Mit dem sichergestellten Klassenerhalt kann beim Hamburger SV die Weichenstellung für die Zukunft in Angriff genommen werden. Endgültig ist in diesem Zusammenhang nun, dass Torhüter René Adler nach Ablauf seines Vertrags im Sommer kein Teil der Rothosen mehr sein wird.
Wie der 32-Jährige via Facebook mitteilt, hat er die Entscheidung getroffen, sein Arbeitspapier beim HSV nicht zu verlängern. Medienberichte zufolge wären mit einer weiteren Zusammenarbeit unter anderem deutliche Gehaltseinbußen einhergegangen.
Wohin es Adler zur neuen Spielzeit zieht, ist noch offen. "Ich habe keinen Plan B, es fanden noch keine Gespräche mit anderen Vereinen statt", so der ehemalige Nationalkeeper, der vor einiger Zeit schon beim FC Bayern München als auch bei Aufsteiger Hannover 96 ins Spiel gebracht wurde.
"Mir ist klar, dass diese Art der Entscheidung im Fußballgeschäft unüblich ist, aber mir waren in meiner ganzen Karriere Rückgrat und Selbstbestimmung immer sehr wichtig", führt er aus und versichert zum Abschied: "Hamburg ist meine Heimat geworden und wird es auch nach meiner sportlichen Karriere sein."
Der gesamte Verein w
Adler hat sicherlich viel geleistet für den HSV und ist, wenn er denn fit ist, immer noch ein sehr guter Torwart.
Die Begründung seiner Entscheidung ist dann natürlich nett formuliert. Wenn man ganz ehrlich ist, sieht es doch so aus:
Der HSV und Adler haben bereits vor Wochen miteinander gesprochen und die Gehaltsvorstellungen waren wohl sehr weit voneinander entfernt. Bei 3 Millionen im Jahr auch verständlich. Dafür kannst du 3 junge TWs bezahlen, von denen einer was werden kann ;)
Es hatte ja bereits vor Wochen den Anschein, dass man auf Mathena oder einen Neuen setzt und den Vertrag mit Adler nicht verlängern wird.
Rene macht das Beste aus der Situation und nimmt den HSV die Entscheidung und damit einhergehende Erklärung ab und geht selber ohne negatives Gefühl aus der Sache. Wobei es sicherlich nicht schlimm ist, wenn ein Torwart seinen Vertrag erfüllt und danach nicht verlängert wird.
Wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück. Er hat schon damals in der Leverkusener Zeit immer von England gesprochen, vielleicht geht es jetzt ja auf die Insel
Sollte Ulreich wider erwarten doch wechseln könnte ich mir gut vorstellen das er seine Karriere als Nummer 2 bei Bayern ausklingen lassen wird.
Mal sehen was sich da im Sommer tut.
Aus Bayernsicht bestimmt interessant aber ich bezweifle, dass er es sich antut, sich hinter Neuer einzureihen, der ihm in der Nationalelf nach Verletzung den Rang ablief.
Werder nimmt doch gerne Torleute, die in Hamburg keine Lust mehr haben ;-)
Was meint er wohl mit "...aber mir waren in meiner ganzen Karriere Rückgrat und Selbstbestimmung sehr wichtig..."? Soll das heißen, dass man ihm beim HSV die 1 wegnehmen will/wollte? Nach Mathenias Auftritten nicht unmöglich...
Kann mir gut vorstellen, dass René nach seiner Karriere zum HSV in irgendeiner Weise zurückkommt (Nachwuchsbereich oder so).
Mach es gut René und Danke
Hätte sicher einen Abschied im Tor verdient gehabt, aber wie so oft stand eine Verletzung im Weg. Nichtsdestotrotz ein super Keeper, symphatischer Mensch und Danke für alles. Mit Mathenia hat der HSV ja eine starke Nummer 1 im Kader.
Danke für alles Rene! Mach es gut!