Die Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung berichtete bereits im Vorfeld der Partie des VfL Wolfsburg gegen Arminia Bielefeld davon, dass Renato Steffen gegen die Ostwestfalen ausfallen wird. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine Blessur handelt. Dem sei nicht so, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz einräumt.
„Bei Renato war es nach den Trainingseindrücken der letzten Tage eine sportliche Entscheidung, dass er nicht im Kader war. Wir haben das gestern im Training besprochen und hatten in aller Vernunft ein Gespräch geführt. Er ist ein verdienter und erfahrener Spieler, das habe ich ihm gesagt. Aber dann haben wir die Entscheidung getroffen, dass er auch am Abschlusstraining nicht teilnimmt weil es wichtig war, dass die Gruppe die für dieses Spiel in Frage kommt, zusammensteht und sich ungestört vorbereiten kann. Es war ein ordentliches Gespräch und natürlich war er nicht glücklich, aber das bedeutet nicht, dass es keinen Weg zurück gibt. Das war eine Entscheidung für dieses Spiel. Jetzt gehen wir in eine neue Trainingswoche und schauen, wie es für das nächste Spiel aussieht“, gab Kohfeldt zu Protokoll.
Ob der Schweizer am kommenden Spieltag beim Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund wieder in den Kader der Wölfe rücken wird, bleibt damit abzuwarten.
Blabla Kohfeldt! Da kommt immer sehr viel raus bei ihm, vor allem sehr viel Luft…
Also gegen Augsburg hat Steffen unglaublich schlecht gespielt. Kann mich an mehrere Flanken aus guter Position erinnern die einfach Richtung Eckfahne gingen. Aber deswegen nicht in Kader...Hart
Jo ist wegen nen paar Flanken nicht im Kader
Gibt auch sowas was sich Training nennt
Ja, und da hat er anscheinend eine Leistung wie im Spiel gebracht. Aber wenn er gut gespielt hätte und schlecht trainiert, wäre er wohl im Kader, oder? Ein etablierter Spieler wird nicht nur wegen schlechten Trainingseinheiten aussortiert...
Gut gespielt, schlecht trainiert
Schlecht gespielt, gut trainiert
Gut gespielt, gut trainiert
Schlecht gespielt, schlecht trainiert
Sind schon jeweils unterschiedliche Situationen, aber wenn er es im Spiel vermasselt und dann im Training nicht zeigt, dass er es besser machen kann oder will, dann kann man ihn schonmal raus nehmen.
Hier müsste jetzt was stehen mit einer Torte mit Kerzen drauf und einer kühlen Spezi.
Okay, den hat nur einer kapiert…
Schon bodenlos dieser Typ, hat mittlerweile sein Team selbst zusammenbasteln können (Kruse, Wind, Weghorst weg) und trotzdem den klar schlechteren Punkteschnitt (1.04) als Van Bommel (1.14)… so overrated Hilfe. Renato eig. n‘ guter Mann
Van Bommel war eine Katastrophe und den Punkteschnitt kannst du da schon eher Glasner zurechnen als MvB... Da haben die Spieler noch von ihren Abläufen und Automatismen der Vorsaison profitiert.
Wo ist FloKo overrated? Der wird von allein Seiten gehated und verarscht😅 und das bis zu einem gewissen Punkt auch zurecht🤣
Blasphemie, den Schweizer Messi auszusortieren
Messi? Genau! 😂 Und Xaver Schlager ist der österreichische Emmanuel Petit oder wie?
Roussillon ist der französische Roberto Carlos
@Lil‘R@pper Ironie kennste wa?
Verrückt wenn man bedenkt was für eine wichtige Rolle er letzte Saison gespielt hat. Damals immer in der S11
Mit der 4er Kette und zwei Flügeln war Wolfsburg auch stärker.. Bielefeld wohl schlechter als Fürth aktuell einzuordnen..
sry aber Steffen war nie unangefochtener Stammspieler, auch nicht vergangene Saison
Alle Wolfsburger waren letzte Saison deutlich besser. Ob sie damals überperformt haben oder diese unter sei mal dahin gestellt.
ich fand den steffen im grossen und ganzen nie schlecht. kann mit tempo inputs bringen
Im Spiel davor ist keine seiner Flanken angekommen. S11 wäre auf jeden Fall unverdient gewesen