In den letzten beiden Partien der regulären Bundesligasaison sowie in einer etwaigen Relegation muss der Hamburger SV definitiv ohne Torhüter René Adler auskommen. Eine heute vorgenommene Computertomografie hat nach Vereinsangaben gezeigt, dass der Heilungsverlauf beim 32-Jährigen, der im April gegen Dortmund einen Rippenbruch erlitt, gut voranschreitet, es allerdings noch einige Wochen dauern wird, bis die gebrochene Rippe vollständig zusammengewachsen ist. Bis dahin ist an ein Mitwirken im Teamtraining nicht zu denken.
"Es ist nie ein schönes Gefühl, verletzungsbedingt zuschauen zu müssen. Besonders bitter ist nun jedoch die Gewissheit, dass ich den Jungs in dieser wichtigen Phase der Saison nicht mehr helfen kann. Wenn ich irgendwie könnte, würde ich den Heilungsverlauf beschleunigen. Aber ich muss mich auf das Urteil der Ärzte verlassen", wird Adler auf der Homepage des Bundesligadinos zitiert.
Saison-Ende trotz gutem Heilungsverlauf - Rene Adler wird uns im Endspurt leider nicht mehr zur Verf
Ich bin ja kein Mediziner aber irgendwie überrascht es mich nicht wirklich, dass eine gebrochene Rippe mehr als 5-6 Wochen braucht um wieder 100%ig belastbar zu sein... aber sie dachten ja zuerst auch, dass es nur eine Prellung ist...
Eine Prellung schmerzt leider ähnlich wie ein Bruch und genau so lange, 6 Wochen sind da normal.
Das bestreite ich nicht, im Gegenteil - ein heftige Prellung kann sogar schmerzhafter sein als ein glatter Bruch, habe ich mir sagen lassen. Trotzdem wäre die Heilung eines gebrochenen Knochens bis zur 100%igen Belastbarkeit in unter 6 Wochen doch eher unter medizinisches Wunder einzuordnen. Und eine Rippe kann man nicht wie einen Arm schienen.
Das Backup ist in dem Fall ja keine wirkliche Schwächung