Unter den für das Wochenende noch fraglichen Spielern des Hamburger SV gehört René Adler gemeinsam mit Kyriakos Papadopoulos (muskuläre Probleme) zu der Riege, bei der Trainer Markus Gisdol recht optimistisch hinsichtlich eines Einsatzes ist. Der HSV-Keeper habe gegen den BVB zwar eine "starke Prellung" (des Brustkorbs) erlitten, so der Coach während des Mediengesprächs vor dem Duell mit 1899 Hoffenheim, aber "da sehe ich es ähnlich wie bei Papa".
Er geht davon aus, dass Adler "über den Punkt drüber gehen" kann, auch wenn die nächsten zwei Tage bis zu Spiel diesbezüglich "einfach noch wertvoll" seien. Gisdol weiter: "Ich glaube, dass wir da aber durchaus zuversichtlich sein können". Ob der Schlussmann möglicherweise mit einem Brustpanzer auflaufen werde, sei im Übrigen erst einmal offen, man hoffe aber, dass wir es ohne geht.
Beim nicht-öffentlichen Training der Rothosen am Donnerstagnachmittag war Adler mit auf dem Platz.
Gr
sehe ich genau so Noxin...wenn Adler nicht 100% fit dann besser Mathenia;)
Als Torhüter musst Du aber absolut schmerzfrei sein. Sonst machst Du einige Bewegungen nicht, die entscheidend sein können. Und ob ein 95%-Adler besser ist als ein 100%-Matthenia.... müssen andere beurteilen.
So sieht´s aus. Der muss ja nicht nur schmerzfrei stehen können, der muss auch ohne Zögern auf den Ball sprich im Zweifel in den Mann gehen. Auch wenn Adler eine Kämpfernatur ist - einmal unbewusst aus Selbstschutz zu spät reagiert und der Ball ist drin. Würde ich nicht riskieren. Zum besten von Adler und dem HSV hoffe ich, dass er pausiert.
Mathenia kann Adler nicht ersetzen...wenn man die letzten Spiele von Adler vergleicht mit den Spielen wo Mathenia im Tor stand....war für mich Adler KLAR besser!und Adler ist halt Rene Adler...an in guten Tag absolute Weltklasse
Haben doch noch einen starken Keeper auf der Bank..