Ricardo Pepi gilt als einer der größten Transferflops der Augsburger Vereinsgeschichte. Eine vorübergehende Trennung ist schon erfolgt, die endgültige wird von Spielerseite angestrebt. Aber die Hürde scheint finanziell hoch: Der im Januar 2022 vom FC Dallas für 16 Millionen Euro verpflichtete Stürmer soll im Transferfall genau jene Summe zurück in die Kasse der Fuggerstädter spülen. Das berichtet die Sport Bild.
Beim FC Augsburg blieb der 20-jährige Stürmer in 15 Bundesligapartien ohne Treffer. Seit seiner Leihe zum FC Groningen (seit August 2022) blüht der US-Amerikaner allerdings regelrecht auf. Mit elf Toren und drei Vorlagen in 24 Eredivisie-Partien machte der Angreifer zuletzt im In- und Ausland auf sich aufmerksam.
So soll neben den beiden niederländischen Topklubs Feyenoord Rotterdam und PSV Eindhoven laut Angaben der Sport Bild auch der Premier-League-Vertreter Crystal Palace Gefallen am Youngster gefunden haben.
Ob sich einer der genannten Vereine jedoch dazu bereit erklärt, die vom FC Augsburg aufgerufene Ablösesumme von 16 Millionen Euro für den dreizehnfachen Nationalspieler aufzubringen, ist äußerst fraglich. Beim Bundesligisten verfügt Pepi über einen gültigen Vertrag bis 2026. Transfermarkt schätzt seine aktuellen Marktwert auf neun Millionen Euro.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Warum sollte Augsburg einen jungen Spieler verkaufen, der gerade in der Leihe aufblüht? Im Falle des Abstiegs vielleicht okay, aber aktuell?
Völlig okay die Forderung für nen 20-jährigen, der in Holland so eine Saison ablieferte IMO.
Der schlechteste Transfer aller zeiten. Für das Geld hätte sich sogar ne Currywurst mehr gelohnt
Wenn der FCA mit Pepi am Ende noch Gewinn macht wäre das ja wieder zum totlachen. Irgendeine besinnungslose englische Mannschaft wird schon einen zweistelligen Millionenbetrag auf den Tisch legen - so ist das heute…
Gewinn steht derzeit nicht zur Debatte. Augsburg verlangt 16 Mio und die haben sie selbst damals auch bezahlt.
Bin zwar nicht Lil'R@ppers Anwalt, aber er stellt ja nur eine These auf ... 🤷🏻♂ ... wäre ja auch nicht der erste Spieler, der für einen völlig absurden Betrag von einem PL-Verein verpflichtet wird.
... und wenn jemand kommt und 25 Mio. € bietet, wird der FCA ja nicht sagen "Ne ne, wir wollen nur 16 bitte! Siehe: Ligainsider Post vom 19.04. - Danke"
In diesem Sinne .. 🥳
„Ob sich einer der genannten Vereine jedoch dazu bereit erklärt, die vom FC Augsburg aufgerufene Ablösesumme von 16 Millionen Euro für den dreizehnfachen Nationalspieler aufzubringen, ist äußerst fraglich.“
typisch Augbsurger Kasperltheater
Erinnere mich immer noch belustigt daran, wie hier einige „Experten“ ihn vor der Saison wie eine Löwenmutter verteidigt haben.
Hört doch mit dem Clickbait auf
Du nutzt die App wahrscheinlich gratis. So schlimm auf den Post zu klicken? Clickbait findet überall statt. Find dich damit ab.
Jeder Stürmer der schießen kann ist zurzeit Millionen wert. Augsburg sollte ihn nochmal verleihen, macht der noch ne Saison über 10 Tore werden cryral Palace und Konsorten sxhonmal 30 mio rüberwachsen lassen
Schade das es so kommen musste. Sein großer Traum war ja mit Augsburg Champions League zu spielen!! 🤣
Der Transfer war einfach so dumm. Und es war vorher jedem klar 😂😂😂
Nur weil er nicht in der Bundesliga gezündet hat, heißt das nicht, dass er kein guter Stürmer ist (siehe Osimhen und Immobile). In Holland hat er super Statistiken. Kann mir schon vorstellen, dass wir noch was von ihm hören werden.
"...gilt als einer der größten Transferflops der Augsburger Vereinsgeschichte..."
Naja, er war mit riesigem Abstand der teuerste Spieler der Augsburger Vereinsgeschichte und wurde nach wenigen Monaten schon wieder vom Hof gejagt - Stand jetzt ist es DER größte Transferflop. 😉
Wie so sollte das ein großer Flop werden?
