes / Dislikes eine Form von Zustimmung zu dem von mir verfassten Text. Also ein Dislike sollte dann eine andere Ansicht im Hintergrund haben. Gerade bei 23 Dislikes ist keiner bei, er etwas zum Topic beitragen kann?

      Diese Interessiert mich bei einer solchen Plattform wie hier, wo Leute zusammen kommen, die über die News diskutieren.

      Ich hänge mich in sofern auf, weil scheinbar viele nicht in der Lage sind, Ihrem Dislike Ihre zu meinem Text alternativen Sichtweise kurz darzulegen. Das finde ich sehr schade.

      Woran liegts?

      - Sehen sie Sanches mit 18 Jahren als gescheitert an, weil er nicht sofort die o.g. Spieler verdrängt und Stammspieler ist?

      - Akzeptieren Sie nicht, dass sich auch Bayern in den letzten Jahren junge Spieler durchgesetzt haben?

      - Gefällt es ihnen nicht, dass Bayern zur Spitze im europäischen Vereinsfussball gehört und das bei 4-5 Vereinen die Drucksituation zu liefern einfach eine andere ist, als bei kleineren Clubs die gerne mal schnell 5 Talente auf einen Schlag verpflichten können und eben unkonstante Leistungen in Kauf nehmen?