Während der Hamburger SV am Ende der sportlichen Talfahrt in dieser Saison hart aufschlagen, sprich erstmals in seiner Klubgeschichte in die 2. Bundesliga absteigen könnte, dürfte manch Spieler im Fall des Abstiegs weich fallen.
Längst wird der ein oder andere Profi bei anderen Klubs gehandelt, unter anderem Rick van Drongelen: Es heißt, Ajax wolle den bis 2022 unter Vertrag stehenden Verteidiger in seine niederländische Heimat zurücklotsen.
In der Bundesliga soll aber ein ebenso geneigter Abnehmer auf der Lauer liegen. Nach einem Bericht der "Hamburger Morgenpost" haben sowohl der Verein aus Amsterdam als auch Eintracht Frankfurt besonders hartnäckig Interesse hinsichtlich einer Verpflichtung bei Spielerberater Wessel Weezenburg hinterlegt.
Wenn er noch stark an seiner Ballbehandlung arbeitet wird er ein richtig starker..
Wenn Hamburg absteigt, werden sie einen ordentlichen Kaderschnitt machen und viel Geld brauchen ... und da ist RvD sicherlich einer der Wenigen, für die man noch ordentlich Geld bekommt ...
Zudem glaube ich, wird RvD auch eine höhere Position im Gehaltsgefüge haben. Dieses muss bei einem Abstieg auch angepasst werden. Wäre schade für den HSV wenn er ginge. Bei der Eintracht wäre er unter Kovac bestimmt auch sehr gut aufgehoben!
Glaube nicht, das er wirklich ein sehr hoher Gehalt bekommt. Der Wechsel war von Sparta Rotterdam (also nicht grad die erste Garde, mit allem Verlaub) und lange Zeit eher undercover und unter der Ägide "Spare, Spare, Spare" von Bruchhagen.
Na wenn wäre es ja gut für den HSV. Dachte mit der Verpflichtung und der Ablöse von 3,5 Mio € für ein "noch unbeschriebenes Blatt", dass auch hierbei eine höhere Gehaltszahlung erfolgt. In dem Bericht steht jedoch nichts drin.
https://www.ligainsider.de/rick-van-drongelen_14532/hsv-verpflichtet-rick-van-drongelen-217425/
Sehe RvD als wichtigen Baustein für die Aufstiegsmannschaft und hoffe das er so oder so bleibt
In der selben Hinsicht in der ich ein breites Wissen oder ein vertieftes Wissen sehe.
Für mich bedeutet ein breiter Kader, dass man viele verschiedenen Positionen abdeckt (=maximal mögliche Kaderbreite), das sollte jeder Profiverein tun, und eine tiefer Kader, dass die Zahl der Backups ausreicht.
Deswegen wundere ich mich, was genau du mit Kaderbreite meinst.
Ich sehe einen breiten Kader als quantitativ hochwertig an (Z.b. FCA Diese Saison, 30 Spieler) und einen tiefen Kader als qualitativ hochwertig (15-18 Spieler, aber alle Start11 Niveau, z.b. FCB oder auch BVB vor der Saison)
und im Kontext meiner Antwort, z.b. im DM haben wir schon einig Spieler (sind also breit aufgestellt), aber in der Spitzenklasse haben wir 1 bis 2 Spieler (KPB und Mascarell, wenn fit) somit fehlt es hier an Tiefe.
Wenn europa, dann sollten die 6er und 8er Positionen schon doppelt besetzt sein. Mascarell wird leider von real verscherbelt, deswegen sollte man hier nachbessern. Mit dem TW verlängern, in die Offensive investieren. Aber man braucht sicherlich keinen 6 Innenverteidiger^^
Du hast mit Sicherheit ein breites Wissen, Chris. Das möchte ich an dieser Stelle loben.
Allerdings vermisse ich ein wenig die Tiefe. Wie du im Kader vom FCA 30 Spieler zählst, und bei den Bayern nur 18, muss du mir erst mal erklären. Die Bayern haben 27 und der FCA 25: https://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1
Ganz abgesehen davon, überhaupt eine Profi-Mannschaft mit einem Kader von 15-18 Spieler musst du uns erst mal zeigen ;)
Jovic wird erst 2019 ein Thema, bis dahin spielt er für 100.000 Leihgebühr 2 Jahre lang bei uns :D Kleine Wiedergutmachung vom Seferovic Berater ;)..
DM wird ein Thema wenn die RKO von Real für Omar Mascarell gezogen werden sollte, wobei mir KPB und DeGuzman da zusammen sehr gut gefallen haben. Fernandez ist eine solide #3. Im Sturm sind wir mit Haller, Jovic und Rebic/Wolf eigentlich sehr gut aufgestellt, aber sollte es kommendes Jahr wirklich eine 3-fache Belastung geben wird auch hier sicher noch ein guter Flügelstürmer gut aufgehoben sein. Da wir ja diese Saison schon mit einem 25er Kader bestritten haben sollte man sich um die Kaderbreite nicht so sehr sorgen wie um die Tiefe.
Nochmal, FALLS, kommendes Jahr in Frankfurt int. Fussball gespielt werden sollte, täten uns 1-2 Spieler gut die auch mal ein Spiel entscheiden können. Und natürlich entsprechende Abgänge müssten Kompensiert werden.
Aber, da der Name in den Medien steht kannst ihn eigentlich aus dem Topf der pot. Neuverpflichtungen von Frankfurt streichen. Seit Bobic ein sicheres Indiz das er NICHT kommen wird :D
In welcher Hinsicht unterscheidest Kaderbreite und -tiefe?
Die Argumentation macht schon Sinn, allerdings fehlen da aber Falette(26) und Salcedo(24) welche jünger sind und die ganze Saison schon gut spielen. Abraham wird 1-2 Jahre weiter Abwehrchef bleiben (alleine aufgrund seiner schnelligkeit). Denke das Geld wäre besser im Sturm und DM aufgehoben. Jovic verpflichten, spieler halten und Verträge verlängern.
Abraham 31 Jahre, Hasebe 34 Jahre, Russ 32 Jahre, Salcedo ist ausgeliehen... Ich glaube schon, dass da ein Interesse seitens Frankfurt bestehen könnte ;-)
Vor allem vor dem Hintergrund, dass unsere SGE im nächsten Jahr mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit International vertreten sein wird.
Davon 3 über 30, einer mit kaputtem Knie und einer nur ausgeliehen. Wenn man RvD für normale Tarife bekommen kann wäre man blöd nicht zuzuschlagen.
Abraham, Hasebe, Falette, Russ, Salcedo...denke nicht das Frankfurt bei den vorhandenen Verteidigern Interesse an einem weiteren haben wird.
Alter der ist ja erst 19, nicht schlecht. Dazu noch langer Vertrag, sehe keinen Grund für Hamburg ihn abzugeben.
Na ja, wer weiß ob er eine Klausel hat bei Abstieg oder ähnliches.
Für 15 Mio könnt ihr ihn haben
Von einigen HSV-Fans weiß ich, dass RvD ein Führungsspieler ist. Würde nicht billig, aber die Position, unsere Dauerbaustelle Innenverteidigung wäre damit um einen guten Spieler reicher.
Führungsspieler? Also das höre ich als HSV-Fan das erste Mal. Der ist 19 und spielt seine erste Saison bei uns.. Er entwickelt sich zum Stammspieler, aber was die Führung angeht sind da noch ne Menge andere Spieler vornweg.
Wäre schön blöd, wenn Hamburg ihn verkaufen würde. Er ist die Zukunft und sollte eher eine Stütze in Liga 2 sein!