Seine ersten Schritte in der Bundesliga waren äußerst erfolgreiche: Zum Ende der abgelaufenen Spielzeit erzielte Debütant Ridle Baku für den 1. FSV Mainz 05 zwei Treffer in drei Partien und überzeugte nach kurzen Anlaufschwierigkeiten auch unabhängig von der Torausbeute mit seinen Leistung.
Nach der Sommerpause soll das Eigengewächs der Rheinhessen (seit 2007 im Verein) bei den Profis daran arbeiten, die nächste Entwicklungsstufe gehen. Und das mit einem neuen Vertrag im Rücken: Wie der FSV heute bekannt gibt, wurde Bakus bis 2020 laufender Kontrakt vorzeitig um zwei Jahre bis 2022 verlängert.
"Ridle Baku hat uns im Saisonfinale alle begeistert und demonstriert, dass er im vergangenen Jahr große Entwicklungsschritte genommen hat. Er hat die Chance, die sich ihm in der Bundesliga geboten hat, eindrucksvoll genutzt und dabei sein technisches und läuferisches Potenzial umrissen", erläutert Sportvorstand Rouven Schröder.
Baku selbst freut sich auf seine "erste komplette Sommervorbereitung als Profi" und natürlich auf möglichst viele weitere Einsätze im Oberhaus.
✍ Ridle #Baku hat seinen ursprünglich bis 2020 datierten Vertrag bei #Mainz05 am Montag vorzeitig um zwei Jahre bis 2022 verlängert!
— 1. FSV Mainz 05 (@1FSVMainz05) 11. Juni 2018
Mehr zur Vertragsverlängerung ➡ https://t.co/nsxvGm6sq3 pic.twitter.com/Ck1iikPYv1