Mindestens 10 mio werden die zu 100% bekommen, geschickte Boni und die gehen mlt null raus.
Noch klüger wäre aber ihn noch eine Saison verleihen und dann vllt sogar ein Plus machen
Vielleicht der Tatsache geschuldet, dass der Spieler frische 20 Jahre alt ist und nur ein schlechtes halbes Jahr hatte. In Holland war er doch schon ein ganz anderer Spieler jetzt und ist wieder Nationalspieler (ist dort große Hoffnung).
Außerdem vergessen viele halt, dass bei US Amerikanern nicht nur Leistung in den Marktwert zählen. Alleine die Tatsache, dass er Ammi ist, erhöht den Marktwert signifikant (s. Sargent)
Naja, du holst einen Spieler für die höchste Summe jemals, er schießt als Stürmer kein Tor für dich und du verkaufst ihn nach kurzer Zeit wieder.... Ist quasi die Definition eines Flopps, wenn man sich überlegt, was man sonst hätte mit dem Geld machen können....
Genau das meinte ich @Bautz 👍
Ein Flop spielt schlecht und ist ein finanzielles Minus.
Zum Beispiel Ein Spiele der nicht spielt aber mit dem du finanziell Gewinn machst ist dann für dich auch ein Flop?
Koubek ist da aber auch sicher in den Top 3 dabei.
Hat doch 8 Mio gekostet und sich nie über den Posten des Ersatztorwarts hinaus entwickelt, plus paar ganz schwache Spiele dabei gehabt.
Sollte man für Pepi noch halbwegs Geld zurück bekommen, dann wars ein großes Missverständnis, was man noch halbwegs gerade gebügelt hat.
Wenn er jetzt aber für 5 Mio wechseln würde, dann wäre es natürlich schon eine Vollkatastrophe.
Er wurde nicht vom Hof gejagt. Er kam mit dem Wunsch einer Leihe auf den Verein zu .
@Obelisk - ist mir ein bisschen zu viel "wenn und wäre". Wenn Newcastle um die Ecke kommt und 30 Mio bezahlt, hat es sich bestimmt gelohnt - alleine, es ist noch nichtmal sicher, dass man das bekommt, was man bezahlt hat. Und selbst wenn man 16 Mio bekommt, ist es ein Verlustgeschäft, wenn auch nur ein kleines.
Ja aber du redest hier von größte än transfeflop das ist einfach Realitätensfen
Achso, dann hast Du es also gar nicht erst verstanden. Verstehe... 😉
Du verstehst einfach überhaupt nicht wie der transfermarkt funktioniert und argumentierst nur mit deinem Stammtisch bierbauchgefühl
Cool, Dein Niveau ist bemerkenswert hoch - Respekt. 😉
Als Flops werden Spieler bezeichnet, die beim Verein absolut nichts gerissen machen, das Finanzielle spielt da keine Rolle. Du kannst auch für 20 Mio kommen und für 30 Mio gehen, deswegen kannste trotzdem absoluter Flop sein. Da steht dann nur im Nebensatz "immerhin....".
Die nicht so schlauen User erkennt man u.a. immer daran, dass die direkt persönlich beleidigen, wenn man ihnen vor Augen führt, was für einen Quatsch die erzählen, siehe Obelisk. 🤦
Wild dass hier wirklich so viele User das Geschwafel von Flop so vehement Versteidigen.
Ist aber kein stress. Es ist ja allen Beteiligten bewusst, dass man sich hier im diffizilsten und engstirnigsten, insbesondere kindischsten, Forum befindet. Dass hier keine Diskussionen aufkommen, die über vollständig einseitig betrachtete Standpunkte hinausgehen, ist ja allen Beteiligten bewusst.
Daher tut es mir leid, dass ich mich dummen stammstischgeschwafel von halb dummen vollpfosten nicht anschließen wollte und überlasse die Meinungen weiterhin denen, die schnell paar dummen Gleichgesinnten likes entlocken konnten, um auf diese Art und Wiese eine Art der meinungshoheit innerhalb der Spalte zu generieren, die es diesen dann ermöglicht, allen die ihrem Schwachsinn nicht folgen, mit den dann übergebliebenen Gleichgesinnten dummköpfen auf die fresse zu hauen.
Aber ihr habt schon alle recht: mir macht das, was ihr macht, im Normalfall auch total Spaß, auch wenn ich dafür gerne etwas klügere Thesen nutze. Aber egal, ich versteh euch und liebe das 😄
selbst 9 sind zu viel