Grippegeschwächt musste René Adler am vergangenen Bundesligawochenende erneut aussetzen. Für das kommende Abstiegsduell der Mainzer mit dem Hamburger SV besteht aber Hoffnung auf eine Rückkehr des 05-Keepers: Seit gestern nimmt er wieder am Training teil.
Ob es für einen Einsatz am Samstagnachmittag reicht, muss sich im weiteren Verlauf der Woche aber erst noch zeigen: "Wir schauen, wie René die Belastung im Training verkraftet, und dann werden wir die Entscheidung treffen. Diese ist in hohem Maße davon abhängig, wie René sich fühlt", führte Chefcoach Sandro Schwarz laut "Allgemeine Zeitung" diesbezüglich aus.
Dass Adler trotz der langwierigen Oberschenkelverletzung, die ihn bis Anfang Februar außer Gefecht gesetzt hatte, nach wie vor den Status als Nummer eins innehat, bekräftigte der Übungsleiter außerdem noch einmal.
Adler-Vertreter Robin Zentner fehlte gestern Übrigens im Training. Er erlitt im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:1) eine Schnittwunde am Knie und setzte deshalb aus. Schon heute wird er allerdings zurückerwartet.